[RS] Upgrade Mk2

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Zitat von "shortbart"

    Der Nachfolger wird auch nur noch zwei Kontinente und 4 Strecken beinhalten: 2 US und 2 Europäische Strecken...


    Ich hab mal auf der HP von MSTS2 herumgeschaut, und wenn ich dort siehe wass auf uns zu kommt, da läuft mir das wasser im mund zusammen. :P

  • Nicht nur dir ;D Es ist jedenfalls interessant, dass die Community sehr stark mit einbezogen wird, und das Versprechen vom Team lautet: Jede Strecke die wir selber bauen wird absolut realistisch nachgebaut, vielleicht wird das spiel die originalgetreueste Train-Sim aller Zeiten.


    Nun gut, wir werden sehen wie es wirklich wird, aber vielleicht haben wir Glück und eine Strecke wird Deutsch. Soviel ist schon bekannt über die Europäische Strecke: "Es ist ein Land wo es schnelle Züge, gutes Bier und schöne Frauen gibt"


    Da kommt doch nur noch Deutschland in Frage, oder ;D

  • Zitat von "shortbart"


    Nicht nur dir ;D Es ist jedenfalls interessant, dass die Community sehr stark mit einbezogen wird, und das Versprechen vom Team lautet: Jede Strecke die wir selber bauen wird absolut realistisch nachgebaut, vielleicht wird das spiel die originalgetreueste Train-Sim aller Zeiten.


    Nun gut, wir werden sehen wie es wirklich wird, aber vielleicht haben wir Glück und eine Strecke wird Deutsch. Soviel ist schon bekannt über die Europäische Strecke: "Es ist ein Land wo es schnelle Züge, gutes Bier und schöne Frauen gibt"


    Da kommt doch nur noch Deutschland in Frage, oder ;D


    Das land der drei B's Banken, Bier und BMW. ;D

  • @Airbushpilot,


    nun ja, natürlich werden die Assets von KRS Geld kosten, aber mit den DevTools wurden der Freewareszene die Türen geöffnet und wenn Du Dir die Objekte von ice, newS usw. anschaust die 4 Monate nach Erscheinungsdatum schon verfügbar sind, dann wird da noch einiges kommen, kostenlos.
    Ob es auch so einfach werden wird für MSTS 2 Freeware zu entwickeln ?


    Ich denke, eine starke RS-Gemeinschaft ist auf Assets von KRS, oder wem auch immer, nicht wirklich angewiesen, sehr wohl aber auf ein festes funktionierendes Grudgerüst, soll heißen, das Programm muß die Möglichkeit bieten, ausschöpfen könner wir sie auch selbst.


    Nur meine Meinung !


    lg cri

  • @Airbushpilot
    ich würde mal sagen du bist ein freier Mensch und kannst selbst entscheiden ob du gewisse Addons oder dazu kaufst.Es zwingt dich ja niemand.


    Mfg René

  • cri
    klar, es gibt schon tolle Sachen von den genannten Erstellern. Es war nicht meine Absicht, mit meinem Post irgendjemandem Unrecht zu tun. Es ist nur so, dass ich beim Kauf eines Eisenbahnsimulators ein entsprechendes Rollmaterial aus dem Land erwarte, in dem er verkauft wird. Ich denke, das ist auch nicht zu viel verlangt, oder täusche ich mich da? Für micht ist auch irgendwie fraglich, wie die Freewareleute eine Lok erstellen können mit dem Dokumentationsmaterial, das dem Editor oder anderen Tools beigefügt ist. Ich würde gerne wissen, ob schon jemand an der Umsetzung eines ICE 1, 2 oder 3 arbeitet. Oder an Regionalzügen, usw..


    @sunshinerene
    Du hast Recht. Ich bin ein freier Mensch und kann selbst entscheiden, ob ich neues Rollmaterial kaufe oder nicht. Wenn ich aber mehr möchte, als das äußerst dürftige DB-Material im RS, muss ich wohl oder übel dazu kaufen. Insofern bin ich in meiner Entscheidung also doch nicht ganz frei, oder?

  • Zitat von "Airbuspilot"


    Es ist nur so, dass ich beim Kauf eines Eisenbahnsimulators ein entsprechendes Rollmaterial aus dem Land erwarte, in dem er verkauft wird


    hast du gekauft und kannst nicht lesen ???. Auf dem Cover steht doch drauf was drin ist :)

  • @Airbuspilot
    nein deine Entscheidung ist so frei wie sie gar nicht freier sein könnte.Wenn du etwas geduld an den Tag legst dann wirst du früher oder Später Freewaresachen bekommen.Wenn du diese Geduld nicht hast dann kann man dir zum jetzigen zeitpunkt auch nicht weiterhelfen.Es ist immer deine freie Entscheidung ob du was kaufst oder nicht.Was das Material in der RS Kaufversion angeht.Dies kann man überall nachlesen was enthalten ist.Wenn du dann für dich entscheidest das du dir den in deinen Augen dürftigen RS kaufst,dann kannst du auch niemanden dafür verantwortlich machen weil so wenig enthalten ist.


    Mfg René

  • Hi,


    ich denke, man sollte ein wenig Geduld aufbringen, erstmal das verwenden, was da ist!
    Und wie ulipascha schon schrieb, man hat ja nicht die Katze im Sack gekauft, sondern konnte sich auf der Verpackung, oder zum Beispiel in diesem Forum wunderbar erkundigen, was mit RS geht und was dabei ist!
    Ich habe 55 Euro für den RS bezahlt und bin erstmal sehr zufrieden! :)
    Wenn man sich ein wenig mit dem Editor beschäftigt, wird man auch einen Bahnhof mit 20 oder 30 Gleisen hinbekommen!
    Wer das mal mit dem MSTS probiert hat, wird den Editor des RS lieben. Auch geschlossene Kreise sind ganz einfach. ;D
    Ich will auch "DR" Rollmaterial oder wenigstens schöne "CD" oder "PKP" Diesel, das wird schon!
    Man sollte einfach mal den Leuten vertrauen, die was auf der Kirsche haben (so sagt man bei uns)! ;)
    Und Mk2 hätte ich auch lieber heute als morgen, aber gut und schnell war noch niemals zusammen! ;)


    Gruß


    Schipp

  • Ich find's sogar richtig super, dass da soooo "wenig" drin war.


    Da ist der Anreiz viel grösser, selbst was zu bauen ;D


    Und wer nicht selbst bauen will, der muss halt warten, bis die Modellbauer mit ihren Modellen soweit sind, und diese als Freeware zum Herunterladen bereit stellen.
    Wenn man sich in diversen KRS-Foren etwas umschaut, wird man schon recht viel finden, was gerade in Arbeit ist.


    Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis man über umfangreiches Freeware-Material verfügt.


    Ausserdem gibts doch schon 'ne ganze Handvoll zusätzlichen Freeware-Zeugs. Und "ice" schüttelt ja auch schon fast täglich was neues aus'm Ärmel.
    So wirds nicht langweilig. Es gibt immer mal wieder was neues...

  • Hallo newS,


    na ich habe es mir nicht zu sagen getraut, aber es ist richtig, das motiviert. Und ehrlich gesagt, habe ich erst einen Bruchteil der vorhandenen oder neu dazugekommenen Assets wirklich verwendet. Natürlich hat jeder Seine Lieblings Epoche, Lieblingslok, usw., aber wie soll das ein Entwickler berücksichtigen ?
    Das, ist denke ich wirklich nur mit freeware möglich, da hier von vielen für viele gebaut wird und dementsprechend weit gefächert ist auch das Spektrum.
    Außerdem regt es die Phantasie an, siehe Freileitungen aus Holzzäunen, imbissbuden aus Lokomotiven usw.


    lg cri

  • @ulipascha
    doch, ich kann lesen! Leider gehöre ich zu den Menschen, die Software hin und wieder bei Amazon bestellen. Dort sieht man exakt das Frontcover und sonst nichts. Oder könntest du dort etwas über den Paketinhalt finden? Nicht mal auf der deutschen Produktseite bei Kuju steht etwas über den Inhalt des Rollmaterials.


    @alle anderen
    Es ist natürlich auch meine eigene Schuld, wenn ich nicht das halbe Internet durchforste, bevor ich ein Produkt kaufe. Im Regelfall informiere ich mich auf der Website des Herstellers. Wie zuvor beschrieben, konnte ich dort leider nichts finden. Wenn man mal von der eigenen Lobhudelei auf das eigene Produkt und vor allem seinen extrem einfach bedienbaren Editor absieht.


    Wie geschrieben, habe ich nicht das Know How eine Lok oder Waggons selbst zu bauen. Einfach zu bemerken, dass der, der keine Lust hat zu bauen, eben warten muss, ist..... das spare ich mir lieber.


    Nunja, ich danke jedenfalls allen, die auf meine Posts geantwortet haben. Ich werde hin und wieder mal hier vorbei schauen und sehen, wie sich alles entwickelt. Derweil bleibe ich bei TRS.


    Admin
    Der Post kann von mir aus geschlossen werden.

  • Zitat

    Hatte der TS dt. Strecken und Rollmaterial ?


    greets ice


    ich denke ice hat es mit seiner aussage auf den punkt gebracht. wieviele addons haben sich denn mittlerweile
    die leute zulegen müssen damit richtige spielfreude aufkommt? den TRS zb. gibt es schon so lange, dementsprechend
    gibt es natürlich auch genug rollmaterial etc. aber sorry, das was auran macht ist doch schon lange nicht mehr kundenfreundlich.
    da wird ständig das gleiche spiel als neue version herausgebracht ::). von EEP will ich erst gar nicht reden, da wird
    sogar geld für einen gartenstuhl oder ein modellauto verlangt. all die angesprochenen simulatoren hatten nach
    ihrem erscheinen macken, ja selbst heute noch. stay cool ;).

  • @Airbuspilot
    ich weiss nicht was daran schlecht sein soll auf zusätze zu einem Game zu warten.Es gibt kein also wirklich kein Game in dieser Art wo du komplett mit allen möglichen zubehör bekommst.Das ist bei Flightsim so das ist bei Msts und Trainz so.Du kaufst hier ein Basis produkt wo längerfristig bestand haben soll.Deshalb gibts auch Addons für alle möglichen Sims.
    Ja und wenn du schon dein Game bei Amazon bestellst dann sollte es wohl auch kein problem sein vorher mal bei Google vorbei zu surfen und nach etwas info zum Game zu suchen.Ansonsten Rechner ausmachen Schuhe,Jacke an und auf zum Mediamarkt oder Saturn.Dort kann man sich in aller ruhe das Game begutachten.Zumindest bis die schließen ;D .Also ich hatte mir den RS bei Amazon vorbestellt,sozusagen kurz vor release und ich wußte selbst da was mich erwartet.Also ich kann deine Aussage nicht ganz nachvollziehen.Wenn man sich vorher nicht informieren möchte auch wenns etwas länger dauert,dann kann man sich auch nicht beschweren


    Aber gut :) Schau öfters mal hier rein und du wirst in absehbarer zeit bestimmt auch fündig was Rollmaterial angeht.
    Mfg René

  • Endlich ein mal von Wort von offizieller Seite zum Thema Gleisüberhöhung: Laut RSDerek habe man in den letzen Wochen die Gleise Testweise überarbeitet und festgestellt, dass Gleisüberhöhung mit der Engine möglich ist.


    Es wird aber keine Gleisüberhöhung mit dem Upgrade Mk2 eingeführt. Sollte das für weitere Upgrades vorgesehen sein, will man es uns wissen lassen...