Repaints im QucikDrive nutzen (hier: RW0381 Repaints von Schmitti)

  • Hallo in die Runde,


    nachdem ich nun einige Zeit mitgelesen habe, ist nun die Zeit gekommen, dass ich mich nun auch hier als User im Forum registriert habe.

    Ich bin etwas am Verzweifeln bezüglich einiger Repaints von Schmitti, die ich mir heruntergeladen habe.

    Z.B. diesen hier: Repaint 3Dzug RW0381 - Am 203 - Bm 235 - Centralbahn


    Das funktioniert soweit alles super und ich kann die Wagen problemlos im Editor platzieren, nachdem ich den Provider im Editor aktiviert habe.

    Nun stehe ich aber vor der Herausforderung, dass ich aus diesen Wagen gerne einen Consist für den QuickDrive bilden möchte.

    Im QuickDrive erscheinen die Repaints dann zwar in der Liste, aber werden nicht geladen.


    Zunächst dachte ich, ich müsste in das QuickDrive-Szenario hineingehen und dort wieder den Provider aktivieren.

    Das hat aber leider nichts gebracht.


    Hat jemand eine Idee, wie man die Repaints im QuickDrive nutzen könnte?


    Besten Gruß,

    euer Toad

  • Das hört sich so nach alten Assets an.

    Eventuell must Du in den speziellen gewünschten QuickDrive Scenario nicht nur den speziellen Provider freischalten sondern auch den Kuju/ Railsimulator (Provider) mit einen Haken versehen.

    Im normalen Editor Scenariomode ist Kuju aktiv geschaltet, in speziellen Quickdrives aber nicht. Da kann es durchaus sein das z.B. ein Driver(Fahrer) oder ein andere Asset aus Kuju/Railsimulator Installation benötigt wird.

    Dann bricht der TSc das QuickDrive ab.

  • Du musst Dich mit den Methoden beschäftigen um QD-Consists zu erzeugen:

    Quick Drive

    Das kann RW/TS-Tools --> wiki auch, falls der TS-QD- Consisteditor mal wieder nicht mag.Wenn der Grundwagen einen Preload Ordner hat, kannst Du auch da ein Consist duplizieren und abändern.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()