Repaint Objekte in den Texturen entfernen

  • Wie kann ich bei diesem Wagen die Klappe entfernen und das Gitter?
    Sind das Decals oder Childs? In der Bin habe ich dazu keinen Eintrag gefunden.


    Außerdem hat der betreffende Wagen nach dem ich ihn das zweite Mal im Spiel aufstelle stellenweise andere Texturen an den Stellen wo zwei Farben aufeinander treffen.

    Bedeutet da sind Stellen in anderen Farben (weiß zu lila z. B.) plötzlich da, die vorher in paint.net noch nicht da waren. Ist das normal?

  • Da hat der Addonhersteller Texturstellen gespiegelt, bzw. von anderen Stellen abgegriffen.

    Kommt jetzt einer daher und malt z.B. Weiss auf die Stelle, erscheint das Weiß auf dem Wagen auch auf einer anderen ungewünschten Stelle des Repaints. Da wurden UVW's vertauscht.

    Kannst Du nichts machen, ausser bei dem Addonersteller nichts mehr kaufen. Das hilft am besten. ^^


    Wenn der Grill polygonal ist dann bleibt der auch da wo er ist. Wenn es eine extra Textur dafür gibt, kann man versuchen, die an der anderen Textur, genau an der Stelle, wenigstens farblich im Farbton zutreffen.

    Wenn es echtes Alpha wäre, dann könnte man das Alpha "schwärzen" und der Grill wäre weg.

  • Spiegeln sagt nur, dass auf der linken und rechten Seite des Fahrzeugs eine Textur zwei mal verwendet wurde, Einmal halt gespiegelt, d. h. da was geändert, sieht man das auf beiden Seiten.

    Wenn das Gitter nicht im Fahrzeug ordner liegt und auch nicht als Child (mit eigenem Pfad) in der bin aufgeführt ist, dann die alpha-Ebenen der Texturen untersuchen.

    Schau mal in die GeoPcDx, sind da evtl Texturen mit Pfad eingetragen sind und woanders liegen, wenn nicht, liegen alle Texturen im Texturverzeichnis im gleichen Ordner.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    3 Mal editiert, zuletzt von StS ()