RSSLO Strecke Wien Westbahnhof-St. Pölten

  • Dieser Umlaufweg wird täglich öfters befahren daher ist es sehr wohl dringend diesen zu Testen.

    Wenn man eine Strecke zum Testen bekommt, sollte man auch alle möglichen Wege testen, probieren und sich nicht drauf verlassen "Da fährt js im Regelfall eh nichts"


    RSSLO hat mir jedoch soeben geschrieben, dass nun einiges gefixt worden ist zudem auch das Ausfahrsignal von St.Pölten auf die SFS --> Tullnerfeld welches zwar 100 anzeigt jedoch dann ein 60er kommt 🤔


    Ist doch auch ein Regelweg warum wurde da nichts gesagt?


    Fragen über Fragen...

  • Ich finde das viele Menschen diese Strecke Irrational erhalten haben. Ich finde man sollte diese Strecke den Leuten geben die sich auch auskennen auf der Strecke...


    Und nicht irgendwelchen Leuten aus DE zb. die keine Ahnung haben wie es dort aussieht oder aussehen sollte, finde ich selber sehr Schade. Würde das in Zukunft anderes machen, und nur denn Leuten die Strecke geben die sich auskennen. Und die Verbindungsbahn Hütteldorf - Speising - Meidling ist einer der Wichtigsten Verbindungen in Wien.

  • Führerstandsmitfahrt Verbindungsbahn Wien Westbahnhof-Meidling

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bahnstrecke Wien Penzing–Wien Meidling

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Ich finde das viele Menschen diese Strecke Irrational erhalten haben. Ich finde man sollte diese Strecke den Leuten geben die sich auch auskennen auf der Strecke...

    Dem kann ich nur Beipflichten. Vor allem wenn dann teils abenteuerliche Youtube Videos von der Streckenbefahrung auftauchen, in denen sich der Videoersteller nicht „spoilern“ lassen möchte und nicht mal Grundzüge der PZB beherrscht. Da wunderts mich nicht, dass in den Teste nichts auffällt.

    RSSLO sollte sich da in Zukunft wirklich was überlegen, immerhin steigt die Qualität in letzter Zeit schon an, und mit einer besseren Selektion von Testern und Leuten die die Strecke aus welchen Gründen auch immer vorab erhalten, könnte man viele Fehler im Vorhinein beheben.

    LG, Roland


    *hinweis* Wer später bremst, bleibt länger schnell! *achtung*

  • Ich finde das viele Menschen diese Strecke Irrational erhalten haben. Ich finde man sollte diese Strecke den Leuten geben die sich auch auskennen auf der Strecke...


    Und nicht irgendwelchen Leuten aus DE zb. die keine Ahnung haben wie es dort aussieht oder aussehen sollte, finde ich selber sehr Schade. Würde das in Zukunft anderes machen, und nur denn Leuten die Strecke geben die sich auskennen. Und die Verbindungsbahn Hütteldorf - Speising - Meidling ist einer der Wichtigsten Verbindungen in Wien.

    Also die Verbindung von Hütteldorf - Speising - Meidling hat immer Funktioniert, es ging hier um die Strecke von West - Penzing - Speising.

    RSSLO hat jedoch den Download nun abgeändert und nun ist auch dies möglich.


    Jetzt gibt es noch ein kleines Problemchen bei der Geschwindigkeit von Pölten --> Tullnerfeld, da habe ich allerdings auch schon an RSSLO ein Video gesendet.

    Bin ja nur froh, dass der Support von RSSLO sehr schnell reagiert und umbaut.

  • Wie kann man das Testen ohne Szenario oder Quickdrive? So das ist natürlich unmöglich oder?


    Dem kann ich nur Beipflichten. Vor allem wenn dann teils abenteuerliche Youtube Videos von der Streckenbefahrung auftauchen, in denen sich der Videoersteller nicht „spoilern“ lassen möchte und nicht mal Grundzüge der PZB beherrscht. Da wunderts mich nicht, dass in den Teste nichts auffällt.

    RSSLO sollte sich da in Zukunft wirklich was überlegen, immerhin steigt die Qualität in letzter Zeit schon an, und mit einer besseren Selektion von Testern und Leuten die die Strecke aus welchen Gründen auch immer vorab erhalten, könnte man viele Fehler im Vorhinein beheben.

    Die Leute haben die Strecke bekommen durch ein Gewinnspiel.... Einzelne Premium Kunde haben das gewonnen! Urteilen aber ohne Kenntnis ist natürlich sinnlos oder?!

  • Echt erstaunlich was jetzt hier wieder abgeht... :wacko:

    a) wie bereits hier erwähnt wurde gab es für Premium-User ein Gewinnspiel bei dem man als "Gewinn" die Strecke zu einem früheren Zeitpunkt bekommen hat, und soweit ich es mitbekommen habe als "regulärer" Kauf. Und der Rest kann sie sich halt erst ab heute kaufen.

    b) Die abschließende Einsendung für das Gewinnspiel machte in der Tat Probleme. Aber zum einen gab es eine 2. Mail mit dem Hinweis: "We apologize for first email, that didn't work when you want to continuon." und zum anderen ging es auch mit einem anderen Browser. (heutzutage macht eh schon ziemlich viel Probleme wenn man gewisse Browser nicht ständig updated und ich mich ohnehin schon lange frag, müssen diese ständigen Updates wirklich sein? Aber anderes Thema).

    c) und was ist bitte das Problem wenn jemand - normal gekauft - auch wenn früher wie anderen - ein Video veröffentlicht und a) sich nicht spoilern lassen will und b) keine PZB, LZB oder sonst was für Kenntnisse hat? Muss ja keiner solche Videos schauen wenn das ihm nicht gefällt. Lasset doch jene einfach spielen und aufnehmen wie sie wollen. Und selbst wenn jemand ungespoilert und ohne gewisse Kenntnisse ein Addon abfährt kann Fehler finden oder ein "Experte" welche übersehen was natürlich unschöner ist. Hätten die Strecker ALLE erst heute bekommen, hätt es irgendwann wer anders festgestellt. Selbst wenn jemand zb die PZB kennt wie ein Chemiestudent chemische Reaktionsformeln, dann findet sich garantiert auch wieder wer der rumnörgelt: öhh, aber das Signal ist nicht das was da in Wirklichkeit steht,...


    Vielleicht sollten sich da mal die "Experten" bei RSSLO als Betatester bewerben und wenn sie dann welche sind - wehe hinterher tauchen Fehler auf. ;)

    Im übrigen (hatte ich zuvor schonmal geschrieben) - kann man froh sein dass bei RSSLO auch was passiert wenn man da was gravierendes feststellt. :thumbup: Bei gewissen anderen Herstellern gibt es noch immer total verbuggtes Zeug was seit Release nie wieder vom Hersteller angerührt wurde. X/

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • fizzbin Danke! Das ist was ich meine! Das problem ist das leute immer etwas zu meckeren haben leider!
    Weiter ist bei rsslo nie passiert das etwas auf die markt gekommen ist das nicht funktioniert hat und nur kleine kosmetische fehler hat. Und mit 200 beta tester wird man immer spater fundig auf kleine fehler...

  • Wenn man eine Strecke zum testen bekommt, sollte man trotzdem schauen, ob die "wichtigsten" Verbindugen passen.

    Somit hätte dieser Fehler nicht von mir kommen dürfen sonder hätte ein Beta-Tester schon vorab RSSLO sagen müssen, dass da was faul ist.

    Kann aber nicht passieren, da es nicht richtig getestet worden ist.

    Naja, hier geht es nicht um einen Kosmetik Problem sondern um einen Streckenteil der nicht befahrbar war durch den Fehler...

  • xander1986

    Ich verstehe es natürlich, dass ihr die Strecke auch nur in eurer Freizeit testet, allerdings reden wir hier von einem größerem Problem.


    Anbei sind einige Fehler die ich gefunden habe.


    1., Fehlende Masten in Tullnerbach-Pressbaum


    2., Das Bahnhofsgebäude von Hütteldorf schwebt.


    3., Fehlender Oberleitung am Wiener Westbahnhof bei den Abstellgleisen.


    4., Wird bei der Ausfahrt aus St.Pölten 100 angezeit, nach dem Ende des Weichenbereiches ist 160, lustigerweise kommt danach 60 für etwa 400meter.

    Leider kann da nicht mal RSSLO was herausfinden, bei denen ist dies nicht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    5., Die Verbindungsbahn von Wien Westbahnhof - Speising wurde nicht gestest.

    Ja kann schon sein, dass es kein Szenario dafür gibt jedoch denke ich mal spreche ich hier für alle, dass mal als Beta-Tester schonmal einwenig grundwissen haben sollte.

    Also sollte man auch wissen wie man ein Szenario erstellt, eine Lok platziert und Sie fahrbar macht.

    Ich habe keine 2 Minuten benötigt um alle vorkehrungen zu treffen um auf diese Strecke zu kommen.


    Hier ein kurzes Video für die Beta-Tester:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das sind 5. Punkte, 4 davon hättest du/ihr Beta-Tester schon vorher "Testen" nachschauen können.


    Sorry kurzsichtig und Besserwisser! Du hast keine Ahnung, das ist mir klar.

    Das hat alles nichts mit Besserwisser zutun, dass ist lediglich eine Anmerkung, dass ihr eventuell eure "Test" ausweiten solltet und nicht nur auf "Regelwege" beziehen und eventuell nicht selbst zu entscheiden was Regelwege sind und was nicht.


    Kursichtig? Ich denke mal das kann nur mein Augenarzt bestimmen ;)


    So ich denke mal, dass war nun genug gesagt, also wenn ihr schon das Privileg habt euch Beta-Tester schimpfen zu dürfen, dann geht auch eure Arbeit gescheit nach.


    LG Dome

  • Entschuldigung, aber Sie haben jetzt Ihren Standpunkt klar gemacht. Ich werde hier nicht mit Ihnen darüber streiten, was gute Betatester sind oder nicht und was die Anforderungen Ihrer Meinung nach sind ... RSSLO wählt seine Leute aus und das war's. Und dumme Videos mit traurigen Intros zu teilen ist offensichtlich einfach nur krank.

  • BlueAngel

    Hat das Thema geschlossen.
  • BlueAngel

    Hat das Label von angekündigt auf erhältlich geändert.