Bedienprobleme bei EU07 im Multiplayer


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Aus irgendeinem Grund zickt die EU07, also diese alte polnische Lok die im SimRail vor allem vor den mit Wagen geführten Personenzügen zum Einsatz kommt, bei mir rum. Ich habe zwar das Tutorial mit Aufrüsten bis zum ersten Personenhalt in Zawiercie durchgespielt und die Lok da auch zum Fahren bekommen, sobald ich diese dann aber fahrend und aufgerüstet im Multiplayer übernehmen will wird keine Leistung aufgeschaltet, obwohl ich den Fahrschalter zunächst für einige Sekunden auf der ersten Stufe lasse wie es im Tutorial auch funktioniert hat. Einmal wurde ein wenig Leistung aufgeschaltet, die dann aber auch auf Stufe 43 des Fahrschalters nicht gereicht hat die vorhandene Geschwindigkeit (120 km/h) zu halten, beim zweiten Versuch kam dann garnichts mehr.

  • Zu mehr Leistung muss man den Rangierhebel benutzen, das wird auch im Tutorial erklärt. In Stufe 28 und 43 wenn die Farbe von der Leitungsanzeige grün ist kann man den Rangierhebel in 6 stufen bewegen.


    Da wird die Lok wohl von seriell in parallel geschaltet irgendwie ;)


    Den Rangierhebel muss man dann auch immer wieder auf 0 machen wenn man in eine "orange" Fahrstufe schaltet.


    Warum die Lok nicht von der KI übernehmbar ist Jan ich dir nicht sagen, funktioniert bei mir immer.

  • für einige Sekunden auf der ersten Stufe lasse wie es im Tutorial auch funktioniert hat.

    Wenn du den Zug im MP übernimmst, musst du etwas mit dem Bremshebel spielen. Probiere diesen erstmal auf "füllen" zu stellen und dann auf "fahren", dann sollte es gehen. Oder einmal auf "deaktiviert" und dann auf "fahren".

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Das Problem mit der EU7 hatte ich im Tutorial auch, bin ganz nach Anweisung des Tut losgefahren, es lief sehr gut die halbe Strecke ungefähr dann kam eine lange 20 km/h Strecke und dann konnte ich keine Leistung mehr aufschalten, bin dann mit Mühe und Not in den nächsten Bahnhof mit viel Verspätung eingerollt, habe dort gehalten, Fahrgäste rein und raus und bin nicht wieder losgekommen.

    Bremsen waren gelöst, ein paar Minuten auf die 1 Fahrstufe gestellt aber nichts, Ampere Anzeige 0, keine Leistung, keine Ahnung wo es da klemmt, bin dann raus aus dem Spiel.

    Win11 23H2 auf I7-10750H, 2,6 GHZ mit 32GB RAM, 512 GB M2 und 2 TB SSD, Intel(R) UHD Graphics + NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti

  • richtig, ich hatte zu sehr beschleunigt, habe es im Wiki nachgelesen, da steht

    • Fahrschalter-Handrad in Stellung 0, Feldschwächungshebel in Stellung 0 bringen
    • Fahrmotor-Überlastrelais entriegeln (Rote Leuchte erlischt)

    und dann wieder Handrad Stufe 1 und EU07 wollte wieder.

    Bin dann aber gleich in die nächste Falle getappt, 40 nicht gesehen, zu schnell über die Weichen und entgleist X(

    Win11 23H2 auf I7-10750H, 2,6 GHZ mit 32GB RAM, 512 GB M2 und 2 TB SSD, Intel(R) UHD Graphics + NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti

    Einmal editiert, zuletzt von Fritschie () aus folgendem Grund: Ergänzung