Signal Link auf Dresden - Schöne Deluxe

  • Hallo zusammen


    Ich bin kürzlich ein Szenario auf Dresden - Schöna Deluxe gefahren. Dabei zeigte mir das Signal bei km 58.6 von Dresden herkommend dauernd Hp0. Auch die TAB-Taste nützte nichts. So rollte ich am Signal vorbei ohne irgendwas. Was dann wohl heisst, dass das Signal nicht funktionierte.


    Ich habe mir dann mal das Signal im Editor näher angeschaut und war erstaunt, dass es nur ein 1T war. Meiner Meinung nach müsste es doch mindestens ein 2T sein, da es weiter vorne noch der Abzweig nach D-Reick gibt. Da müsste doch Link 1 auf die Hauptstrecke und nach der Weiche zum Abzweig gesetzt werden und Link 2 in Richtung D-Reick. Dies habe ich auf einer Kopie der Strecke so gemacht und siehe da, das Signal funktionierte. Aber ob es so dann wirklich richtig ist weiss ich nicht so recht. Für das kenne ich mich zu wenig mit Signallinks aus. Da wäre ich gespannt auf die Meinung eines Signalexperten.




  • Guten Abend,


    eigentlich sollte das Einfahrsignal 61G ordnungsgemäß funktionieren. Das Signal ist nur mit 1T ausgerüstet, da im weiteren Fahrweg ein "Dummy" folgt, welcher dann die Signalisierung für die Gleise im Güterbahnhof übernimmt.

    Bei unseren Probefahrten sind uns diesbezüglich damals auch keine Unregelmäßigkeiten aufgefallen.


    Ich kann mir das Ganze aber demnächst mal anschauen. Thaddäus wird sich dem eventuellen Fehler ja nicht mehr annehmen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Berry () aus folgendem Grund: Typo

  • Train Sim fan

    Ja, das müsste dann wohl so sein. Ich hatte es nur mit einer Fahrt auf dem Hauptgleis getestet und so funktionierte das Signal wieder.


    Berry

    Es kann gut sein , dass vor dem Update von DTG alles funktionierte. Ich kann mich auf jeden Fall nicht erinnern dass ich, bei all den Szenarien die ich auf dieser Strecke gespielt habe, auf kaputte Signale gestossen bin.