Frage zur Fahrzeit 35

  • Hallo miteinander :)

    ich bin gerade dabei meine 3DZug-Fahrzeit-Sammlung etwas zu erweitern, nämlich um die Fahrzeitpakete 30-39.

    Bei der Ausgabe der Fahrzeit 35 wird bei benötigtem Zusatzmaterial die Strecke Konstanz-Villingen von virtual railroads benannt, leider kann ich die Strecke weder auf der vR Website, noch auf Steam finden. Auf Steam gibt es lediglich die DTG Versionen von Konstanz-Villingen und Villingen-Hausach.

    Auf der vR Website selbst gibt es unter dem Reiter "Strecken" nur die Brockenbahn.


    Wurde Konstanz-Villingen aus dem Verkauf genommen oder bin ich einfach nicht in der Lage die Strecke zu finden? :D


    Kleine Frage am Rande noch:

    Gibt es hier irgendwo einen Sammelbeitrag bei Fragen zu Zusatzinhalten? Dann muss ich euch nicht immer mit neuen Beiträgen nerven. :)


    Danke bereits im voraus und habt einen schönen Start in die neue Woche :)


    Gruß

    Floh

  • Richtig, Fahrzeit 35 ist für Konstanz-Villingen.

    Aber: Auf der Website von 3D-Zug steht, dass man Konstanz-Villingen von virtual Railroads benötigt, es gibt aber nirgendwo eine Strecke Konstanz-Villingen von vR. Weder auf deren Website, noch auf Steam. Auf Steam gibt es nur die Version von DTG.

    Also hätte ich ja so gesehen nicht das benötigte Zusatzmaterial - ich könnte mir natürlich die Steam-Strecke kaufen, diese wäre dann allerdings von DTG und nicht wie gefordert von vR und somit könnte ich das Fahrzeit nicht spielen. Aber korrigiert mich gerne, wenn ich hier etwas falsch sehe.


    Gruß Floh

  • Ja, das ist die gleiche Strecke, die es früher bei VR gab. Nur ist Maik bei VR ausgestiegen und somit auch die Strecke aus dem VR Shop.


    Oder gibt es da jetzt noch einen Unterschied zwischen der Version, die es bei VR gab und dieser hier von Steam?

  • Weiß von euch jemand zufällig wie man auf dieser Strecke (Konstanz - Villingen) in der 3DZug-Fahrzeit 35 (ja, ich hab sie mittlerweile :D) im zweiten Szenario "Schokolade" auf Konstanz-Villingen nach der Notbremsung mit dem Steuerwagen wieder anfahren kann? Hab jetzt mehreres probiert

    Hauptschalter erneut einlegen, Richtungswender auf neutral und wieder vorwärts, Hauptschalter der Schublok aus- und wieder einschalten und Stromabnehmer senken und wieder heben. Ebenso habe ich es, wie im Handbuch beschrieben, mit "warten" versucht, da wohl der Abfall der Trennschütze unter Last simuliert werden soll. Nichts, aber auch wirklich garnichts brachte den gewünschten Erfolg. Oder habe ich einfach nicht lange genug gewartet? Hat von euch zufällig jemand das selbe Szenario schon gespielt?