Signalpakete vom Signalteam CMD Conflakes Ks-Signalsystem und KS Signalpaket Version 9.8

  • Eigentlich bin ich auf der Suche nach Signalen für die Berliner S-Bahn insbesondere die KS Signale mit dem kurzen Fuss, die meist in der Bahnhofsausfahrt stehen. Anbei mal ein Screenshot Beispiel der S1 im Bahnhof Berlin-Frohnau. Im Signalpaket KS V 9.8 finde ich dieses Signal nicht, eine Erstellung ist aber mit dem Conflakes KS System möglich. Meine Fragen dazu, habe ich das in der Version 9.8 übersehen ? Außerdem noch die Frage können beide Signalpakete parallel bzw gleichzeitig installiert werden ? Ich habe das so verstanden, das bei Installation von Cornflakes KS das Signalpaket KS V9.8 wieder entfernt werden muss. Eigentlich helfen mir auch die vorhandenen KS Signal 9.8 ein Stück weiter.

    Atze56

  • Ich habe das so verstanden, das bei Installation von Cornflakes KS das Signalpaket KS V9.8 wieder entfernt werden muss.

    Nein, das ist absolut nicht so. Beide können parallel installiert werden und sogar gleichzeitig auf einer Strecke genutzt werden.


    Das, was da steht ist ja ein Hauptsignal in etwas "kompakter" - so würde ich das mal nennen - was es so nicht gibt bei den Signalen von Schuster. Da müsste man dann auf die normalen HS-Signale ausweichen.

    Wenn man das aber mit den neuen KS-Signalen von CMD bauen kann, dann würde ich die dafür nehmen, so wirklich hab ich mich damit aber noch nicht beschäftigt, nur 2 Signale mit dem Set gebaut bisher. ^^