Szenario Editor funktioniert nicht mehr


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • BR-218 ja ist komisch geworden irgendwie, gerne TempDumps, massiv FPS Einbrüche, sehr lange Ladezeiten, wird wieder schlimmer, naja, CPU kommt oft neuerdings an ihre Grenzen. Hatte an meinem Quickdrive für Brennitzer Linienstern weitergebastelt und wollte mich mal an KI Verkehr wagen ,damit ich es lerne, wie das funktioniert, aber er will nicht, sobald ein Zug platziert wird: TempDump.

    Manche Strecken laufen Ladezeit mäßig aber dann wieder 1a *nurbf*

    Aber Berlin-Leipzig Remastered läuft jetzt auch 1a (außer es ist sehr viel KI-Verkehr, dann knallt es)


    in wie weit macht bei meiner Systemkonfiguration eigentlich Sinn die Spielefestplatte, welche eine HDD mit 500GB ist, gegen eine schnelle SSD mit mehr Speicher zu tauschen? Bin ich nämlich aktuell am überlegen, für so eine zu sparen

    2 Mal editiert, zuletzt von Robin Janert () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Robin Janert mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Temp Dump in einem QD beim Plazieren eines KI-Zugs?


    Das Szenario ist doch erst mal Rollmateriallos? Das startet ohne Gemaule? Nur der Playerzug den Du ausgewählt hast erscheint?


    Was zuweilen Hilft, ist den cache zu leeren, das verzögert mal den nächsten Start, räumt aber Datenmüll weg.


    Willst Du statisches Material plazieren? Statisches Material muss über den Objektfilter freigeschaltet sein! das sollte auch so in einen "normalen" Szenario problemlos funktionieren.


    Oder willst Du was über einen KI-Spawn Marker im Laufes des Szenarios erscheinen lassen.?

    Im Ki-marker ist auch ein problemfreier Fahrweg definiert? Startmarker-Pfeil nicht in Richtung Prellbock, gern genommener Fehler, übrigens auch beim Spieler Spawnmarker, da mal prüfen, ob der EInbau stimmt.

    Pfeil zwar in richtiger Richtung vorm Prellbock, aber Front eingetragen, dann passt der Zug nicht rein, Päng.

    Im Ki-Marker ist die Zugart mit 100 % eingetragen, die auch im Preload-Consist des KI-Zuges definiert ist, der Preload-Consist hat auch die Strecken-Id des Liniensterns eingetragen?

    Wenn Im Preload-Consist der Verband auch als fahrbar definiert ist, kann man den auch mal als Player-Zug prüfen ob der Verband OK ist. Nicht dass z.B. die Kupplungen explodieren. kann passieren, wenn man den über Editoren (z.b.TS-Tools) zusammenbastelt.


    Bearbeiten eines QD'S nur über Hauptseite - Bearbeiten - Szenario, nicht über den Szenario-Editor! da kommst Du nur an eine TS-interne Arbeitskopie des QD'S, man kann darin rumbasteln, nur das wird im Original QD NICHT gespeichert!

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()