Amimationen bei Szenarioerstellung

  • Hallo zusammen,


    ich habe inzwische schon mehrere Szenarios erstellt und bin eigentlich auch soweit ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Mich stört einzig, dass die Bahnhöfe (neben einigen KI-Zügen) relativ „leer“ und unbelebt aussehen. Ist es daher vielleicht möglich, ein paar animierte Sachen darzustellen, also Objekte die sich tatsächlich bewegen? Ich denke hier insbesondere an „laufende“ Passagiere oder „fahrende“ Autos. Ich habe schon ein paar normale Personen auf den Bahnsteig gestellt, allerdings verweilen die an Punkt und Stelle, bewegen sich also nicht fort…


    Hat hier vielleicht jemand eine Lösung oder Idee, wie man das anpassen kann?


    Danke und Gruß

  • Hallo StS,


    die Strecke ist z.B. München Augsburg. Ich hätte gerne am Münchner Hbf ein wenig mehr „Betrieb“, also mehr animierte Fahrgäste. Zwar bewegen sich ein paar Leute dann, wenn bei einem Zug die Türen öffnen, allerdings erscheint mir das doch immer noch relativ wenig für so einen großen Bahnhof… hast du hier vielleicht eine Lösung?

  • DTG Bahnhof München ist ein Monster, da ist nicht alles voll funktionsfähig ausgebaut. Wenn die Möglichkeit der Personenzahl - Anpassung (lt. Wiki) nicht funzt, dann liegts daran. Evtl statische Mäneken dort plazieren.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo StS,


    ich hätte jetzt doch nochmal zwei Fragen zur Personenzahl-Anpassung (lt. Wiki, Personenzahl am Bahnsteig einstellen


    1) Welchen Zeitraum decken denn die Uhrzeiten ab? Also wenn ich z.B. 12:00 Uhr mit 80% einstelle und 13:00 Uhr mit 50%, welche Zahl gilt dann exemplarisch für 12:30 Uhr?


    2) Ist der Generate-Button mit dem man einen Laufbereich festlegen kann ein Muss oder bewegen sich auch Passagiere wenn ich „nur“ die Uhrzeit und Dichte einstelle ohne Generate?


    Vielen Dank dir!!

    Gruß

  • zu 1) musste mal probieren, det wees ich auch nicht.

    zu 2) kann muss nicht. das ist mehr dafür falls ein Gebäude in den Bahnstegi reiragt.z B ein Fahrdienstleiter-Büro mit den Fenstern auf die Strecke.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.