Auf nach Kassel!

  • Hallo Leute!


    Bin heute das erste Mal das Szenario "Auf Nach Kassel!" gefahren. In Fulda muss man vom ICE 3 zum ICE 1 wechseln. Problem ist nur, dass der ICE 1 dann nicht losfährt... Hab den Zug vollständig heruntergefahren und wollte ihn neu aufrüsten, an diesem Punkt hat der Zug bzw. das Spiel angefangen komplett zu spinnen, ich konnte nicht mal mehr den Stromabnehmer heben. Grundsätzlich kann ich die Aufrüstprozedur ja auswendig, hab aber trotzem noch mal in der offiziellen Anleitung nachgeschaut und jeden Schritt befolgt; ging trotzdem nicht...

    Hab dann das Spiel neu und Szenario von vorn gestartet, hat nix gebracht selbes Problem wieder.


    Hat das Problem auch jemand gehabt und wenn ja wie gelöst?


    Mittlerweile bin ich von den Bugs in TSW (die mmn. immer mehr werden) ganz schön genervt. Kann doch nicht sein, dass sogar die Szenarien nicht funktionieren die standardmäßig beim Spiel dabei sind??

  • Hab den Zug vollständig heruntergefahren und wollte ihn neu aufrüsten

    Ich hoffe du hast den ICE 3 abgerüstet und dann versucht den ICE 1 aufzurüsten und hast nicht erstmal den ICE 1 komplett abgerüstet, weil wenn ja brauchst du dich nicht wundern das es nicht klappt. Das ich das Szenario gespielt habe ist schon ein bisschen her (bei mir hat es aber mit Sicherheit geklappt), daher weiß ich es leider nicht mehr so genau, wie da die Anweisungen sind, aber normalerweise steht bei Szenarien immer relativ genau wann man was machen muss. Und damit du nichts falsch machst, werden teilweise eben Tasten gesperrt (wie z.B. bei dir das mit dem Stromabnehmer heben). Ich habe auch schon teilweise den Fall gehabt, das ich das Szenario zerstört habe, in dem ich nicht das gemacht habe (oder nicht in der Reihenfolge) was das Spiel wollte. Also immer das machen, was die Anweisung sagt und sonst nichts (außer ggf. noch Sifa, PZB, LZB, AFB anstellen).

  • daher weiß ich es leider nicht mehr so genau, wie da die Anweisungen sind

    Anweisungen zum Absrüsten gibts keine, man kommt mit dem ICE 3 in Fulda an und muss 2 Minuten warten, das ist die einzige Anweisung. Schließlich übernimmt ja die KI dann die Fahrt; man wird sogar aus dem Sessel geschmissen. Deshalb habe ich den Zug nur abgesichert in den 2 Minuten Wartezeit. (Werd beim nächsten Versuch probieren jegliche Zugbeeinflussung wieder zu isolieren, die sorgen auch gerne für Probleme).


    Im ICE 1 ist die einzige Anweisung, dass man die Türen schließen und abfahren soll; der Zug steht also voll aufgerüstet da. Fährt nur nicht...


    *EDIT* Ich glaube ich hab herausgefunden, was das Problem war: man muss warten, bis die KI, die den ICE 3 übernimmt, die Türen des Zuges öffnet. Ich hab nämlich davor die Tür immer selbst aufgemacht. Obs das tatsächlich war kann ich nicht sagen, aber das war das einzige, was ich anders gemacht habe... so ein Fehler wär auch typisch für TSW...

    2 Mal editiert, zuletzt von Atscha () aus folgendem Grund: Mögliche Lösung gefunden