[TilBe] Marschbahn - Husum Westerland 3.0 Upgrade

  • BR-218 Naja, aber Straßen mit Verkehr wären da auch etwas Fehl am Platz - müsste dann ja auch Einbahnstraße sein - zumal die Fahrzeuge sich ja auch nicht entladen und aufladen bei den GBE Wagen.

    Was mir besonders auffällt beim Zusammenbau der GBE Autozug Syltshuttle, das die beim Bremsen entgleisen - da ist sicher irgendein Wagen wieder verdreht? Aber in der Anleitung ist da leider auch keine Zusammenbau Hilfe bei?! Hatte deswegen einen fertigen Zug genommen...

    Vielleicht werde ich dann ein paar Fahrzeuge dahinstellen, das zumindest noch Platz für Eigenkreation wäre.

  • Jap gerade im Norden, wo man weit gucken kann, finde ich das sehr wichtig :) - es wirkt sonst zu steril, wenn man nur Texturen sieht.

    Bitte dabei beachten, das die 5 m rechts und Links vom Gleis schon von Jogibär gestaltet wurden. Meins fängt halt dahinter an :)

    [Edit=1]
    Schon mal die derzeitige Assetslist der Strecke. Die Szenarien sind noch nicht fertig, deswegen kann ich da noch keine Assets zu posten. Die vR 218 ist natürlich schon dann verbaut :)


    Schon mal als Hinweis - die Marschbahn 3.0 gibt es auf GBE nicht mehr - ich muss die Tage erstmal testen, in wie Weit Nordfriesland 1.0 mit dem Upgrade fungiert und ob dann evtl. zu viel fehlen würde. Ist mir bis jetzt noch nicht bekannt. Falls es auch mit Nordfriesland 1.0 klappen sollte, wird hier dann natürlich die Strecke Dagebüll und Tondern nicht dabei sein als ausgebesserte Strecke. Die wird dann fehlen. Allerdings werde ich wahrscheinlich auch die Nordfriesland 1.0 in Angriff nehmen, was aber durchaus weit länger dauert. Nordfriesland 1.0 hat ja bisher noch gar kein Upgrade bekommen - also würde es hier dann eh von "0" aus anfangen.

  • So - RoadMarkers sind eingefügt. Husum hab ich auf Google Earth etwas geguckt, und verbessert, 100%ig gefällt es mir aber noch nicht - aber das ganz neu bauen ist schwierig, wenn man das Original nicht wirklich kennt. Noch schlimemr, man müsste fast alles löschen - aber ich habe ersmal eine Tankstelle da angedeutet. Ob die da stand kann ich aber nicht sagen. Zumindest mussten alle Signale raus, weil es ist alles Handweichen Bereich - es gibt nur ein Signal zur Ausfahrt aus dem BW. (Die Weichen bleiben aber dennoch auf Automatik, falls man da KI reinschicken möchte - durch fehlende Signale (die es ja auch nciht gibt) aber eh nur eine KI zur Zeit da möglich rangieren zu lassen. Es gibt auch eine doppelte Gleissperre an der Weiche der Ausfahrt des BWs - wo ich sowas für den TS finden kann hab ich noch nicht gefunden. Gleisnummern noch angepasst, im Original von GBE war 2x das Abstellgleis 6 vorhanden ;) - Mir wird aber ja auch gut geholfen. Bei der Ausgestaltung bin ich jetzt noch nicht viel weiter fort gekommen. War auch zum Teil erst wieder auf der Suche nach fehlenden Assets.

  • Moin Moin zusammen :)


    derzeit kurze Wasserstandsmeldung - ich bin noch dabei die Vegetation zu erweitern. Durch die Arbeit geht das ganze aber natürlich jetzt weit langsamer voran, wie noch im Urlaub. Da hab ich ja in 8 Stunden natürlich mehr erreicht, die Zeit fehlt mir derzeit natürlich. Gerade die Ausgestaltung an unebenen See / Flussufern braucht verdammt viel Zeit, da die Vegetation dazu immer eingedreht werden muss, damit die nicht anfängt zu fliegen ;) - soll ja auch einigermaßen gut aussehen. Von Husum bin ich derzeit bis kurz vor Bredstedt gekommen, von Niebüll kurz vor Morsum angekommen - von Westerland, wie erwähnt, derzeit komplett über den Hindenburgdamm, obwohl ich dort evtl. auch das noch ein wenig ausbessern möchte.

    Zu dem Projekt mit der Strecke Nordfriesland 1.0 ... also ich hab mir das angeguckt - und was soll ich sagen. Das wird auf jeden Fall eine Heidenarbeit - da sind teils Weichen "kaputt" da falsch abgeschnitten usw. Es wurde zum Teil verbessert und zum Teil wurden neue Gebäude gesetzt. Nur Gleistechnisch wurde da nach meiner Ansicht nichts verändert. Selbst Niebüll NEG Bahnhof hat keine Änderung bekommen, außer ein Random Betriebswerk - wo dann NEG drauf gelegt wurde. Also da sind dann die selben Bauschritte nötig, wie ich hier hatte und zusätzlich die Vegetation - Bahnhöfe in Tondern und Dagebüll muss ich da dann noch gesondert angucken... Und wie dort das Ausziehgleis zum Nutzen von zwei Zügen auf der Strecke ausgestaltet wurde, hab ich noch nicht besichtigt.
    Was mir besonders auffällt, es wurde schon versucht eine Trasse von Husum Richtung Itzehoe und ein Teilstück bis St Peterording einzubauen, aber nicht angeschlossen. Und natürlich nicht ausgestaltet. Auch scheint man teils die Höhen reduziert zu haben und es "Platter" gemacht zu haben as vorher, gerade in Husum fällt das auf. Warum auch immer? Es geht halt Bahntechnisch etwas runter für eine Straßenbrücke. Bin gespannt wann ich das anfassen kann und werde - da wird der Umbau um einiges Länger dauern.

    Was ich noch nicht geschafft habe, zu kontrollieren, wenn man Nordfriesland 1.0 besitzt, ob das Nutzen des Marschbahn 3.0 Add on funktionieren wird. Das wird dann noch mal eine wichtige Aufgabe vor der Veröffentlichung.

  • Mit dem neuen AP Wetter und den Umbauten an der Strecke sieht das ganze ja noch ein Stück hochwertiger aus :) ...

    Also Szenarien habe ich zwar schon ein paar angefangen zu bauen. Spielerzug ist natürlich soweit gesetzt, aber der Rest fehlt halt komplett.

    Bin auch noch nicht überall 100%ig zufrieden. Und gerade fehlen noch ein paar Abschnitte zwischen Niebüll und Bredstedt, die ich noch etwas mehr ausgestalten möchte. Bin dabei, läuft aber halt alles recht schleppend voran.

    Edit, bin am überlegen ob ich schon eine Beta Version raus bringen soll, um damit mehr mögliche Tester dran rum schauen können. Müsste ich mit GBE auch dann noch mal abklären. Und vielleicht hat jemand interesse mal drüber zu gucken, wie das mit Nordfriesland 1.0 ausschaut, was dann alles fehlen würde?

  • Derzeit gibt es leider noch keine weiteren Bilder - die BETA ist auf jeden Fall in Mache, das Problem sind derzeit die Szenarien, wofür ich derzeit keine Zeit gefunden hatte, um diese fertig zu stellen. Genehmigung von GBE ist soweit aber vorhanden, zur Strecke selbst. Wie bereits bekannt gibt es aber die originale Strecke so nicht mehr zu kaufen. Zudem muss ich für die Szenarien noch gucken, wie ich das mit dem Autozug mache, da das selbst erstellen des Autozuges häufig mit Entgleisungen endet, beim Bremsen...

    Ist halt das Problem wenn sehr viel vorgefallen ist in dem Jahr, und die Arbeit gerade auch wenig Zeit zur Bearbeitung lässt. Wenn möchte man ja nicht die ganze Zeit auf die Uhr gucken müssen, was den Bau von Szenarien und der Verbesserung der Vegetation stark verlangsamt.