Frust pur auf PS 5


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen!


    Ich habe mir Train Sim World 3 auf die Playstation geladen. Leider ist die Einführung ausschließlich frustrierend. Zum Beispiel fehlen Tipps zum Bremsweg oder einer „Bremsstrategie“. Nun hänge ich aber in einem Szenario komplett. Ich soll eine 185.2 auf ein Rangiergleis fahren und an einem Ort zum stehen bringen. Die nette Stimme gibt genau vor was zu tun ist. Zunächst auf 32 km/h beschleunigen,dann den Fahrschalter auf aus und ausrollen lassen. Kurz vor der Markierung merkt man aber, dass man mit ausrollen weder auf der Markierung noch vor dem Prellbock zum Stehen kommt… also auf die Bremse. 10 m hinter der Markierung komme ich zum stehen (gar nicht soo schlecht finde ich). Nichts. Keine weitere Anweisung, kein neues Ziel. Also Rückwärtsgang rein und Richtung Markierung. 2 m vor der Markierung komme ich zum Stehen. Wieder nichts. Nach weiteren Versuchen und Neustarts der Mission habe ich keine Ahnung was ich machen soll. Wie wäre es mit einem Hinweis „sie sind zu weit gefahren setzen sie zurück“ oder irgendetwas. Außerdem ist die Steuerung mit PS5 extrem sch….lecht, man muss kleinste Schalter auf den mm treffen, und, und, und


    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?


    Danke :)

  • Ich spiele auch auf der PS5.

    Es gab/gibt wohl bei einigen Einführungstutorials vereinzelt noch Bugs zwischen den Anweisungen und der anschließenden Ausführung.

    Das gab es bei TSW2 auf der PS4 auch schon.

    Auf jeden Fall sollte man die Anweisungen 100% Schritt für Schritt befolgen und nichts schneller erledigen oder überspringen als vorgegeben. Sonst bleibt man unt. Umst. stecken.


    Wenn´s trotz allem nicht klappt, einfach ignorieren und auf den grünen Haken verzichten.


    Alternative: Im Szenariodesigner kann man sich die gewünschte Lok im Trainingscenter auf das Gleis stellen und dort üben.