Hallo. Seit dem Update hat der Flirt 3 aus Frankfurt-Koblenz bei mir wieder die Standard-Tastenbelegung. Ich hatte diese vor einiger Zeit durch den Input Mapper für den Standard-Flirt-3 von setter geändert. Auch eine Neuinstallation bewirkt keine Änderung. Beim Influenzo-420 greift der geänderte Input Mapper allerdings noch, dementsprechend würde ich das Problem eher auf das Fahrzeug begrenzen. Hat dieses Problem noch wer? Kann man da was machen? Danke im Voraus.
Input Mapper von Flirt 3 aus Frankfurt-Koblenz nach Update wieder zurückgesetzt und nicht mehr änderbar
-
-
In der Engine.bin ist ein InputMapper eingetragen - ohne Pfad - nur der Name. Und dieser Name MUSS dann in der InputMapper.bin eingetragen werden. Wenn diese beiden Bedingungen erfüllt sind, sollte es funktionieren.
-
Cotten Eye Joe Habe gerade geschaut, die Angaben stimmen überein.
-
-
Cotten Eye Joe Nein, das funktioniert leider auch nicht. Ich habe die Dateien im ausgeschalteten Zustand des TSC geändert und anschließend immer den Cache geleert. Die XML-Dateien habe ich geserzt und auf das Änderungsdatum im Explorer geachtet, die BIN-Dateien wurden definitiv ordnungsgemäß verändert. Ich kann mir das nicht erklären, vor dem TS-Update hat ja alles funktioniert, also würde ich einen Fehler in den Dateien ohnehin ausschließen, diese wurden ja nicht verändert. Vielleicht installiere ich Frankfurt-Koblenz einfach mal neu, dann muss ich eben das Streckenupgrade und die ganzen Repaints auch neu installieren. Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist.
-
-
probiere bitte folgendes:Lege dir im Route dieses Fahrzeuges - also, mit im ersten Ordner - einen neuen Ordner an. Nenne diesen zum Beispiel "InputMapper" und lege dort die InputMapper.bin rein.Sinn, und vielleicht kann das helfen - dass die Inputmapper.bin nicht mit im gleichen Verzeichnis der Engine.bin ist. Diese InputMapper.bin im Engine-Verzeichnis zu diesem Zweck mal umbenennen.Vorschlag ist Quatsch, Verzeichnisse stimmen so !
Schauen, ob in allen anderen Verzeichnissen nicht versehentlich eine andere InputMapper.bin sich versteckt (weil mal da unbemerkt reingeschoben)
Nein, an der Strecke wird das nicht liegen.
-
Habe alles durchgesucht, finde absolut nichts. Nur die eine. Habe jetzt sogar mal zwei Dateien drin gehabt, eine mit dem Zusatz "SUWEX" und eine ohne (standardmäßig ist der Zusatz dabei), bewirkt aber auch nichts.
-
Stadler_Flirt3_InputMapper_SUWEX
so sollte der Name des Eintrages lauten - nach meiner Recherche gibt es mindestens 2 InputMapper für den Flirt 3 in dem Verzeichnis Frankfurt-Koblenz
- 1) Assets\DTG\FrankfurtKoblenz\InputMappers\Stadler Flirt3 InputMapper SUWEX.bin
- 2) Assets\DTG\FrankfurtKoblenz\FrankfurtKoblenzAssets.ap\RailVehicles\EMUs\Stadler Flirt 3\Simulation\Stadler Flirt3 InputMapper SUWEX.bin
Werde nun mal beide austauschen - weil nur den aus Option 2 zu tauschen, hat nicht geholfen. Vermutlich wird der Inputmapper aus Option 1 eingebunden, weil dieser zuerst gefunden wird.
Gruß
Sodele Flügelrad ,
probiere das bitte hier aus. Füge dabei beide InputMapper ein.
Bei mir hat es dann sofort geklappt - viel Erfolg
Gruß
-
Cotten Eye Joe Das schien nun tatsächlich zu funktionieren! Anscheinend lag es an der Datei im InputMapper-Ordner. Warum das nach dem Update auf einmal zurückgesetzt wurde kann ich mir zwar nicht erklären, aber ich danke dir vielmals für deine intensive Hilfe.
-
Moin Flügelrad ,
anbei eine überarbeitete Version mit PDF-Datei der Tastaturbelegung für [DTG] [FrakfurtKoblenz] Stadler Flirt 3 Süwex.
- Panto-Vorwahl repariert (Strg + P)
- Trittstufen Höhenvorwahl eingebunden (Strg + T)
- Schlüsselschalter eingebunden (K <> Umschalt + K)
- Sonnenblende eingebunden (U <> Umschalt + U)
- einige Bedienelemente haben anderen Key bekommen
Installation: Rechtsklick auf den Assets-Ordner vom Fix und aus dem Kontextmenü "Kopieren" auswählen > nun Rechtsklick auf euren RailWorks-Ordner und aus dem Kontextmenü "Einfügen" auswählen. Eventuelle Anfrage, ob überschrieben werden soll, ist mit "Ja" zu bestätigen.
Gruß
-