Hilfestellung bei der Installation des Desiro HC

  • Hallo, ich verzweifel an der Installation des Desiro HC. BR 4746 und Twindexx sind installiert. Trotzdem will es nicht funktionieren. Er wird bei der Zugauswahl angezeigt, beim Laden bricht es ab. Kann mir jemand evtl über Teamviewer helfen bei der Installation(ggf. auch gegen einen kleinen Obulus)?

  • Hast Du nur das "Schnelle Spiel" versucht oder war das ein Szenario oder so?

    Ich habe nur schnelles Spiel probiert, da ich eigentlich Szenarien nie fahre


    Bitte mal im letzten Abschnitt der ReadMe schauen unter "Bekannte Fehler und Probleme/Lösungen". Dort dann den Punkt B.

    Habe ich gelesen, aber das sieht ziemlich kompliziert aus, so computeraffin bin ich leider nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Elias_FV_NN () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Elias_FV_NN mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Falls der Zug Child Objekte/mehrere Provider nutzt, dann muss man für das schnelle Spiel unter Scenarien/Quick Drive auch vorher alle Haken setzten. Sonst bricht der TSc alles ab.

    Wo muss ich denn die haken genau setzen? Im spiel oder im ordner?

  • Im Scenarieditor im Quick drive Scenario


    Geh auf "Erstellen" im Hauptmenu

    Dann denn Reiter "Scenario" auswählen

    ...und bis zur Strecke die gewünscht ist scrollen.

    Da das Quickdrive (SchnellesSpiel) heraus suchen und auf Bearbeiten klicken.

    Dann im Scenarioeditor links im Menu den kleinen blauen Würfel anklicken...und dann alle Haken bei den benötigten Providern im rechten Menue setzen.

    Zum Schluss einfach eine xbeliebige Lok auf das Gleis setzen und gleich wieder löschen(Lok).

    Dann geht man sicher das auch gespeichert wird, wenn man dann aus den Scenario geht. Ab und zu kommt es sonst vor, das er die Haken nicht gespeichert hat.

  • Im Editor von Nürnberg Regensburg wurde mir der Desiro HC leider gar nicht angezeigt. Kannst Du mir vl Team Viewer helfen?

  • So was hab ich nicht, das muss Jemand anderes machen. Ich habe das Fahrzeug auch nicht.

    Im Quick drive Scenario muss Du das Rollmaterial auch freischalten und auch evtl. Abhängigkeiten(Child Objekte).

  • So was hab ich nicht, das muss Jemand anderes machen. Ich habe das Fahrzeug auch nicht.

    Im Quick drive Scenario muss Du das Rollmaterial auch freischalten und auch evtl. Abhängigkeiten(Child Objekte).

    Ok schade, weil wie gesagt dass ist mir zu kompliziert. Ich will den Zug fahren und nicht gefühlt das halbe Spiel zerlegen

    Danke trotzdem

  • Danke ice ^^


    Elias_FV_NN Du zerlegst dabei nicht das halbe Spiel. Das ist (leider) der normale Weg, um die Kiste zum laufen zu bringen.

    Problem ist, dass wir den HC aus diversen Gründen in mehreren Provider-Ordnern unterbringen mussten.


    Du folgst dem Weg von ice und aktivierst in dieser Liste dann folgende Ordner:

    EZY -> Repaints

    Railtraction -> Twindexx

    SHG -> OBBCityjetPack01 und OBBCityjetPack02

    Und wenn du RRX fahren möchtest auch DFH_Productions -> OBBCityjetPack01 und OBBCityjetPack02


    Besser wäre es, die Provider direkt für die gesamte Strecke freizuschalten.

    Statt bei "Erstellen" auf "Szenario" zu gehen, gehst du auf "Strecke", suchst dort die jeweilige Strecke raus und klickst dann auf "Bearbeiten".

    Und dort dann die Provider aktivieren, so wie ice und ich es beschrieben haben.