Installiertes Addon nicht in der Liste auffindbar

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo ihr lieben :)

der Forenbeschreibung nach bin ich hier wohl richtig :D

Ich habe mal wieder ein kleines Problemchen und hoffe auf eure Hilfe.

Habe mir auf 3DZug mal wieder ein paar Fahrzeit-Szenariopakete genehmigt und wollte diese nun mal anspielen - im aktuellen Fall handelt es sich konkret um die Fahrzeit 20 "Jubiläumsausgabe" (nicht die Expert Version sondern die normale Version).

Die Installation mit Seriennummer hat funktioniert, allerdings tauchen die Inhalte im TS nicht in den Listen auf - weder bei Karriere (was für Fahrzeit-Pakete ohnehin ungewöhnlich wäre) noch im Bereich "Standard".

Zur Überprüfung habe ich dann noch FZ21 installiert, die Installation mit Seriennummer ging wie gewohnt Ruckzuck und die Aufgaben erscheinen auch in meiner Liste.

Hat jemand eine Ahnung wie ich FZ20 in den TS bekomme? :)

Danke schonmal und ein schönes Wochenende!

• Hey :)

Ja, hab ich alles. Die 232 hab ich eben noch zusätzlich geholt, weil ich die bis jetzt nicht hatte. Deren mitgelieferte Aufgaben werden mir auch angezeigt.

ELAP ist ja u.a. bei Köln-Düsseldorf dabei, die Strecke hab ich, und den ganzen Rest auch.

Okay, bin fündig geworden!

Keine Scenario Auswahl nach der Installation von 3DZUG Fahrzeit 20 - 3DZUG - Rail-Sim.de - Die deutsche Train Simulator Community

Mein Fehler war, das ich bei V3 automatisch von V3 reloaded ausgegangen bin. Was so ein Wort doch ausmacht, aber vermutlich ist es das, was auch StS in seinem Posting meinte.

Gibts irgendwo die Möglichkeit noch an die V3 ranzukommen? Wenns schon ne "reloaded"-Version gibt wohl eher nichtmehr...

Einmal editiert, zuletzt von Floh100392 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Floh100392 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hä, da wird (noch) was verkauft, wo die nötige Basisstrecke dazu nicht (mehr) erhältlich ist?

matthias.gose Bitte die fahrzeit 20 das auf die V3 reloaded umschreiben.
    Workaround:
    hast Du die V3 reloaded?

1) ist das Paket eine .exe?

2) Installieren und das Szenario aus dem Streckenordner (fast leer) in die reloaded rüberverschieben. Achtung nicht kopieren, der TS mag keine doppelten Szenario-ID'S.

Mit nameMy Route exe kannst die Strecken ordner listen und der mit dem Unnown name ist der Mini-Ordner mit dem 3DZug szenario.

3) Keine exe: kannst Du das Szenario ais dem Paket extrahieren und in den Stenario-Ordner von der Reloaded reinkopieren. Hoffen das es lööpt.

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• StS, vielen lieben Dank für deine Hilfestellung. Ich glaube ich bin technisch nicht wirklich bewandert genug um diese auch in die Tat umsetzen zu können - zu groß ist da die Angst bei mir, dass ich mir den kompletten TS zerschieße :D.

Vielleicht wird die FZ20 seitens 3DZug ja auf die V3 Reloaded geupdatet, wie du es oben empfohlen hast, dann kann ich es auf diesem Wege nochmals probieren.

Liebe Grüße

Floh