Gute/Realistische Szenarien


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Könnte mir jemand gute Szenarien Verlinken bzw Szenarien bauer? Ich suche möglichst realistische mit am besten viel KI Verkehr.

    Und bitte nur Strecken die es auch in Realität gibt. Ich mag fiktive Strecken nicht so.

    Wäre sehr nett wenn ihr mir mal paar Leute verlinken könnt die klasse Szenarien bauen.

    Ich danke euch :)

  • Was heißt mit viel "KI" Verkehr? Realistisch ist es nicht unbedingt, wenn "viel" KI verbaut ist, sondern mehr was für das Auge. Kommt dann auch auf die Strecke an und welche Uhrzeit.

    Zudem muss man bedenken, das man für reale Szenarien meist auch viel TSC Content benötigt, fängt man gerade erst an, sollte man vielleicht erst mal die weniger realistischen Szenarien nehmen. Kann sonst für auf einmal sehr teuer werden, und sollte nur genutzt werden, wenn man länger Interesse am TSC hat, als nur "3 Tage".

    Amisia  TrainFW bspw machen bspw einige reale Szenarien. Von mir gibt es auch ein paar. - Wie BR-218 schrieb, ansonsten hier im Forum suchen, vielleicht mit der Lok, die du fahren möchtest.

    Ansonsten "kann" man fehlendes Rollmaterial bspw mit LocoSwap tauschen, ob dann aber die Szenarien wie gewünscht noch funktionieren, ist dann wieder eine andere Sache. Wenn man eine 103 bspw mit einer 141 tauscht, wird es weniger klappen.

  • Hab schon sehr viel Content geladen. Sowohl Payware wie Freeware.

    Ich sagte ja nur realistische Szenarien am besten mit viel KI Verkehr. Nicht das es in der Realität häufig vor kommt. Ich meine halt sowas wie München/Frankfurt.


    Wo viel KI entgegen kommt und in der Bahnhofshalle stehen. Und beim ausfahren die Abstellgleise voll sind was in Frankfurt ja nicht unüblich ist.


    Und könntest du mir deine Szenarien Verlinken? Finde Sie irgendwie über dein Profil nicht

    Einmal editiert, zuletzt von LokomotivHalter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von LokomotivHalter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Beim Profil steht weiter oben "Filebaseeinträge" da kann man in der Regel drauf klicken.

    Das sind zwei Beispiele von einem realistischen Szenario - zumindest vom "Personenverkehr" - Güterverkehr ist da im Raum Deutschland etwas schwieriger umzusetzen.

    GZ 84213 - Münster - Bremen - 2020

    IR 2533 - Münster - Bremen mit der BR 111 oder BR 112

    Größtes Problem mit "viel Content" in Gleisen, wie Frankfurt, das die Engine des Spieles das nicht packt, man muss dann teilweise mit Tricks arbeiten. Auch gerade was die Fahrzeugwahl ausgeht. Es gibt ja heute auch noch nicht alle Fahrzeuge.