Keine Speicherung im Streckeneditor möglich - sofortiges Einfrieren

  • Guten Morgen zusammen,


    Ich bin gerade dabei, an einigen Strecken Hektometertafeln und Portale zu ergänzen, um mir den Szenarienbau etwas zu erleichtern. Leider passiert jedes Mal das gleiche: Sobald ich den Arbeitsstand speichern will - sei es über F2 oder den Button unten rechts - wird mir die Meldung "Wollen sie Speichern" angezeigt, ich kann ab dann aber nichts mehr auswählen, da sich der TS aufhängt. Kann mir vielleicht jemand erklären, wie man das lösen kann? Wäre schön, wenn sich Arbeit mal nicht durch einen Kaltstart in Luft auflösen würde...


    Gruß, Griffin

  • Welche Strecke z.B..?

    Wo ist die Streckendatei? wenn in einem Ap verpackt,

    aus dem Streckenordner extrahieren.

    Schreibschutz des Streckenordners aufheben.

    Du änderst die Tracks.bin, das abspeichern kann dauern .

    Immer mit Bearbeiten Strecke arbeiten, Häuschen oben hat den Focus. NIE im Szenario-Editor.

    Falls Du doch mal die Strecke in einem Szenario abfährtst, STRG + E; du stehst im Baueditor. DAS reicht nicht, das Szenario muss in Grundstellung, also die LOk anklicken, FRage das .. NEIN,

    Dann wieder das Häuschen anklicken.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Beispielsweise die Pottendorfer Linien, St.Pölten - Linz, Nord Deutschland (auch wenn ich dafür vom Streckenerbauer gesteinigt werde, aber das mach ich ja nur für mich). Ich arbeite dabei ausschließlich im Streckeneditor. Das mit dem Schreibschutz werde ich mal versuchen, aber gerade bei den Pottendorfer Linien wurde nur die Routes Datei geliefert, da wüsste ich nicht, wo ich einen Schreibschutz aufheben könnte. Aber ich gehe mal suchen.


    Vielen Dank!

  • die Routes-Datei mit der Kryptischen Nummer ist eine Ordner, in der die ganzen Streckendaten liegen, Mit der maus drauf , rechte Taste, Eigenschaften, da den Schreibschutz aufheben.

    Alternaiv RW/RS-tools da kannste für den gesamten Routes-Ordner den Schreibschutz wegnehmen.

    Was Du mal versuchen kannst, aus dem Jeweiligen Strecken-Ordner den Szenery-Ordner rausparken, dann wird der Arbeitsspeicher nicht so voll.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Ich hab auch 16 GB verbaut, aber es hat ihm wohl nicht gereicht... Ich hab auch gemerkt, dass er beim "Überfliegen" der Strecke gerne mal abstürzt, weil er die Sachen nicht schnell genug geladen bekommt.

  • Da klemmts im Datenfluss- HD auslesen - Modelldaten im Prozessor vearbeiten - Grafikkarte. Da ist nicht jeder Rechner gut optimiert. Der Rechner ist vermutlich für Office Anwendungen optimiert, da reichts allemal.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Der Rechner ist wahrscheinlich einfach zu alt. Der hat seine 8, 9 Jahre auf dem Buckel. Ich hatte da nur zwischendurch mal den Arbeitsspeicher und die Festplatten nachgerüstet. Mir fehlt als Studi nur aktuell das Geld für einen aktuellen Gaming PC, damals war meiner noch ein solcher.