Train Simulator: Clinchfield Railroad U36C Loco Add-On / Add-On wird unter Steam nicht installiert/heruntergeladen

  • Hallo,


    ich habe aus dem aktuellen Humble Bundle die Erweiterung U36C Loco Add-On für die bereits vorhandene Clinchfield Railroad mit dem Key bei Steam verknüpfen und installieren wollen.

    Vorher und Nachher wurden andere TSC DLC ohne Probleme bei Steam aktiviert und installiert.


    Beim Versuch der Aktivierung und des Downloads der U36C erschien mir allerdings nach wenigen Sekunden die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung".

    Bei der erneuten Eingabe des Keys wurde mir mitgeteilt, dass das Add-On bereits mit meinem Account verknüpft sei, dann erschien wieder der o.g. Fehler.


    Daraufhin habe ich den Download-Cache gelöscht und mich erneut bei Steam angemeldet. Ohne besseres Ergebnis!


    Der Steam-Support riet mir zur Datei-Integritätsprüfung, ebenfalls ohne Ergebnis.

    Daher tappt auch der Steam-Support augenblicklich scheinbar noch im Dunkeln, ich warte auf erneute Antwort.


    Daher hier meine Frage in die Runde, ob dieses Phänomen bereits schon bei Jemandem vorgekommen ist und das Problem vielleicht gelöst wurde.


    :?:


    Grüße in die Runde und Allen ein gutes Wochenende

    [Traktionssperre]

    Stefan

    "Bitte beachten Sie unsere unverbindliche Abfahrtsempfehlung!"

    k Route Add-On

    Einmal editiert, zuletzt von Traktionssperre () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Wird denn das DLC in der DLC-Liste in Steam angezeigt?


    In der Steam-Bibliothek Rechtsklick auf den Train Simulator, Eigenschaften. Dort dann Zusatzinhalte (DLC) wählen.

    Wenn das gesuchte in der Liste vorhanden ist, ggf. Haken entfernen und nochmal setzen.

    Fehlt es in dieser Liste, stimmt schon mal was mit der Aktivierung nicht.

    Dann vielleicht Steam neu starten.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Cotten Eye Joe

    Danke für den Tipp. Allerdings ist das DLC ja bereits unter Steam/TSC/Eigenschaften/Zusatzinhalte nicht vorhanden.

    rasender-roland

    Ebenfalls vielen Dank für den Hinweis.

    Das hatte ich bereits Alles schon kontrolliert.


    Der Steam-Support hat sich erneut bei mir gemeldet und mir die Kontaktaufnahme mit Humble Bundle zwecks Erstattung/einem neuen Schlüssel empfohlen.


    Der Schlüssel xxxxx-xxxxx-xxxxx werde in ihrem/meinem System als Schlüssel für Train Simulator: Clinchfield Railroad: Elkhorn City – St. Paul Route Add-On (xxxxxx) angezeigt, dass ich bereits als Teil des „Train Simulator 2021“-Pakets besitze und mir bereits im Februar 2021 registriert habe.


    Das lässt mich etwas irritiert und ratlos zurück.


    Nun würde mich schon interessieren ob hier Foren-Teilnehmer bereits ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

    "Bitte beachten Sie unsere unverbindliche Abfahrtsempfehlung!"

    k Route Add-On