Hamburg - Bremen: Fehlerbeseitigung & Korrekturen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo ,


    Ich weiß nicht ob jemand auch das Problem hat , nur bei mir werden die Strecken ohne Schienen angezeigt manch mal sogar der Zug nicht
    was ich ziemlich komisch finde .


    Liegt das an mir das ich was Falsch gemacht habe ? :(



    MfG Jan S.

  • Ganz offensichtlich fehlt dir mindest eins der erforderlichen Asset-Pakete oder eine dafür erforderliche andere Strecke, deren Gleise in HH-HB verwendet wurden.


    Du solltest dir das beiliegende ReadMe ansehen und Schritt für Schritt die Installationsanleitung durchgehen.
    Nach der Installation von neuen rwp-Paketen oder auch wenn du Sachen in den Assets-Ordner kopierst solltest du stets den Cache löschen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Danke , ich werde es versuchen


    edit : - Altenburg - Wildau 2.0 from SAD
    - Deutsche Formsignale v.3


    Wen ich in der Beschreibung auf die Links klicke für die beiden sachen kommt immer



    • Beitrag nicht gefunden
    • Es ist nicht erlaubt diese Ressource einzusehen!


    :(

    2 Mal editiert, zuletzt von JanSmith ()

  • Leider nicht eindeutig - und bevor ich was installiere was ich glaube zu denken wollte ich nachfragen :)


    Hier mal ein Auszug aus der PDF Datei:


    EDIT:
    Ok da kam die rettende Lösung schneller als ich dachte - Vielen Dank ! :)

  • Eigentlich steht deutlich da was du brauchst und brauchen ist das falsche Wort. Es wird empfohlen...


    Sound Update: http://rail-sim.de/railsimnew/…und-update-railworks-2012
    Das andere weiß ich jetzt nicht, aber wenn du keinen Sound von AP verwendest, ist das hinfällig.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Sorry I don't speak German. Maybe it is a known bug, but I noticed the speed limit at certain locations is only 4 km/h and 6 km/h. One such point is at a crossover at Rotenburg with a speed limit set at 6 km/h and another such point is near Bad Oldeslohe, where a section has a speed limit of 4 km/h. I think the author just accidentally forgot to add a zero so those limits supposed to be 40 km/h and 60 km/h rather than 4 and 6 km/h.

  • Sorry I don't speak German. Maybe it is a known bug, but I noticed the speed limit at certain locations is only 4 km/h and 6 km/h. One such point is at a crossover at Rotenburg with a speed limit set at 6 km/h and another such point is near Bad Oldeslohe, where a section has a speed limit of 4 km/h. I think the author just accidentally forgot to add a zero so those limits supposed to be 40 km/h and 60 km/h rather than 4 and 6 km/h.


    Hi Kismajon,


    the number on the speed signs have to be multiplied with 10 in Germany. :D

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Nein, er meint wohl, dass das Limit in den Schienen selbst falsch ist und das ist es teilweise auch, da braucht man nichts schönreden. Is nur blöd, wenn man Bremsung bei zu hoher Geschwindigkeit ein hat. Das passiert halt wenn man nur mit einer Trackrule legt und dort immer rechts die Geschwindigkeiten eingeben muss und dann eben mal nicht richtig aufpasst.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • Hahaha, ich dachte er meint unsere Speed signs :lolx2:

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)


  • Hi Kismajon,


    the number on the speed signs have to be multiplied with 10 in Germany. :D

    Hello!


    Unfortunately this speed is not on the speed sign but programmed into the track itself as a rule. If I travel at let's say just 7 or 8 km/h I already get an overspeed warning. In a word, the problem is not with the signs but with the track speed value programmed into those particular sections. It is clearly missing zeros. I understand that signs should be multiplied by ten but I am not talking about signs, but programmed speed limitations. And those sections are programmed to 4 and 6 km/h respectively.

  • Kann es sein das auf dieser Strecke die Signale total planlos gesetzt wurden? Da passt ja wirklich fast kein Standort richtig! Die Strecke ist wirklich sehr schön aber die Signale stehen echt sinnlos herum, schade!

  • Hello!


    Unfortunately this speed is not on the speed sign but programmed into the track itself as a rule. If I travel at let's say just 7 or 8 km/h I already get an overspeed warning. In a word, the problem is not with the signs but with the track speed value programmed into those particular sections. It is clearly missing zeros. I understand that signs should be multiplied by ten but I am not talking about signs, but programmed speed limitations. And those sections are programmed to 4 and 6 km/h respectively.


    It seems you are right, it has to be corrected in the track rules.

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Kann es sein das auf dieser Strecke die Signale total planlos gesetzt wurden? Da passt ja wirklich fast kein Standort richtig! Die Strecke ist wirklich sehr schön aber die Signale stehen echt sinnlos herum, schade!


    Ja die scheinen manchmal etwas planlos und abenteuerlich und manche passen auch nicht. Vielleicht gibts ja mal ein Update wenn die überarbeiteten H/V Signale erschienen sind.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Für die Strecke wird es nie und nimmer ein Update geben, bei den vielen Fehlern. Sehr viele Signale entsprechen kaum oder gar nicht dem Vorbild. Mit der Gleisführung und Weichen ist es in großen Teilen genauso. Wer soll das alles machen, dass ist reinste Sisyphusarbeit und der Hersteller macht ja bereits an einem anderen Projekt und hat ein rum werkeln wohl auch untersagt, wenn ich das so recht verstehe. Und selbst wenn das gemacht werden würde, müssten die Aufgaben ebenfalls alle geändert werden, weil sonst nichts mehr passt und fährt.


    Insgesamt sehr bedauerlich, so macht es eigentlich keinen Sinn sich mit der Strecke zu beschäftigen und Aufgaben zu erstellen. Da war der Hunger wohl grösser als man essen konnte, hier wäre weniger mehr gewesen. Hätte man auf Teile der Streckenführung verzichtet und sich auf das Kernstück konzentriert wäre es vermutlich auch nicht so ladeintensiv und man bräuchte keinen High End Rechner um das zu spielen und es wären auch viel mehr in den Genuss der Strecke gekommen.


    Selbstverständlich ist der Flair da wenn man mit dem Zug dort fährt und die mit Sicherheit sehr vielen Arbeitsstunden die aufgewendet wurden, sind ja auch zu erkennen und werden überhaupt nicht in Abrede gestellt. Aber mit etwas Augenmaß hier und da beim erstellen, wäre vieles zu vermeiden gewesen. Das jetzt alles nachträglich zu ändern kommt ja einem Neubau gleich.


    *lok*

  • Schade das da nicht's mehr kommt, die Strecke hätte echt potential!
    Ob die Streckenführung hier passt oder nicht kann ich natürlich nicht sagen. Wiedererkennungswert ist auf jeden Fall da was ich durch meine paar Hamburg Besuche so beurteilen kann.
    Aber das die Signalisation ein Horror ist, fällt mir gerade als Eisenbahner, natürlich besonders auf!