Hallo ihr Spezialisten,
habe hier schon sehr viel durchgelesen und Tutorials über den Tunnelbau im Editor gesehen, aber mein Problem wurde da noch nicht behandelt (zumindest habe ich nichts gefunden).
Folgende Situation: Ich stelle eine Tunnelröhre auf ein flaches Gelände, setze auf beiden Seiten einen Tunneleingang und schütte dann den Tunnel zu (Gelände erhöhen, bis der Tunnel bedeckt ist). Anschließend bringe ich auf beiden Seiten die Tunnelfolie an, sodass die Eingänge kpl. schwarz sind. Im Editor kann ich auch nun durch das schwarze Loch gehen und bin dann im Tunnel und kann beide offenen Eingänge sehen. Wenn ich jetzt in den Fahrmodus schalte, kann ich auch durch den Tunnel durchsehen, versuche ich jetzt aber hineinzugehen, komme ich nur bis zu der Stelle, wo das (nicht mehr sichtbare) Gebirge anfängt und "krabbel" dann daran hoch, bis ich über dem Tunnel auskomme. Setze ich eine Lok auf die Schienen, fährt sie auch nur bis zu dieser Stelle und entgleist dann.
Ich habe nun schon Stunden rumgesucht und alles mögliche ausprobiert, ich komme zu keiner Lösung. Vielleicht ist das nur eine Kleinigkeit, aber ich finde den Fehler nicht.
Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal im Voraus