Wayside Works Hohenzollern Victor

  • Gut'n Abend liebe Freunde der virtuellen Züge,

    Ich wollte euch mal kurz ein neues Freeware Addon vorstellen, das wohl für manche interessant sein könnte.

    Das Hauptaugenmerk bei dieser Lok lag zwar bei den zwölf Exemplaren, die an die Niederländischen Staatsspoorwegen geliefert wurden, aber es sind auch einige generische deutsche Varianten enthalten.

    In den Niederlanden waren die Loks auch vor Trams im Einsatz, weshalb ich auch ein paar passende Personenwagen beigesteuert habe. (Güterwagen gibt's im "Finch" Tram Lok Paket)

    Und hier noch der Link zur Website.

  • Bei der Lok diese Lampenanzahl mit Shift+1

    Aber das steht in den Manuals, Was so alles geht,bei dem kleinen Wagen kann man die beladung einstellen:

    Manuals am besten ausdrucken und jeden Wagen getrennt aufs Gleis und dann probieren.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ja, die Lampen lassen sich (wie bei allen WaysideWorks Lokomotiven) mit Shift+1,2,3 etc. schalten, der Teil hat's wohl nicht ins Manual geschafft...

    Ist gut zu wissen, dass euch die Loks (und Wagen) gefallen, da arbeitet man gleich mit mehr Motivation an neuen Projekten ^^

    EDIT: Nachdem es jetzt einen weiteren Entwickler mit dem Kürzel WW gibt hab ich den Namen mal lieber ausgeschrieben

  • Hallo Felix,

    Ich hab deine Fragen mal an den Dev weitergeleitet, der mir dann erklärte dass die OMZ ab Werk keine Batterie, Lichtmaschine und keinen Kompressor hatte, mit denen man eine Lampe/Hupe betreiben hätte können.

    Unterlagen zur Ns2f werden gerne angenommen, allerdings möchten wir uns nicht darauf festlegen, ob/wann die Lok dann auch zum Download bereitsteht.

    Beste Grüße
    Elias