Kupplungs-Frage!

  • Kann man eigendlich ein Zugverband(im speziellen : Schleppverband!) bestehend aus einer Rangierlok mit Schaku oder Automatikkupplung,einen defeckten Triebkopf ,meinetwegen einem ICE 4 Kopfwagen abschleppen und diesen Zugverband in einem Szenario als KI fahren lassen?? Das wäre mal so eine Frage,die mir brennend auf der Haut liegt!

  • Das hätte ich schon längst selber in einen Freien Spiel Szenario probiert.

    Wenn der ICE-Triebwagen vorne überhaupt ne Kupplung hat, (zwei Triebzüge kuppelbar?) müsste es gehen, In den Einstellungen alle Kupplungen erlaubt oder so, müsste eingestellt sein.


    Die höheren Weihen erlangst Du, wenn Du eine Lok kopierst und in der Lok.bin eine der Kupplungen gegen die ICE4 Schaku tauscht. dann siehts halt echt aus.

    Meines Wissen gibts sogar Loks die an ICE-Strecken stehen und als Hilfslok auf mindestens einer Seite die passende Kupplung haben.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.