Wie fahre ich eine Regionalbahn in tsw3

  • Hallo,


    ich habe das Problem, dass ich mir heute den TSW3 gekauft habe und jetzt nicht verstehe wie ich die Regionalbahn sprich die BR 442 Talent 2 DB und die 766.2 DBpbzfa DB fahren kann.


    ich hoffe es kann mir jemand helfen.


    LG.

  • Hast Du denn auch Strecken und Fahrzeuge? Bei der Standardversion dürften weder 442 noch Dostos mit dabei sein. Und ansonsten Strecke, Fahrplan oder Szenario auswählen und ab dafür (wie auch beim ICE1). Wie die Fahrzeuge im Einzelnen bedient werden, solltest Du Dir in etwaigen Handbüchern oder YouTube-Videos ansehen.

  • danke für die schnelle Antwort!

    bei strecken, Fahrplan oder szenario wenn ich da die züge auswähle komme ich da nicht weiter er zeigt nämlich nur bei wenigen zügen was an was man fahren kann bei der regio beispielsweise nicht

  • Hast du denn ein Addon, bei dem der Talent 2 oder der Dosto Steuerwagen dabei sind? Bei der Standard Edition bei Kassel - Würzburg sind die nämlich nur als KI dabei. Falls du eine entsprechende Strecke wie z.B. Nahverkehr Dresden hast, dann gibt es auch ein Tutorial, welches du spielen kannst.

  • Wenn die Grundfunktion der Version die du gekauft hast nur die Schnellfahrstrecke Kassel - Würzburg ist, kannst du kein Nahverkehr erwarten. Da es diesen auf gesagter Strecke nicht gibt. Ich empfehle dir das dlc Dresden Riesa da hast du alles was du brauchst.

  • Doch das ist hier so. Kommt immer darauf an, welches Ttz mit dem Spiel/Addon mitgelifert wird (nicht als KI). Leider ist es bei TSW, dass man nur die Loks des Addons im entsprechenden Addon fahren kann. Es gibt dann auch Verknüpfungen mit Addons.


    Schau am besten unter Deutsche Loks und Strecken in TSW (3) , das ist eine immer wieder aktuallisierte Tabelle, was Du wo fahren kannst. Grundsätzlich muss das Fahrzeug im Hauptspiel. bzw Addon dabei sein.

  • Aber es kann doch nicht sein das ich ein spiel kaufe und dessen Grundfunktionen also halt die Züge nicht benutzen kann.

    Eine Regionalbahn würde ich auf einer Schnellfahrstrecke jetzt nicht als Grundfunktion bezeichnen. Dort fährt halt nur Fernverkehr. Und es wird ja auch nirgendwo beworben, das irgendeine deutsche Regionalbahn dabei ist - daher kann man es auch nicht erwarten.

  • Ich habe bei Steam jetzt nocheinmal geschaut, die Packetbeschreibung ist da sehr indifferent, wenn man die Beschreibung des Addon anschaut, das steht der 442 als KI drinnen. Da es aber in der Grundversion dabei ist, wer guckt da schon. Stückweise kann ich das schon verstehen, weil der 442 in der Zugauswahl angeboten wird, und dann kann man ih nicht fahren. Ich hatte dieses Erlebnis auch, aber da mir das Ding sowas von egal war, habe ich dem nichts weiter beigemessen.