Hallo zusammen,
ich habe schon längere Zeit ein Problem, dass ich nicht beheben kann. Bisher konnte ich es noch verschmerzen, aber heute wollte ich die Hamburger U1 installieren und muss dem Problem nun doch mal auf den Grund gehen.
Problem :
Windows öffnet einige Programme nicht bzw. werden diese ohne Fehlermeldung beendet. Beobachten konnte ich dies beim Starten von TS-Tools sowie allen Installern von Just Trains und JTG.
Teilweise öffnet sich das Programm kurz, aber dann beendet es sich einfach ohne Fehlermeldung. Mit anderen Programmen habe ich keine Probleme. Habe mal ein kurzes Video aufgenommen, damit ihr seht, was ich meine ( Youtube )
Was habe ich bisher getan :
Natürlich habe ich schon gefühlt sämtliche Internetseiten mit Tipps durchforstet und dabei u.a. folgende Dinge probiert :
- Windows Defender und Firewall aussschalten ( hat mit keiner der vielen Methoden geklappt, die Antimalware Service Executable war immer aktiv )
- Anderes Virenschutzprogramm installiert, damit Windows Defender wirklich deaktiviert ist
- Einträge in der Registry überprüft
- sfc Scan in der Eingabeaufforderung ausgeführt
- Unter "App- und Browsersteuerung" alle Überprüfungen und den Smart-Screen Filter ausgestellt
- Windows Fehlerbehebung und Kompatibilitätseinstellungen ausgeführt
- Neuen Benutzer angelegt und dort die Installation versucht
So langsam weiß ich echt nicht weiter. Vor allem da es nur diese bestimmten .exe betrifft. Alles andere funktioniert einwandfrei. Aber es ist echt frustrierend, da ich die JustTrains Sachen nicht mehr updaten oder eben neue Sachen installieren kann. Genauso gerne würde ich TS-Tools wieder nutzen können.
Neu aufsetzen möchte ich wenn es geht echt vermeiden.
Vielleicht hat ein schlauer Fuchs unter euch noch ein Idee
Liebe Grüße
Patrice