Installation von third Party Anbietern ohne Probleme, Zug funktioniert trotzdem nicht

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo Liebe Rail-Sim Communtity,

ich habe das Problem, dass Züge von z.B. 3DZug nicht im Spiel funktionieren, obwohl es weder bei der Installation noch beim Herunterladen Probleme gab. Im Editor werden mir die Züge angezeigt zum Auswählen, wenn ich diese dann aber platzieren möchte passiert nichts. Starte ich ein Szenario mit diesen Zügen wird mir die Fehler Meldung ausgegeben, das diese Züge fehlen. Dieser Fehler tritt nicht nur bei einem Zug auf sondern bei fast allen Zügen von third Party Anbietern. Diese Züge sind: Br 146.2 von

Niclas L, Br481(Berlin Südast) von Train Team Berlin und der Twindexx Vario von RSSLO. Komischer Weise hat der Stadler RS1 von Christrains einwandfrei funktioniert. Ich habe schon viele Sachen probiert: Als Administrator Installiert und Ausgeführt, Neuinstallation von sowohl den Zügen als auch von TS, Zugriffsberechtigung erweitert, RW_Tools drüber laufen lassen, jedoch mit dem Ergebnis das nichts fehlt. Es sind auch alle Ordner und Dateien vorhanden und an der Richtigen Stelle, sofern ich das beurteilen kann. Falls noch mehr Informationen benötigt werden, einfach bescheid geben.

Ich freue mich auf eure antworten,

LG Tikay

• Der Ordner Program Files (zu deutsch: Programme) ist von Windows in besonderer Weise geschützt. Bestimmte Dateien könnten blockiert werden. Manche haben jedoch keine Probleme wenn Sachen wie Spiele in diesem Ordner installiert sind.

Mache folgendes verlagere durch Steam den TS auf eine andere Festplatte um zu testen ob es daran liegt. Und natürlich ein anderes Verzeichnis als Program Files.

Payware-Züge außerhalb von Steam mußt Du dann eventuell erneut installieren.

• Wie machst du die Installation der Züge? Mit Installer? Von Hand? Was ist bei der Installation vom Stadler RS1 anders?

Alles als Admin ausgeführte Installationen. Es gab keinen Unterschied zum RS1

ich vermute das etwas von Dateien/Scripten der Pay- und Freeware-Züge blockiert wird, weil es in dem Windows-Systemordner installiert ist.

Habe ich mir auch schon gedacht, aber alles was ich versucht habe hat nicht funktioniert.

Mache folgendes verlagere durch Steam den TS auf eine andere Festplatte um zu testen ob es daran liegt. Und natürlich ein anderes Verzeichnis als Program Files.

Das werde ich mal ausprobieren.

2 Mal editiert, zuletzt von Tikay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tikay mit diesem Beitrag zusammengefügt.