[Abstimmung] Screenshot-Wettbewerb zum Nikolaus [beendet]

  • Welches Bild soll Deiner Meinung nach den Screenshot-Wettbewerb gewinnen? Wähle 3 Deiner Favoriten: 117

    1. Bild 16 (49) 42%
    2. Bild 7 (28) 24%
    3. Bild 12 (25) 21%
    4. Bild 11 (21) 18%
    5. Bild 15 (20) 17%
    6. Bild 14 (19) 16%
    7. Bild 19 (18) 15%
    8. Bild 4 (17) 15%
    9. Bild 2 (16) 14%
    10. Bild 10 (16) 14%
    11. Bild 1 (13) 11%
    12. Bild 9 (11) 9%
    13. Bild 18 (11) 9%
    14. Bild 6 (10) 9%
    15. Bild 5 (6) 5%
    16. Bild 13 (6) 5%
    17. Bild 3 (5) 4%
    18. Bild 8 (5) 4%
    19. Bild 17 (1) 1%

    Thema: "Verschneit durch Berg und Tal"



    Aufgabe:

    Aufgabe war es einen Screenshot zum Thema "Verschneit durch Berg und Tal" aus dem Train Simulator  zu erstellen.

    --> Im Mittelpunkt sollte dabei ein(e) Zug/Bahn stehen.

    --> Wichtig dabei war, dass die Bilder aus dem Train Simulator stammen sollten, sowie Landschaft und Berge zeigen. Bei dem Screenshot sollte zusätzlich ein winterliches Gefühl aufkommt. Wetter, Uhrzeit etc. spielten keine Rolle, da war Kreativität gefragt.

    Optional: (keine Pflicht / Bedingung, trägt auch nicht zur Bewertung bei) war es möglich eine kleine Geschichte, die die im Bild dargestellte Situation beschreibt, zu erstellen.



    Die Abstimmung:

    Ihr wählt aus den 19 Screenshots Eure 3 Favoriten für den Screenshot-Wettbewerb aus. Jeder hat drei Stimmen, daher schaut Euch erstmal alle Screenshots an und gibt dann Eure Stimmen ab.
    Sollten am Ende der Abstimmung mehrere Bilder mit unentschieden feststehen, so werden die z. B. ersten drei für einen weiteren Tag erneut zur Abstimmung freigegeben, usw.


    Für die Abstimmung habt Ihr Zeit bis zum: 28.12.2022, 23:59 Uhr.


    Die ersten 5 Screenshot mit den meisten Stimmen werden am Ende der Abstimmung als Sieger des Screenshot-Wettbewerbs ausgezeichnet.




    *achtung* Das Erschleichen von Vorteilen / Betrug wird von uns mit einem permanenten Ausschluss (Bann) aus dem Forum bestraft. *achtung*
















    Folgende Screenshots nehmen an dem Screenshot-Wettbewerb teil:


    Bild-Nr. Screenshot TitelBeschreibungUser
    Bild 1

    BlackyTrains
    Bild 2
    An einem schönen Wintertag
    Gerade noch rechtzeitig meine Kamera gezogen, um diese schöne Schmalspur-Zuggarnitur (1000 mm)
    im verschneiten Wald bergabwärts abzulichten.
    Bahnfreak
    Bild 3

    DerFxnn
    Bild 4
    Unterwegs durch das verschneite Weißeritztal
    theref
    Bild 5
    Triberger Trilogie
    Landschaft - Nostalgie - Erlebnis Jonas7
    Bild 6

    JHB103
    Bild 7
    360 845-2 durchquert mit der Weihnachtspost den ehemaligen Bahnhof Harbatshofen auf dem Weg nach Kempten.
    Unkrautbahner
    Bild 8

    Die Taunusbahn auf Winterlicher fahrt nach Laubach Anfang der 2000er RBD Erfurt
    Bild 9

    Swisstraindriver
    Bild 10

    Der Altbau 50 001 mit Nahverkehrszug unterwegs irgendwo im 1965 am Wutachtalbahn. rcdevisser
    Bild 11
    Im winterlichen Ennstal
    sgtalbers
    Bild 12

    Winteridylle im Bergland
    Nach einer schneereichen Nacht im Jahre 2001 zeigt sich der Winter am Nachmittag doch noch einmal von seiner schönsten Seite.
    Und während in Richtung Westen die Sonne bereits untergeht, ziehen über der Burg Merzfeld bereits die nächsten Schneewolken ins Tal.
    Die altbewährten Einheitslokomotiven lassen sich von den Schneemassen nicht beeindrucken.
    Gut gefüllt mit Weihnachtsmarkt-Besuchern verlässt ein Nahverkehrszug den erst kürzlich modernisierten Haltepunkt Burg Merzfeld in Richtung Bad Rinckenburg.
    Flügelrad
    Bild 13

    Gleich zwei Loks der Baureihe 01.5 sind gefragt, um den schweren Striezelmarkt-Sonderzug von Dresden über Chemnitz weiter nach Franken zu ziehen.
    Bei klirrender Kälte, schneebedeckten Feldern und im Lichte des Vollmondes klickt kurz vor Mitternacht der Auslöser, als der Zug das Frankensteiner Viadukt überquert.
    031010-2
    Bild 14
    Winterbetrieb auf der Schwarzwaldbahn
    HamburgerHochbahn
    Bild 15

    Es ist ein recht warmer Winter im Köblitzer Bergland, und viel von der weißen Pracht blieb nicht liegen. Dennoch hat es gereicht um eine kleine Lavine von einem Hügel zu lösen, in die unglücklicherweise ein Güterzug hineingeriet und entgleiste. Also muss kurzerhand der Notfallkran her, bevor das Schneegestöber vielleicht doch noch schlimmer wird und die Unfallstelle zugeschneit wird. aile99
    Bild 16

    @newcomer 
    Bild 17

    Mittlerweile ist es Heiliger Abend geworden. In der hereinbrechenden Dämmerungsstimmung dieses bedeckten Spätnachmittages nehmen die letzten Fahrgäste eines typischen Eilzuges Platz im BDms273 direkt hinter dem „Knallfrosch“ der Baureihe 110, welcher eben noch wartend am Bahnsteig 3 des Bahnhofs Diepholz steht und sich gleich unter dem typischen Knallgeräuschen des BBC-Schaltwerkes in Richtung Münster in Bewegung setzen wird – kleiner und kleiner werdend, bis schließlich, unter dem leisen rhythmischen Verklingen der Rollgeräusche dieses Zuges auf verschneiter Schiene auch die trüben rot leuchtenden Augen gleichenden Schlussleuchten seines letzten Wagens, eines Bm235, in der hereinbrechenden Dämmerung verschluckt sein werden. Einsetzende Stille sowie leise fallender Schnee auf Bahnsteige und Gleise, vom weißtrüben Himmel herab, füllen anschließend die Szenerie aus. Razo
    Bild 18

    TomB
    Bild 19
    Ein Railjet fährt im Winter durch den Bahnhof Wald am Arlberg in
    Richtung Bludenz
    ZugErwin


    Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg! *dhoch*

  • Liebe Community,


    der Screenshot-Wettbewerb zu unserem Gewinnspiel zum Nikolaus ist beendet. Wir möchten uns bei allen Teilnehmern für die wirklich wunderschönen Screenshots bedanken!

    Nun, nach einer spannenden Abstimmung, freuen wir uns sehr die Gewinner des Screenshotwettbewerbs bekannt zu geben!


    Die Gewinner sind:



    Herzlichen Glückwunsch! Wir wünschen euch viel Spaß mit euren Gewinnen! *jippy*


    An dieser Stelle möchten wir uns noch herzlich bei unseren Partnern für die großartige Unterstützung bedanken! *danke*


  • Allen "Preisträgern" ;) Siegern herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit euren Gewinn.


    Wenn man seine drei Stimmen für ein Bild hätte geben dürfen, hätte ich das sehr, sehr gerne getan. :) Ein Bild muss ich den noch besonders hervorheben, dass von @newcomer. Ein wirklich tolles Bild, Zurecht gewonnen. :verneigen:


    Gruß

    Bahnfreak

  • Nabend, vielen vielen Dank für alle die teilgenommen und abgestimmt haben.

    Jedoch hab ich jetzt ein kleines Problem:

    Der einzige Gewinn mit dem ich was hätte anfangen können wäre die freie Wahl im 3dZug Shop gewesen, da ich sonst bereits alle verlosten Gewinne mein Eigen nennen kann, deshalb wäre die Frage ob Flügelrad tauschen würde; ansonsten würde ich meinen Gewinn einfach an den Nächstplatzierten weiterreichen.


    Egal wie:

    Nochmals vielen Dank und Allen einen guten Rutsch!

    i7 9700k @3,6GHz (delidded); 32GB (4x8GB) DDR4 Ram @3200MHz; Gigabyte Z390 Aorus Master; Gigabyte GeForce RTX 2080super; BD: Samsung 970EVO 1TB, 3 TB Samsung QVO; Windows 10 Pro