Deine Unterstützung ist gefragt! Befragung im Rahmen einer Bachelorarbeit

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo liebe Forengemeinde,

in meinem Leben außerhalb des Forums studiere ich dual BWL-Dienstleistungsmanagement an der DHBW Stuttgart in Kooperation mit der DB RegioNetz Verkehrs GmbH in Mühldorf (Südostbayernbahn).

Ich befinde mich aktuell im Ende des 5. Semesters, sodass es Zeit ist, meine Bachelorarbeit zu schreiben, hierfür brauche ich EURE Unterstützung.

In meiner Bachelorarbeit beschäftige ich mich mit dem Anschlusssicherungsprozess zwischen Regionalzügen und SEV-Bussen am Beispiel der Südostbayernbahn.

Unter anderem nutze ich ein Ishikawa-Diagramm, welches mit einer Gruppe von Stakeholdern - im Idealfall sind das die Kunden, also möglicherweise auch ihr - durchgeführt werden muss.

Ishikawa-Diagramm hier heißt konkret, dass es für einzelne Einflussschwerpunkte einen Ast gibt und in diesem Ast dann mögliche Gründe aufgeführt werden.

Beispiel:

Problem: Stau auf der Autobahn

Gruppe 1: Umwelt

Grund 1: Fahrbahn überflutet

Ich würde mich daher wahnsinnig freuen, wenn ihr euren Beitrag zum Gelingen meiner Bachelorarbeit leisten könntet. Ich habe hierzu ein Google Forms angelegt, hier könnt ihr eure Einflussfaktoren nach Gruppe sortiert eintragen. Auch wenn ihr nur zu einer Gruppe einen Beitrag leisten könnt - jeder Beitrag zählt dabei :)

Hier geht es zum Formular: KLICK

Wie das ganze im Bezug auf meine Fragestellung der Bachelorarbeit aussehen könnte, seht ihr hier:

Es werden keine personenbezogenen Daten erhoben und eure sonstigen Antworten nach Beendigung meiner Bachelorarbeit gelöscht.

Rückfragen können jederzeit an mich per PM gerichtet werden.

Vielen Dank an alle, die sich beteiligen!

Meridian2002

• Meridian2002

Du musst Probleme mit der Infrastruktur als eigenen Zweig ausbilden:

z.B. - Gleisverwerfungen (Hitze im Sommer)

- Gleislagefehler (allgemien)

- Schienenbruch

- Weihenstörung (elektrisch, mechanisch)

- Signalstörung

- PZB-Ausfall

- GSMR-Ausfall

- BÜ-Störung

- BÜ-Unfall

und so weiter

Viele Grüße

Bernd

System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000