PC bis zu 600€

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • beim selber zusammen bauen kann man eventuell ein paar Euro sparen, aber dazu sollte man schon etwas Ahnung von PCs haben. Als erstes solltest du dir aber ein paar Eckdaten deines PCs wie Prozessor und Grafikkarte raus suchen. Danach kannst du dann die Angebote bezüglich Preis und Ausstattung vergleichen. Amazon-Shops, Saturn und Media Markt kann man nicht generell betrachten, da jeder Shop/Markt anders ist und den Service kann man dort erst nach einem Problem bewerten(oder man googelt mal nach einem Shop-Namen). Bei Vergleichsportalen wie z.B. Geizhals steht aber bei jedem Shop eine Händlerbewertung dabei: http://geizhals.at/de/580328

MfG
    Heinz

• Herrlich wie hier die meinungen auseinandergehen.

der 4. der is geil...
    der 4. der is 200 € zu teuer
    der 4. der is günstig.

Ich steh selbst kurz davo mri nen neuen PC zu kaufen und verfolge das hier grade mit interesse.
    also für 600 Euro bau ich mir nen Gaming PC zusammen der sich gewaschen hat.
    Geduld is dabei das zauberwort. Denn viele Bauteile sind sehr stark Dollar abhängig. geht der dollar hoch, werden die sachen schnell teurer ;)

1. sind speichermedien derzeitig schweine teuer aufgrund der flutkatastrophe auf den phillipinen.
    2. Komponenten wie gehäuse, maus, tastatur sind unnötig und lediglich spielerei und geschmackssache. (natürlich nur sofern diese Komponenten vorhanden sind)

Mit Glück ! kann auch auf n teures Netzteil verzichtet werden, aber nur wenn das vorhandene genug leistung hat.
    Vorhandene Speichermedien können (sofern sie SATA haben) auch weiter genutzt werden.

liegen die bedingungen vor, kann er sich für 600 Euro auf Board, RAM, Prozessor und grafikkarte konzentrieren.
    und damit isser dann im oberen drittel dabei.

hallo haxti.

Das hast du richtig verstanden. Finger weg von fertigen Systemen, Saturn , mediMax und diese ganzen Ramschläden.
    Auch Amazon.. nette angebote und verlockend. aber Pfötchen weg.

Es macht nicht wirklich viel mühe sich ein bisschen mit der Materie auseinanderzusetzen. es ist gar net notwendig alle elektronischen daten zu kennen und darüber zu sinnieren.
    Die meisten Werte bewegen sich ohnehin nur im elektrotechnisch messbaren und nicht im für dich sichtbaren Bereich.

Du hast doch bestimmt in deinem Freundeskreis den einen oder anderen Zocker. Frag die doch mal.. schau dir deren PCs an. frag diese mal nach ihren bevorzugten Händlern. Teste die PCs einfach mal mit nem spiel.. achte darauf ob der eine nen schnelleren bildaufbau hat als der andere. achte auf ladezeiten und vergleich dann mal die werte. So kommst du recht schnell zu einem für DICH akzeptablen ergebnis.

Edit:
    hab grade meinen Freund mal gefragt, der bei einem hersteller von SSD speichermedien arbeitet.. auch er sagt: pfoten weg für den Moment. Speichermedien sind im moment einfach sehr viel zu teuer

• Dein Signatur ist nicht schlecht aber für das neue Jahrzehnte wollte ich mich aufrüsten und in Aktuellen Stand halten.
    Außerdem will ich die Strecke oder allen Strecken was auch in Zukunft kommt mit 60 Fb oder wie man das nennt spielen.

Viele grüße Haxti

einen aktuellen pc bekommst du nicht für 600 bugs. Allein ein neues motherboard der neuen generation kostet zw. 300-400 euro. und mit nem aktuellen prozessor 2011er generation biste 600 euro los. Für eine aktuelle graffikkarte von Amd biste nochmal 600 euro los,..oder eine noch bessere die quaro 6000 für 3200euro (obwohl die weniger zum spielen taugt). Die neue gtx 590 kostet 600euro. Der vom mumpfi ist doch gut,..die einzelen teile bekommst jetzt etwas billiger, und dann bleibt mehr für die grafikkarte übrig und kannst dir eine bessere kaufen. Und wenn du jetzt noch alle teile gebraucht kaufst, bleibt sogar noch mehr geld für eine bessere grafikkarte übrig und ggf für eine bessere cpu mit einem besseren takt, aber dann wirds teurer. für 600 Euro bekommste einen guten gebrauchten,..ich würde mich mal bei ebay umschauen,..oder noch mehr spaaaaaaaaaaaaaaren *jippy*

Also nochmal zum verstehen : Motherboard der neuen Generation Asus P9X79 255€
    CPU der 2011er Reihe i7 3.2 ghz 532€
    Grafikkarte 2 GTX 590 1180€
    Arbeitsspeicher Corsair Vengeance Blue 16 GB DDR3 Dual Channel 9-9-9-24 100€
    Festplallte SSD Revodrive-X3 240 GB 552€
    Netzteil BeQuite Dark Power Pro 850 W 160€
    Laufwerk - Plextor PX-B940SS 209€
    Tastatur Logitech G15 90€
    Komplette Wassrkühlung 1024€

Alles zusammen 4102€

Mit 4102€ hättest du dann einen aktuellen High-End Rechner :)

10 Mal editiert, zuletzt von zug1 ()

• Hallo Youssarian,

deine Tipps sind ja gut gemeint, aber ich denke wenn er diesen Freundeskreis hätte, würde er nicht hier nachfragen und zu

Zitat

kann er sich für 600 Euro auf Board, RAM, Prozessor und grafikkarte konzentrieren.

das setzt vor raus er kann selbst PCs zusammen bauen und weiß wie er auftretende Probleme lösen kann. Sicher sind HDDs z.Zt. sehr teuer, aber bis die Preise wieder auf dem Niveau vom Okt. 2011 liegen wird es wohl noch ein paar Monate dauern(Die Hersteller wären ja schön blöd, jetzt Sonderschichten einzulegen damit der Preis wieder in den Keller geht).

MfG
    Heinz

Edit: @Zug1, jetzt noch eine CPU zu empfehlen die nur 2,8 GHz hat, halte ich nicht für sinnvoll, denn viele Spiele brauchen nicht mehr Kerne sondern mehr Takt.

• also für 600 Euro bau ich mir nen Gaming PC zusammen der sich gewaschen hat.

Wir gehen hier aber nicht davon aus das Hardware vorhanden ist die man weiterverwenden kann. Der TS hat davon nichts geschrieben ich lese da nur etwas von einem Laptop.
    Alleine schon für Board, CPU mit gescheitem Kühler,8 GB Ram sind schon locker 330 - 350 € anzusetzen und da bin ich mal von einem Board in der 80-90 € Klasse ausgegangen. Da bleibt gerade mal 250 € über für eine Grafikkarte und wer die Preise kennt weiß was man dafür bekommt. Da sind wir aber noch weit weg von einem Gaming PC der sich gewaschen hat :D

Sieht also schlecht aus mit den 600 Ocken da fehlt noch einiges an Hardware bzw Geld.

Oder man kauft dann diesen zusammengeklöppelten Kram ( OEM ) aus dem M - Markt mit eingebautem China Böller.

• Edit: @Zug1, jetzt noch eine CPU zu empfehlen die nur 2,8 GHz hat, halte ich nicht für sinnvoll, denn viele Spiele brauchen nicht mehr Kerne sondern mehr Takt.

ja, okay. Beitrag angepasst :)

• @DRV110319 Das habe ich nicht geschrieben *nixda*

Ich wollte nur mal aufzeigen wie weit man mit 600 Ocken denn so kommt wenn es um das Thema Gaming PC geht. RW braucht und will halt etwas bessere Grafikkarten da ist im Moment nix drann zu ändern und ehrlich gesagt glaube ich auch nicht das der Patch der dann mal kommt Wunder vollbringen wird. Zeiten mit Nvidia Karten aus der 8er oder 9er Serien bei den heutigen Strecken kommen nicht mehr wieder. Genau so siehts doch auch mit dem Betriebssystem aus mit 32 bit steht man nicht gerade gut da und hat oft Probleme. Das sind alles Kosten aber die muss man dann halt in Kauf nehmen oder den Sim in die Ecke schmeissen.

• einen aktuellen pc bekommst du nicht für 600 bugs. Allein ein neues motherboard der neuen generation kostet zw. 300-400 euro.

Stimmt so nicht, denn diese Board braucht ein normaler Anwender nicht. Da gibt es Board die 60-70€ kosten und das können was der normale Anwender braucht. Zudem, wer sagt, dass ein S1155 System nicht mehr aktuell ist? Im Mid-Range Bereich ist es das aktuellste von Intel.

und mit nem aktuellen prozessor 2011er generation biste 600 euro los.

Ein i7 ist für Spiele sowieso uninteressant, 6 Kerne braucht man auch nicht unbedingt und wer immer das Neueste vom Neuen haben muss, der ist selbst schuld. Ein i5-2400 reicht für ein normales Gaming-System drei mal aus.

Für eine aktuelle graffikkarte von Amd biste nochmal 600 euro los,..oder eine noch bessere die quaro 6000 für 3200euro (obwohl die weniger zum spielen taugt). Die neue gtx 590 kostet 600euro.

Ja wenn man es braucht, ordentliche Leistung bekommt man da aber auch schon für 200€ neu.

Zudem ist es sehr unsinnig einen aktuellen High-End PC zu kaufen, da die Komponenten in einem halben Jahr schon wieder veraltet sind und wahrscheinlich nicht mal mehr die Hälfte neu kosten.
    Für 600e ist es zwar schwer einen kompletten Rechner der eine wirklich gute Leistung hat hinzustellen, aber unmöglich ist es nicht.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Also 600€ ist schon verdammt eng, wenn man Gehäuse, Tastatur, Maus, etc dazurechnet. Und dann soll es auch noch aktuelle Technik sein.

Ich hab mir mal das hier oft Zitierte Modell No.3 von Amazon angesehen und bin der Meinung, dass dieses Modell über eine Solide Grundausstattung verfügt. Das Mainboard ist vielleicht nicht so ganz der Brüller, aber immer noch besser als der OEM Quark der anderswo verbaut wird. Ich finde hier hat man etwas auf das man aufbauen kann. Arbeitsspeicher und Grafik kann man jederzeit nachrüsten. Und wenn man sich nicht mit dem Selbstbau beschäftigen kann/will ist das schon nicht schlecht. Zumal der Rechner der 60FPS im TS2012 schafft noch erfunden werden muss. Und nur im Leeren Editor bringen dir die 60FPS auch nix.

Gruß, Jim

• Der kostet aber auch 800€, dafür bekommt man einen selbst zusammengestellten PC locker hin der leistungsstärker ist.
    Zum Beispiel so:
    Preis: 739,22
    1 x Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) (PC) (GFC-02054) bei anobo.de 77,82 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
    1 x Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400) bei anobo.de 165,88 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
    1 x Seagate Barracuda 7200.12 1000GB, SATA 6Gb/s (ST31000524AS) bei anobo.de 98,17 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
    1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk bei anobo.de 16,20 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
    1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/8G) bei anobo.de 37,24 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
    1 x Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (GV-N560OC-1GI) bei anobo.de 196,40 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
    1 x ASUS P8H61 Rev 3.0, H61 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBF00-G0EAY00Z) bei anobo.de 63,86 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
    1 x be quiet! Pure Power CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180) bei anobo.de 52,71 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
    1 x Xigmatek Asgard III schwarz bei anobo.de 30,94 +5,99 bei Versand (Vorkasse)

Für 20€ mehr baut der Shop das einem auch zusammen. Damit hat man einen günstigeren aber besseren PC als der 4te von Amazon.

Quality-Pöbel since 2011

• 1 x ASUS P8H61 Rev 3.0
    1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)

Warum ausgerechnet beim MB sparen? P67er kosten nicht viel mehr und bieten wesentlich bessere Ausstattung sowie mehr Features.
    Außerdem würde ich den Low-End RAM gegen eine Lösung von Gskill oder Corsair ersetzen.

5 Mal editiert, zuletzt von ÖBB6020 ()

• Man braucht kein P67 Board, ein Boardmit P oder Z Chipsatz braucht man nur, wenn man übertakten will. Die H61 Boards haben halt nicht wirklich eine tolle Ausstattung, braucht man bei einem Budget von +/- 600€ für alles auch nicht erwarten. Wenn man etwas mehr ausgeben will, dann eben ein http://geizhals.at/de/616614

Das ist auch kein Low-End RAM, sondern ganz normaler RAM. Irgendwelche tollen pseudo Kühler sind nur Augenwischerei, zudem würde ich G.Skill beim RAM sogar noch unter Kingston (die sehr guten RAM verkaufen) einordnen.

Quality-Pöbel since 2011

• Die H67 & P67-Boards haben bessere Ausstattung zum (fast) gleichen Preis. Das sollte die Kernaussage meines Posts sein.
    Leistungstechnisch ist der G.Skill dem Kingston schon überlegen, ich hoffe das ist dir klar. Der Unterschied zwischen CL7 und CL9 ist spürbar, und der Heatspreader ist auch ganz nützlich.

• Der Unterschied zwischen CL7 und CL9 ist spürbar, und der Heatspreader ist auch ganz nützlich.

das stimmt nicht, schnellerer RAM macht sich höchstens in irgendwelchen RAM Benchmarks bemerkbar, bei normalen Programmen merkt man keinen Unterschied: http://www.computerbase.de/art…nitt_fazit_und_empfehlung

MfG
    Heinz

Edit: aber beim Board hast du schon recht, ein P67 Board lässt die Möglichkeit offen, später mal eine schnelle CPU einzubauen und dann noch zu übertakten.