Norddeutschland / Jylland V1.3 - Pfeiler der Rendsburger Hochbruecke fehlen

  • Hallo,


    ich habe ein Problem auf den Karten Norddeutschland und Jylland V1.3. Die Pfeiler der "Vorfluter" der Rendsburger Hochbruecke werden nicht dargestellt. Ansonsten scheint alles vorhanden zu sein, inkl. der Bruecke und Brueckenpfeiler ueber den NOK.


    Das habe ich bisher gemacht:

    - Alle Assets beider Karten neu installiert.

    - Ueberprueft, dass der Detailgrad auf 10 gestellt ist.

    - TSC laueft als Administrator


    Dann noch zwei Fragen:


    - TS-Tool zeigt als fehlende Datei auf der Karte Norddeutschland lediglich:

    RailWorks\Assets\SJEF\SjefAssets\T￸rvebryggen_danmark\Sjef_Danmark_T￸rvebryggen_12meter.bin.

    Diese Datei ist vorhanden, allerdings anders geschrieben: RailWorks\Assets\SJEF\SjefAssets\T¢rvebryggen_danmark\Sjef_Danmark_T¢rvebryggen_12meter.bin. Ist das ein Problem fuer die Darstellung auf der Karte?


    - Bei welchem Provider finde ich die Assets (Pfeiler) der Bruecke? Ist das John Lippai/NS NewRever Districts?


    Danke fuer die Hilfe im Voraus

  • Administrator-Rechte sind beim TSC ungefähr seit der Version TS 2013 nicht mehr nötig.

    Läuft bei mir jedenfalls seit Jahren auf einem Standard-Benutzerkonto.


    Mit Detailgrad meinst du die "Szeneriedichte"? Die ist da entscheidend.


    Da ich diese Strecken selbst nicht besitze, kann ich leider nicht helfen, was die Objekte betrifft.

    Die Schreibweise sollte aber grundsätzlich schon übereinstimmen, würde ich sagen.

    Aber bevor du da an den Dateien rumbastelst, kann hoffentlich jemand helfen, der die Strecken selber hat.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Die Schreibweise: Da sind dänische Sonderzeichen drin. Kann nicht jedes Programm darstellen, (Intern ist das eh ansi) , damit eigendlich O.K. wenns auf der Platte an der Stelle ist, wo es die Strecke sucht, dann funktionierts sind jedoch nicht die Pfeiler:

    Scenery~Structures~CajonPass_WP_03_03_C1.xml

    Uralt Railsimulator- Addon. Gibts sogar noch: https://store.steampowered.com…r_Cajon_Pass_Route_AddOn/

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Habe mal nachgesehen: ich besitze die Strecke Cajon Pass. Die Datei CajonPass_WP_03_03_C1.bin steckt in der .ap Datei RailsimulatorUS.

    Der Provider ist freigeschaltet.

    Ich habe mal die .ap-Datei extrahiert.

    Dann habe ich in der Datei CajonPass_WP_03_03_C1.bin den DetailLevel von Highest Level = 10 auf 1 abgeaendert.

    Dann habe ich die Strecke Cajon Pass und das US Asset Pack deinstalliert und wieder neu heruntergeladen.

    Ich habe auch noch den Content Ordner der Strecke neu installiert.


    Leider alles ohne Erfolg.

  • Das funktioniert auch nicht. Ich hatte dann versucht, andere Objekte aus dem Ordner Kuju/RailsimulatorUS/RailsimulatorUSAssets/Scenery/Structures anzuzeigen. Als .ap Datei wurden die Objekte gar nicht gelistet. Nach Entpacken der .ap Datei kann ich die Objekte zwar auswaehlen, sehe aber nichts. Sichtbarkeit ist auf 10, und der Ordner RailsimulatorUS ist aktiviert.


    Der Fehler scheint also in den RailsimulatorUS Assets zu liegen. Die hatte ich ueber Steam bereits deinstalliert und neu installiert.

    Koennte es sein, das der Pfad Kuju/RailsimulatorUS/RailsimulatorUSAssets inkorrekt ist?


    Mal sehen, ob eine Steam Dateiueberpruefung etwas bringt.

  • bei mir liegt das Teil hier:
    D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulatorUS\Scenery\Structures\CajonPass_WP_03_04_C1.bin

    Da wills auch die Strecke haben.

    Du hast das ap falsch ausgepackt, der Ap-Ordner-Name darf nie beim auspacken in den Pfad geraten.

    Wenn man es ausnahmsweise mal macht, dann ap mit rechten maus anklicken, 7zip, hier entpacken!

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ok, werde ich mal machen.

    Dann stimmt mit dem US Asset Pack etwas nicht, denn die .ap Datei heisst RailsimulatorUSAssets.ap und liegt im Ordner RailsimulatorUS.

    Am besten, ich kopiere den Inhalt der .ap Datei einfach nochmal direkt in den Ordner RailsimulatorUS.


    Edit: anscheinend gab es dasselbe Problem schon mal. Die Loesung ist wie oben beschrieben.


    Danke fuer die Hilfe!