Szenario: KI-Zug mit Anweisung „Fahrgäste aufnehmen“

  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte mal wieder Hilfe bei der Szenarioerstellung. Folgender Sachverhalt: ich habe neben meinen Spielerzug im Bahnhof einen weiteren KI-Zug gesetzt, der in den ersten Minuten einfahren soll. Soweit so gut, das Einfahren klappt auch, nur leider öffnet der KI-Zug dann am Bahnsteig seine Türen nicht (trotz Anweisung „Fahrgäste aufnehmen“). Ich vermute dass es daran liegt, dass ich mir mit dem KI-Zug dieselbe Bahnsteigsplattform teile, denn wenn ich den KI-Zug auf einem anderen (entfernteren Gleis) einfahren lasse, öffnen sich auch die Türen. Könnte mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Ich wäre wirklich sehr dankbar :)


    Danke und Gruß

  • Uralt Bug, fast keine Chance, versuch mal den Ki etwas früher ankommen zu lassen und dann fährst Du in den Bahnhof ein. Man muss nicht immer von einem Bahnsteig starten, einfach mal auf der Strecke vor dem Bahnhof starten, ggf, mit "Rolling Start" , das gibt mehr Salz in die Suppe.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.