[vR] BR143 VRot / 2022

  • Add-On Bewertung 57

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (20) 35%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (17) 30%
    3. Das Add-On ist ganz OK (10) 18%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (11) 19%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (3) 5%

    Link zum Shop: BR143 VRot / 2022

    Preis: 16.95€

    Veröffentlichungsdatum: 27.04.23

    2 Mal editiert, zuletzt von Scherenstromabnehmer ()

  • Steve

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich muss selber sagen ich finde es toll das man die alten Fahrzeuge auf einen neueren Stand bringt, allerdings vom Sound her bin ich nicht so überzeugt bei der 143, weil als Beispiel das Makro einfach von der 111 genommen wurde

  • Schaltwerkgeschwindigkeit ist zu langsam. Schaltstufen passen nicht ganz zur an geszeigten Zugkraft. Beim Bremsen liegt noch Zugkraft an, und Schaltwerk ist nicht auf null gefallen. Modell und Sound, bis auf Makro sind top!

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

  • Das Addon ist im Gesamteindruck stimmig. Erste kleine Mängel wie falsche Stromabnehmer, kleine Fehlfunktionen mit dem Schaltwerk oder dass angänglich die ZZA innen nicht sichtbar war wurden in einem Update bereits kurz nach Release behoben.


    Momentan besteht noch das Problem dass die Lok auch in Bremsstellung R + Hochabbremsung sehr schlecht bremst.

    Zwischen den einzelnen Bremsstellungen besteht wenig spürbarer Unterschied.

    Die Bremse löst auch unglaublich schnell aus.

    Zudem funktionieren die automatischen Lüfter nicht.


    Sollten diese Mängel behoben werden kann ich dieses Addon sehr empfehlen. Bis auf die mangelnde Bremsleistung macht dir Lok einen grossen Spass!

  • Also zunächst finde ich, dass die Lok ein deutliches Upgrade zur alten 143 ist. Was mir z.B. sehr gut gefällt ist, dass man jetzt den "freien Auslauf" direkt an der Geschwindigkeitsvorwahl bedienen kann. Außerdem ist der Sound echt gelunden und das Model sieht viel besser als das alte aus.


    Ein paar Dinge sind mir aber aufgefallen, die nicht so gut sind:

    - Beim Anlegen der Bremse sinkt der HL-Druck nicht

    - Stromabnehmer lässt sich bei mir nur über die Taste P heben und nicht durch bedienen des Tasters.

    - Der Leuchtmelder "MTS" (Motortrennschütz) fehlt.

    - Das Schaltwerk läuft viel zu langsam ab, sodass man immer über die eingestellte Geschwindigkeit kommt.


    Ich hoffe, dass diese Kleinigkeiten noch gefixed werden. Ich kann den Kauf der Lok trotzdem empfehlen.