[RS] Upgrade Mk2

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Interessant ist dieser Screenshot von einem RS-User, der mal an die Grenzen des RS gehen wollte (es wurden nur Default-Schienen benutzt) und dabei folgendes entdeckte

klick hier

Es wird interessant den Thread weiter zu verfolgen. Mir erschleicht sich der Verdacht, dass das ganze mal für die Releaseversion angedacht wurde, dann wohl aber wieder fallen gelassen wurde um jetzt wiederbelebt zu werden... ???

• Nochmal kurz die Aussage von BORSIG (RSFrank) aus einem anderen Thread:

Zitat von " BORSIG"

Zu den wichtigen (RS) Themen:
    Für das MK2 Upgrade wurde extra jemand für das Scripting des Signalsystems beschäftigt.
    In Zusammenarbeit mit German Railroads wird dies komplett überarbeitet und erweitert.

Dazu gibt es bald noch eine neue kleine Route, die aber EXTREM realistisch und detailiert nachgebildet sein wird.

Klingt echt nicht schlecht und bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt :)

• Was mich langsam etwas nervös macht und auch etwas verärgert:
    die bringen eine neue Strecke nach der anderen und bauen ihren
    Shop aus, aber die Kunden die bis jetzt ihr Einkommen bezahlt
    haben, lassen sie im Regen stehen: WO IST MK2 >:(
    Bei mir dauert es wirklich nicht mehr lange und ich wandere wieder ab,
    obwohl ich mich für den RS entschieden habe :-[ ;(

Robert

• In der Ruhe liegt die Kraft ;D

Man will ja schließlich auch kein verbugtes MK2 sondern eines was sich verbessert... Geb den ganzen noch Zeit und du wirst voll und ganz belohnt :)

mfg Desrupter

AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB

• Aber wenn die ruhe bis zum ende des jahr dauert. ;D
    Denn steht ja MSTS 2 vor der tur, laufen viele uber zum MSTS und brauchen wie der update nicht mehr. ;D ;D ;D ;D

• erstmal abwartn wie der Msts2 beim release sein wird.Vieleicht gibts genauso probleme wie beim RS und man muss erstmal auf einen patch warten.Aber bis dahin ist ja noch zeit.

Ich stimme zumindest mal Desrupter zu.

Mfg René

• Sieht so aus als das die extrem realistische Strecke ist, von der Borsig gesprochen hat. Schön sehen die Screens aber auf jedenfall aus.

• Das Mk2 verspätet sich weiterhin. Der ursprüngliche Release war für Mai geplant gewesen...

Zitat von " RSDerek"

When we are ready, and hopefully that will be soon we will give information on Mk2 and the date it will be released.

Desweiteren gibt RSAdam bekannt, das funktionierende Bahnübergänge möglich sind. Es ist möglich sie zu schließen und nachdem der Zug vorbei ist wieder zu öffnen. Problem: Die Autos halten nicht vor der Schranke, sondern fahren "Amok". Dieses Problem wird eventuell mit einem Upgrade durch RSDL behoben...

• ich habe das "isle of wight" addon nicht, aber angeblich sollen dort die signale etc.
    funktionieren. RSAdam hat gemeint das dieses addon komplett eigenständig entwickelt wurde und
    durch das MK 2 update soll auch der normale RS auf das niveau des isle of wight addon
    angehoben werden. wie gesagt ich weiß nicht welche verbesserungen in diesem addon enthalten sind,
    ich habe es nicht.

• Es scheint ein Ziel von RSDL zu sein, Verbesserungen nur in Produkte zu packen, die man käuflich erwerben muss... Daraus wird kein Hehl gemacht. Zu hoffen bleibt, dass RSDL weiterhin kostenlose Upgrades zum Hauptprogramm bringt...

• naja, wenn die MK updates auch noch was kosten sollten, dann wär
    ich aber schnell weg. ich glaube es aber nicht das dies eintreffen wird.
    ich denke eher das sie einiges durch das addon ausprobieren wollten, und scheinbar
    hat ja auch vieles gut geklappt. ich hoffe das dieses update endlich kommt ;)
    denn ich mag dieses spiel.

• Rail-X

Wo kann man das nachlesen, dass beim neuen Addon von RSDL (IOW) das Signalsystem auf bessere Funktionsfähigkeit eingestellt wurde (eventuell als Testfeld für die MK2-Verbesserungen des Signalsystem) ?

Wenn das im IOW funktioniert (wirklich ?), nehme ich mal an, dass dann nicht der Code des Hauptprogramms klammheimlich gepatcht wurde, sondern allenfalls Signal-bezogene Skript-Dateien.
    Dann nimmt man sich mal die Skript-Dateien der IOW-verwendeten Signale vor und vergleicht die LUA-Codes.
    Eventuell kann man ja diese Skriptveränderungen (wenn welche gefunden werden) mal versuchsweise auf das deutsche Rangiersignal legen, das ja nun leider keinerlei Funktionalität bisher zeigt.

Jetzt mal rein logisch dieses Problem angegangen.

Grüsse

Walterludwig

• Ergänzung meiner Nachricht von heute.

Das IOW-Addon installiert im Ordner RSDL\..\signals ein neues Signal-Skript mit Bezeichnung "New Common Signal Script.LUA", das auch bei einem IOW-Endsignal verwendet wird.

So, bitte die Analytiker an die Front ! :D

Grüsse

Walterludwig

• Das Common Signal Script ist sehr eng verbunden mit dem Code des Spiels. Ein völlig neues Common Signalscript liese also durchaus auf Rückschlüsse auf Codeänderungen zu, die wären am Skript aber nicht ersichtlich. Da ich das IOW-Add-On nicht habe kann ich das aber nicht ganz genau beurteilen...