[RS] Upgrade Mk2

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ok, danke für die Info. :) Schade, und ich hatte schon Hoffnung, das der MK2 Release näher gerückt ist.
    Weil, die Signalschaltung macht mich noch wahnsinnig. >:(

Mfgr. Chris

Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -
    CPU Kühler Cooler Master Hyper TX3

• Das sieht ja mal ganz nett aus. Ich glaube aber das es in den Offiziellen download unter Wetter zu finden sein wird, wenn es rauskommt.

• Short, hast natürlich recht; habs schlichtweg nicht gesehen ... :-[

Danke also auch Dir ;D ;D

Gruß,
    Lezlez

• Hallo zusammen,

bin nun auch ein RS-Besitzer und muss sagen, dass die Entwickler hier noch sehr viel zu tun haben, wenn sie den RailSim wirklich zum ernsthaften Konkurrenten zu MSTS, Trainz, usw. machen wollen. Sicher, die Grafik ist auf leistungsstarken Rechnern sicher sehr gut. Aber das kann nicht sehr lange über die Schwächen hinwegtrösten. Ich zähle einfach mal auf, was ich gerne gefixt, bzw. verbessert hätte:

Editor:
    Das legen der Gleise ist zwar schnell und einfach. Wenn man jedoch größere Bahnhöfe mit den entsprechenden Weichen erstellen will, wird es zur wahren Quälerei. Hier sollte am dringendsten gefixt werden. Das Setzen und die Funktion der Signale, ist nicht gerade sehr einfach. Nun, da wird aber wohl dran gearbeitet. Es sollte eine größere Auswahl deutschen Gleisbegleitmaterials, wie z.B OL-Masten, Schildern, oder auch die modernen KS-Signale geben, zumindest für die deutsche Ausgabe des RS. Deutsche Handbücher für die DevTools wären auch sehr gilfreich.

Szenarien:
    Hier ist dringend die Möglichkeit der Fahrplanerstellung für Spieler- und KI-züge nötig.

Rollmaterial:
    Hier lag für mich die größte Enttäuschung überhaupt. Ich kaufe mir die deutsche Ausgabe, erwarte entsprechend vielfältiges Rollmaterial der DB und bekomme eine BR101, eine BR294, sowie eine sehr dürftige Menge an Personen- und Güterwaggons. Ich fände es wirklich sehr wichtig, hier seitens des Herstellers kräftig nachzulegen. Klar, ich könnte mir mein Rollmaterial selbst erstellen anhand der Editoren und Tools, die mitgegeben wurden. Aber! Es mangelt an einer aussagekräftigen Beschreibung, wie man mit dem Asset Editor einen Waggon, bzw. eine Lok erstellen kann. Und abgesehen davon, habe ich weder das Know How noch die Kenntnisse technischer Details, so etwas zu tun. Ich wüsste sehr gerne, ob der Hersteller hier ein deutliches Upgrade plant, bzw. in Arbeit hat.

Das war´s mal im Großen und Ganzen. Es ist nicht meine Absicht, den RS schlecht zu machen. Im Gegenteil, die Ansätze sind gut, die Grafik ist sehr gut und auch das Fahren der Züge mit den unterschiedlichen Optionen, finde ich gelungen. Zu einem wirklich guten Simulator, gehört meines Erachtens aber weit mehr. Zumindest jedoch all das, was ich zuvor beschrieben habe.

Joachim

• Ich denke dass der suppe nicht so heiss gegessen wirdt.
    KRS muss weiter entwickelt b.s.w. verbessert werden ansonstens verliert er es von der auf handen seinde MSTS.
    Es ist schon besser als im beginn aber es gibt noch genugend zu beheben.

• Hallo Joachim,

kann mich Volker nur anschliessen mit dem aus der Seele sprechen.
    Kann Dir in allen Punkten nur recht geben.
    Vorallendingen sollte meineserachtens unbedingt die Dokumentation verbessert
    werden, den das was es da bisher gibt als "Handbuch" als auch die DevToolsDoc´s
    ist mehr als dürftig.

MfG Peter

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• So wie ich es verstanden habe will KRS erst mal kostenpflichtige Assets machen um Geld zu verdienen, ist ja verständlich, aber so lange manche Probleme nicht behoben sind (Fahrplan,Licht,Signallogik usw.) werden wahrscheinlich von anderen Herstellern keine Addons kommen, was sich wieder auf die Verkaufszahlen auswirkt, ein Teufelskreis.

lg cri

• @Volker & Peter
    Freut mich, dass ich mit meiner Einschätzung nicht so ganz alleine bin. Ich sitze fast jeden Abend einige Stunden an RS und versuche einen 12 Gleisigen Bahnhof mit der richtigen Weichen- und Signalsetzung zu erstellen. Das ist eine endlose Quälerei. Ich hoffe wirklich, dass hier bald etwas nachgebessert wird. Danke auch für die Hinweise zum eigentlichen Produkthandbuch für den RS und seinen Editor. Hatte vergessen, das zu erwähnen.

cri
    Nun, das würde ja heißen, ich habe ein 30 Euro teures Appetithäppchen gekauft und muss nun für jeden Waggon und jede Lok extra zahlen? Wenn das wirklich wahr sein sollte, überlege ich mir, den RS wieder zu verkaufen. Es ist schon okay, wenn man mit Addons Geld verdienen möchte oder muss. Dann sollte aber im Grundpaket eine gewisse Ausstattung bereits vorhanden sein. GR bietet ja schon das Addon DB Regional Express an. Soweit ich es gesehen habe, ist es eine BR143 und ein paar Doppelstockwagen, sowie einige Activities. Dafür werden knapp 15 Euro fällig. Nun, wenn ich das hochrechne auf das Rollmaterial der DB, kommen ja locker 100 und mehr Euro Extrakosten auf mich zu. Das ist nicht einzusehen. Da bliebe einem ja nur noch der Rückgriff auf die Freewareszene, die aber -im Vergleich zu Trainz oder MSTS- eher gering vertreten ist. Ich werde die Entwicklung in dieser Angelegenheit mal beobachten und dann sehen, ob ich meinen RS wieder verkaufe und mit dem guten alten Trainz weiter arbeite.

Joachim

• Zitat von "Airbuspilot"

cri
    Nun, das würde ja heißen, ich habe ein 30 Euro teures Appetithäppchen gekauft und muss nun für jeden Waggon und jede Lok extra zahlen? Wenn das wirklich wahr sein sollte, überlege ich mir, den RS wieder zu verkaufen. Es ist schon okay, wenn man mit Addons Geld verdienen möchte oder muss. Dann sollte aber im Grundpaket eine gewisse Ausstattung bereits vorhanden sein. GR bietet ja schon das Addon DB Regional Express an. Soweit ich es gesehen habe, ist es eine BR143 und ein paar Doppelstockwagen, sowie einige Activities. Dafür werden knapp 15 Euro fällig. Nun, wenn ich das hochrechne auf das Rollmaterial der DB, kommen ja locker 100 und mehr Euro Extrakosten auf mich zu. Das ist nicht einzusehen. Da bliebe einem ja nur noch der Rückgriff auf die Freewareszene, die aber -im Vergleich zu Trainz oder MSTS- eher gering vertreten ist. Ich werde die Entwicklung in dieser Angelegenheit mal beobachten und dann sehen, ob ich meinen RS wieder verkaufe und mit dem guten alten Trainz weiter arbeite.

Joachim

Joachim, du sprichts mir vom herzen.
    Wenn KRS der wettkampf mit MSTS 1 und 2 sicher verlieren will, muss mann unbedingt noch mehr "sachen" zum payware machen.
    Du hast noch €30,- bezahlt, bei mir war es eine satte €50,-!!!!
    Die Kuju leute haben, wie es jetzt aussieht, garnichts vom der MSTS erstellung gelernt.

MSTS 1 und 2: Von jedes continent eine strecke ins spiel aber bei KRS nur US als add-on.
    MSTS 1 : Keine add-ons von Microsoft wofur mann zahlen muss.

Gott verhutete dass Kuju diesen weg bewandert ansonst ist es bald schluss mit KRS, furchte ich.