Streckenmarkierung aufräumen / löschen

  • Hallo,

    Mit dem Hacken setzen der Assets von verschiedenen Strecken im Editor werden leider auch deren Streckenmarkierungen geladen. Gibt es eine Möglichkeit diese auszublenden / löschen so das meine Strecke nur noch die von mir benötigten Streckenmarkierungen hat? Man sieht ja in dem Screenshot wie klein der rechte Balken zum unterscrollen ist. Brauche da nur ein Bruchteil der Punkte zum hinspringen.



    Danke für eure Hilfe.

  • Aus den Assets der nicht benötigten Strecken die jeweiligen Routesmarker aus dem TS-Verzeichnis wegparken.

    Übrigens Du setzt Haken, wennste Hacken nutzt, ist der PC kaputt :) [Klugscheissmodus aus]

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Was willst Du mit den Markern der anderen Strecken?

    Der Szenariobau geht sogar besser für den Startmarker über den 2D plan hinzunavigieren und dann dort zu setzen wo Du Deine Playerlok starten willst und nicht wo irgendjemand mal nen RoutesMarker definiert hat und schon 250 Szenarienmarker rumstehen. Evtl noch meilenweit vom Player Startpunkt weg, damit man zuschauen kann wie sich die Gegend um die Lok aufbaut. Denn die baut sich am Szenariomarker zu erst auf, nur da ist man ja nicht.

    Vorgehen: Ein Szenario der Strecke starten, STRG+E, in den Szenario-Editor wechseln! dann neuen Szenariomarker an dem Platz setzen, der Dir gefällt. Frage vorhandenes Szenario speichern? NEIN!

    Warten, wenn der Startmarker und rechts das Flyout erschein, rechts Namen und ggf andere Sachen eingeben, F2, Speichern, Starten, gleich STRG Q, beeenden, und aus der TS-Auswahl das neue Szenario mit bearbeiten starten.

    Ich mach das schon seit Jahren schon, die Routesmarker sind mir so was von wurscht, ich benutz die nie!

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Sorry, der Screenshot ist leider irreführend. Es geht nicht um den Scenario- sondern Streckenbau. Da brauche ich die Routesmarker sehr wohl, da ich nicht immer die ganze Strecke abfliegen will. Ich möchte die Liste rechts ausmisten, aber wenn dann auf den Einzelnen Strecken die Marker auch weg sind, dann lass ich es lieber.

  • Kann man alles entsprechend anpassen, man muss nur geplant vorgehen.

    Die anderen Streckenmarker brauchste ja nicht für den aktuellen Streckenbau, teste doch mal die Ordner umzubenennen, ob die dann weg sind, spart das externe gesicherte Parken, mit Hinweis, für welche Strecke was ist.

    Die Datei für für Deine Strecke erst mal kopieren, dann abmagern, Original sichern, dann die Variante reintauschen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.