Zug mit "Gewalt" mitteilen, dass er über das Gegengleis fahren soll.

  • Moin miteinander,
    ich hab mal eine etwas extravagante Frage mitgebracht. Ich würde gerne wissen, ob es im TS möglich ist, dem KI Zug mitzuteilen, egal auf welche erdenkliche Weise, dass er über das Gegengleis fahren soll?
    In meinem Fall dreht es sich aktuell um den Pendelzug Wandsbek Markt - Wandsbek-Gartenstadt. Da dieser jedoch immer das selbe Gleis, sowohl für den Hinwegs, als auch den Rückweg, benutzt weigert sich der TS den Zug über das Gegengleis zu schicken.


    Vielleicht hat ja jemand von euch schon Erfahrungen bei sowas gemacht und kennt sich da ein bisschen aus.
    Ich bin über jede Hilfe extrem Dankbar.
    Ein Bild für das Problem hab ich ebenfalls noch mit angehangen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Shana

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Du setzt auf den Abschnitt, den der Zug befahren soll aber nicht befährt, einfach einen Marker "Bestimmungsort" und gibst dem Zug dann einen Gehe über Befehl für diesen Marker.

  • Du setzt auf den Abschnitt, den der Zug befahren soll aber nicht befährt, einfach einen Marker "Bestimmungsort" und gibst dem Zug dann einen Gehe über Befehl für diesen Marker.

    Hab ich bereits schon probiert. Dabei setzt sich der Zug in Bewegung. Jedoch in Richtung des eigentlichen Gleises, fährt dann am Bestimmungsort vorbei und setzt bei der nächstgelegenen Weiche zurück. Das funktioniert also leider nicht so, wie es sollte...

    Leidenschaftlicher Bus- und Bahnspotter.


    Baut gerne Szenarien mit viel Liebe zum Detail.

  • steamtrain25 Ja, alles klar. Das wäre definitiv einen Blick auf das ganze Wert. Ich weiß nur nicht, wie ich das ganze dann für euch als fertiges Szenario verpacken soll, wenn das nur bei mir funktioniert. ^^ Aber vielen Dank für den Tipp. Ich wers mir auf jeden Fall mal anschauen!

    Leidenschaftlicher Bus- und Bahnspotter.


    Baut gerne Szenarien mit viel Liebe zum Detail.

    Einmal editiert, zuletzt von BlueAngel () aus folgendem Grund: Vollzitat aus dem Beitrag zuvor entfernt, bitte Forenregeln beachten, danke.

  • Shana

    Hat das Label gelöst hinzugefügt.
  • Shana

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.