Also bin derzeit leider mal wieder am Ende.
Mal wieder so ein Mist mit den Erklärungen in den Manuals. Obwohl die Theorie ja vollkommen verstanden wurde, hapert es leider an der Umsetzung. Nun ich definiere nun meine Platzhaltertexturen.
Material: primarynumber_0 steht für eine einstellige Zahl beinhaltet primarydigit_0
Material: primarynumber_1 steht für eine zweistellige Zahl beinhaltet primarydigit_0+ beinhaltet primarydigit_1
Material: primarynumber_2 steht für eine dreistellige Zahl beinhaltet primarydigit_0+ beinhaltet primarydigit_1 + beinhaltet primarydigit_2
usw....
Kommen wir also zum Thema Platzhaltertexturen.
Da dieser Begriff in Blender nicht googelbar ist, gehe ich davon aus, dass hier gemeint ist, dass eine Platz für eine später zu ersetzende Textur gemeint ist, bzw. es sich hier um ein 3dsMax Sache handelt. Die Theorie ist gut erklärt. Die Textur wird ja naher im Spiel gegen die eigentliche ersetzt.
Aber was ist jetzt mit den P_Num_0, P_Num_1, P_Num_2 ..... P_Num_9 wie werden die definiert und wo kommen die hin?
Das ist dann gleich so schlecht erklärt, dass man das Ratespielchen öffnen kann. Hab da ja jetzt 600 Variationen versucht und nicht funktioniert. Ich bekomme immer nur eine Null angezeigt. Wenn ich die P_Nums ändere dann ändert er die ACE Angabe auf allen P_Nums Danke Blender!
Also mal ganz ehrlich. Existiert irgendwo auch nur eine brauchbare Erklärung wie man diese Platzhalter in Blender richtig definiert?
Und Google wurde wirklich benutzt:
Liefert wirklich keine Erklärung wie man so eine Textur denn definieren soll. In den Manuals steht nur die Theorie. Wenn ich die als Material definiere funktionierts im Spiel nicht.