Technische Probleme

  • Ich bin mal wieder am verzweifeln beim TS...


    Zum einen habe ich mal wieder das Problem, dass diverse Dampfloks nicht mehr anfahren, sobald ein Wagenpark angehängt ist (z.B. bei der Standard Class 4 mit und ohne Tender oder der Standard Class 2MT, den KWVR Repaints).


    Zum anderen hängt sich mein TS regelmäßig auf, auch in der 64 Bit Version und lässt sich dann auch nur noch durch Strg+Alt+Entf durch abmelden beenden.


    Dann suche ich noch das Class 55 Diesellok Soundpack von Armstrong Powerhouse. Gibt es das noch irgendwo?


    Und zum Schluss wird mir der Tender beim LNER A4 Sir Nigel Gresley Repaint in Schwarzer Lackierung nicht angezeigt, obwohl ich alle Schritte der Readme Datei ausgeführt habe. Hinter der Lok ist dann einfach nix zu sehen.


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.


    Gruß Oliver

  • Dann suche ich noch das Class 55 Diesellok Soundpack von Armstrong Powerhouse. Gibt es das noch irgendwo?

    Das wurde, wie viele der anderen die es gab, (leider) aus dem Programm genommen.


    Wäre mir neu das es die Sachen von AP wo anders gibt.

    (paar wenige Sachen bei Steam außen vor)

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Zum anderen hängt sich mein TS regelmäßig auf, auch in der 64 Bit Version und lässt sich dann auch nur noch durch Strg+Alt+Entf durch abmelden beenden.

    Welche Art von Aufhängen meinst du denn?


    Stürzt der manchmal mit einer Fehlermeldung TempDump ab? Das ist ein Klassiker, schuld ist hier einfach das Alter der Engine, vermeiden kann man den nicht, man muss damit leben, also immer regelmäßig abspeichern beim Szenario- und Streckenbau.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Normalerweise ist entweder der Speicher voll oder ein Asset kaputt, wenn ein TempDump passiert.

    Die Engine stürzt jedenfalls nicht einfach so ab, weil sie vielleicht "zu alt" wäre. Man muss halt manche Sachen wissen, so führt das versehentliche Verlegen eines Gleises von 0 Metern Länge (ja, das geht leider) sofort zu einem Absturz, wohl wegen einer Division durch 0. Mal als Beispiel, aber sonst, finde ich, läuft der TS sehr stabil.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Das Problem ist, dass sich der TS immer wieder im Hauptmenü, wenn ich von einer Aufgabe zurück komme, einfach einfriert und ich nichts mehr anklicken kann und das Spiel auch nicht mehr beenden kann.

  • Prelli ich meinte auch eher weniger dass der zufällig abstürzt ohne konkreten Auslöser. Worauf ich da hinauswollte war eher, dass der halt abstürzt wenn zu viel Arbeitsspeicher benutzt wurde und mehr als vorhanden angefordert wird, selbst bei einer 64GB-Engine und 16GB RAM passiert mir das manchmal.

    "Denk daran, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt"

  • Das Verlegen von Gleisinfrastruktur (Signale, Hektometertafeln,...) ist sehr speicherlastig, weil jede noch so kleine Verschiebung des Objekts in den Undo-Puffer geschrieben wird, der irgendwann zuläuft.

    Den kann man leeren durch Drücken der Leertaste (Achtung, Wortwitz... *schenkelklopf* ).


    Aber das hilft dem Threadersteller leider auch nicht weiter. Ich habe leider keine Idee, ich kenne das Problem nicht, dass der TS nach einer Aufgabe im Menü abstürzt.


    Vielleicht hilft eine Steamüberprüfung?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()