Vor langer langer Zeit nutze ich den MSTS, als es mit der Weiterentwicklung von Windows und der Übergang zu 16:9 Monitoren immer schwieriger wurde, den MSTS zu installieren habe ich mehr der Simulation des Gummibereiften ÖPNV konzentriert. Der Drang wieder Züge zu steuern wurde aber immer größer, so bin ich jetzt (leider) TSW3 gelandet. Am Anfang war ich erstaunt wie ähnlich TSW3 von der Bedienung mit MSTS ist.
Jetzt meine zwei Fragen: Das man nur Züge prinzipiell auf den zugehörigen Addons fahren kann, bzw. wenn es eine Verknüpfung zu einem anderen Addon gibt auch dort, habe ich schnell begriffen. Das man über das Creator Tool neue Aufgaben erstellen kann und dabei auch einen X-beliebigen Zugverband wählen kann auch. Bei MSTS konnte man im Spielerdienst den Zugverband ändern, und auch eigene Züge zusammenstellen. Zweites geht wohl auch nicht und ersteres wahrscheinlich auch nicht?
Ich hatte im Forum schon mal nach Zwangsbremsung gesucht und festgestellt sowas gibt es. Muss man da was einstellen? Ich hatte mehrer Situtationen, bis ich mich eingefahren hatte, wo ich es nicht rechtzeitig schaffte meine Geschwindigkeit zu reduzieren. Es passierte nichts. Auf dem Addon Bremen Oldenburg fuhr ich mit einer 110 länger 160 km/h, obwohl die nur für 140 zugelassen ist, teilweise auch 180 (mit Kamerainstellung herumexperimentiert bei so einer Aktion bin ich auch auf anzuhängende Wagen voll aufgefahren ohne das was passierte )