TSW3 auf der PS5 mit Maus spielen?

  • BlueAngel

    Hat den Titel des Themas von „Maus?“ zu „TSW3 auf der PS5 mit Maus spielen?“ geändert.
  • Hallo,


    ich wollte es auch mal wissen und habe es mal mit TSW4 auf meiner PS4 Pro probiert, es geht leider nicht.

    Keine Mausunterstützung. Maus funktioniert in anderen Spielen. Tastatur wird aber unterstützt.

  • Meine Erfahrung ist, das PS4 & PS5 Konsolen grundsätzlich keine Treiber für irgendeine Art von USB-Mäusen mitbringen.

    Ich wurde noch nicht eines Besseren belehrt.


    Eine USB-Tastatur dagegen funktioniert einwandfrei.


    Ist wohl so von Sony gewollt.

    Rock´n Roll

    Der Kaschi

    Einmal editiert, zuletzt von Kaschi ()

  • Hallo,


    man muss schon genau schauen das die Geräte auch von der Playstation unterstützt werden. Ich habe mir extra eine Funkmaus bestellt die l von meiner Playstation unterstützt wird. Es gibt aber keine Mausunterstützung auf der Playstation für TSW. Ich habe dann eine Seite gefunden die genau auflistet welche Spiele mit Maus und Tastatur auf der Playstation unterstützt werden. Und TSW ist nicht dabei. Mit meiner Funktastatur, bzw. auch über Remote Play über meinen Laptop habe ich raus gefunden das die Tastaturbedienung funktioniert.

  • Meine Auffassung ist, dass Maus und Tastatur zwar mit PS5/4 funktionieren, aber viele Bugs haben. Man kann es von der Performance her vielleicht mit Train Simulator mit Controller vergleichen. Das funktioniert nämlich auch nur so halb und ist sehr lästig. Wem es mit Controller gar kein Spaß macht, würde ich einfach empfehlen, sich einen guten Laptop oder einen PC zuzulegen, vielleicht zum Geburtstag zu wünschen. Macht meiner Meinung nach auch mehr Spaß.

    Probiere nur Leuten zu helfen - Kein Hate wenn mal was falsch gesagt wird - immer sachlicher Umgang.