Trainsimulator 2012 startet nicht


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo


    Ich bitte um Hilfe:


    Ich habe Trainsimulator 2012 von Steam runtergeladen. Windows upgedatet (7 / 64-bit) und den neuesten Grafiktreiber installiert.


    Wenn ich Trainsimulator starte erscheint eine Fehlermeldung mit dem Text:


    Unhandled exception has occured in your application. If you click continue, the application will ignore this error and attempt to continue. If you click Quit, the application will close immediately


    Could not find file 'c:\user\david\app data\local\temp\5i4p1dhp.dll


    wenn ich dann continue klicke kommt wieder ne Fehlermeldung mit wieder irgendeiner fehlden dll-Datei unter unter Details in der Fehlermeldung steht folgendes:


    See the end of this message for details on invoking
    just-in-time (JIT) debugging instead of this dialog box.


    ************** Exception Text **************
    System.IO.FileNotFoundException: Could not find file 'C:\Users\David\AppData\Local\Temp\5i4p1dhp.dll'.
    File name: 'C:\Users\David\AppData\Local\Temp\5i4p1dhp.dll'
    at System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
    at System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy, Boolean useLongPath)
    at System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share)
    at Microsoft.CSharp.CSharpCodeGenerator.FromFileBatch(CompilerParameters options, String[] fileNames)
    at Microsoft.CSharp.CSharpCodeGenerator.FromSourceBatch(CompilerParameters options, String[] sources)
    at Microsoft.CSharp.CSharpCodeGenerator.System.CodeDom.Compiler.ICodeCompiler.CompileAssemblyFromSourceBatch(CompilerParameters options, String[] sources)
    at System.CodeDom.Compiler.CodeDomProvider.CompileAssemblyFromSource(CompilerParameters options, String[] sources)
    at System.Xml.Serialization.Compiler.Compile(Assembly parent, String ns, XmlSerializerCompilerParameters xmlParameters, Evidence evidence)
    at System.Xml.Serialization.TempAssembly.GenerateAssembly(XmlMapping[] xmlMappings, Type[] types, String defaultNamespace, Evidence evidence, XmlSerializerCompilerParameters parameters, Assembly assembly, Hashtable assemblies)
    at System.Xml.Serialization.XmlSerializer.GenerateTempAssembly(XmlMapping xmlMapping, Type type, String defaultNamespace)
    at System.Xml.Serialization.XmlSerializer..ctor(Type type, String defaultNamespace)
    at WrapperNS.Wrapper.saveOptions()
    at WrapperNS.Wrapper.loadOptions()
    at WrapperNS.Wrapper.loadAndProcessOptions()
    at WrapperNS.Wrapper.Wrapper_Shown(Object sender, EventArgs e)
    at System.Windows.Forms.Form.OnShown(EventArgs e)
    at System.Windows.Forms.Form.CallShownEvent()
    at System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallbackDo(ThreadMethodEntry tme)
    at System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallbackHelper(Object obj)
    at System.Threading.ExecutionContext.runTryCode(Object userData)
    at System.Runtime.CompilerServices.RuntimeHelpers.ExecuteCodeWithGuaranteedCleanup(TryCode code, CleanupCode backoutCode, Object userData)
    at System.Threading.ExecutionContext.RunInternal(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
    at System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state, Boolean ignoreSyncCtx)
    at System.Threading.ExecutionContext.Run(ExecutionContext executionContext, ContextCallback callback, Object state)
    at System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallback(ThreadMethodEntry tme)
    at System.Windows.Forms.Control.InvokeMarshaledCallbacks()



    ************** Loaded Assemblies **************
    mscorlib
    Assembly Version: 4.0.0.0
    Win32 Version: 4.0.30319.239 (RTMGDR.030319-2300)
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll
    ----------------------------------------
    RailWorks
    Assembly Version: 2.0.0.1
    Win32 Version: 2.0.0.1
    CodeBase: file:///C:/program%20files%20(x86)/steam/steamapps/common/railworks/RailWorks.exe
    ----------------------------------------
    System.Windows.Forms
    Assembly Version: 4.0.0.0
    Win32 Version: 4.0.30319.235 built by: RTMGDR
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll
    ----------------------------------------
    System.Drawing
    Assembly Version: 4.0.0.0
    Win32 Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll
    ----------------------------------------
    System
    Assembly Version: 4.0.0.0
    Win32 Version: 4.0.30319.236 built by: RTMGDR
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll
    ----------------------------------------
    System.Xml
    Assembly Version: 4.0.0.0
    Win32 Version: 4.0.30319.233 built by: RTMGDR
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll
    ----------------------------------------
    System.Configuration
    Assembly Version: 4.0.0.0
    Win32 Version: 4.0.30319.1 (RTMRel.030319-0100)
    CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll
    ----------------------------------------


    ************** JIT Debugging **************
    To enable just-in-time (JIT) debugging, the .config file for this
    application or computer (machine.config) must have the
    jitDebugging value set in the system.windows.forms section.
    The application must also be compiled with debugging
    enabled.


    For example:


    <configuration>
    <system.windows.forms jitDebugging="true" />
    </configuration>


    When JIT debugging is enabled, any unhandled exception
    will be sent to the JIT debugger registered on the computer
    rather than be handled by this dialog box.





    Ich bitte um Hilfe, hab das Spiel schon x-mal neu runtergeladen und installiert. Es geht einfach nicht...

  • Wie wäre es, Bitdefender mal probeweise zu deaktivieren?
    Auf jeden Fall mal den .NET Framework 4 Client herunterladen und Framework neu installieren.

  • Ja - wie gesagt hab den Windows-Update laufen lassen - alles up to date.


    Naja, das deinstalliern vom gekauften Bitdefender ist es mir dann doch nicht wert... dann müsst ich immer installieren und deinstallieren usw.


    Glücklicherweise hab ich das Spiel in der Weihnachtsaktion für Euro 4.99 gekauft - vielleicht kommt ja mal en Patch...


    PS: Antivirus deaktivieren brachte nix...

  • .NET Framework ist leider so instabil wie die darauf programmierten Applikationen, da kann schnell was schiefgehen.
    Kann mich dunkel an einen Framework Hotfix erinnern, der, gelinde gesagt, meinem Internet die Konnektivität entzog :D
    Also auf jeden Fall eine saubere Neuinstallation durchführen.

  • Auf ein Patch kannst du so gesehen lange warten dafür müsste auch erst mal definitiv fest stehen das Bitdefender der Übeltäter ist.


    Eigentlich kann es nur an deinem System liegen irgendwas ist da nicht in Ordnung. Die Frage ist halt nur was ?(

  • Newbie hat Bitdefender ja schon probeweise deaktiviert, also können wir den Virenschutz schonmal ausschließen.
    Auf jeden Fall ist es ein .NET Problem, das sagt mir schon die erste Zeile im Log.
    Anscheinend hat Framework Probleme bei der Installation, also wie gesagt, Client runterladen und von Hand machen, dann sollte alles klappen ;)

  • Newbie hat Bitdefender ja schon probeweise deaktiviert, also können wir den Virenschutz schonmal ausschließen.

    Falsch. Bitdefender ist selbt wenn er angeblich deaktiviert ist noch altiv. Bei dem , wie auch bei voelen anderen Internet-security Suiten wird man ihn nur los wenn man eine komplette Deinstallation durchführt und einen anschliessenden Neustart vollzieht. Bitdefender ist auch bekannt dafür dass er willkürlich nicht schädliche Programm und Kmponenten blockiert. Das Problem wird mit aktivem Bitdefender nicht zu lösen sein.

  • - .NET-Client neu installiert
    - über Steam nochmals geprüft
    - über Steam neu heruntergeladen
    - immer noch die gleichen Fehlermeldungen


    dieses Spiel läuft definitiv nicht mit Bitdefender


    Gut wäre ein Vermerk auf Steam, das es mit Bitdefender nicht kompatibel ist
    immerhin hab ich dieses Jahr über ein Dutzend Spiele gekauft und alle waren sie BitDefender-kompatibel
    aber da ich nur Euro 4.99 bezahlt habe ist es das Aufregen nicht wert...

  • Railworks hat Kompatibilität zu einem "sauberen" Windows Betriebssystem zu gewährleisten nicht zu irgendwelcher Fremdsoftware. Ersteres ist gewährleistet. Dazu kommt, dass dein Fehler nicht von Railworks direkt hervorgerufen wird sondern vom .NET FX und damit ist Bitdefender nicht kompatibel zu Windows. Wir hätten damit den wahren Schuldigen. Punkt.