Fahrzeuge abgerüstet starten?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

Ich würde gerne wissen wie ich im einem Szenario den Zug abgerüstet starten kann?

Bei den VR Fahrzeugen steht es ja im Handbuch, aber beim ICE Velaro von Steam und den 3D Zug ICE's habe ich dazu leider nichts im Handbuch gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Lg

• Wenn nichts im Handbuch steht ist es nicht möglich den entsprechenden Zug abgerüstet zu starten. Ist eher ein spezielles Feature von manchen vR und RWA-Fahrzeugen, aber alle DTG-Fahrzeuge und die meisten Fahrzeuge anderer Hersteller können nur aufgerüstet platziert werden. Man kann die dann zwar versuchen manuell abzurüsten, aber bei einigen Fahrzeugen sind die entsprechenden Funktionen wie Batterie aus einfach nicht möglich, weil entsprechende Schalter fehlen oder nicht bedient werden können.

• Gibt es bei bestimmten Zügen auch kaum, das Züge abgerüstet im realen abgestellt werden, zumal die gängigen vorher durchührbaren Tests meist eh nicht mit implementiert sind. Daher gar nicht wirklich möglich wirklich richtig aufzurüsten, man kann zwar "so tun" bei bestimmten alten Loks, aber mehr auch nicht. Bei neuen Fahrzeugen fehlen dazu eh meist die Masken.

ICE / Talent 2 Züge bspw werden zu 95% nicht tot abgestellt, außer es wird in der Nacht an Oberleitungen gearbeitet und daher muss der Bügel runter. Ansonsten werden die aufgerüstet abgestellt bzw was die Tests von sich machen können, werden teilweise auch schon automatisch durchgeführt.

Einzelne Loks werden dagegen schon abgerüstet abgestellt, Bei Altbau-Loks hat man aber eh kaum die Hähne nachgebildet die man betätigen muss.