vR Rollmaterialien

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Die Krabbelkiste zum Abschuss würde mich auch interessieren.... :D
    Auch ich habe bisher wenig Szenarios geladen, weil ein haufen Freeware benötigt wird. Ich habe inzwischen zwar schon vieles, weiß aber inzwischen schon gar nicht mehr, was ich überhaupt habe. Mir ist das schlichtweg dann alles zu aufwendig, ein Rollmaterialtausch habe ich aber auch immer nie durchführen wollen. wieso, weiß ich eigentlich nicht. :D
    Szenario`s die sich vorwiegend auf RW und vR-Material beschränken würde ich da besser finden. Zumal vielleicht der Zuspruch für vR Material steigt, denn scheinbar kaufen viele ja nicht, weil sie nicht gleich losfahren können.

• - gefordert wird nichts weiter ... brauchbare Szenarien halt die auch funktionieren und nicht ungetestet sind
    - Beschränkung natürlich immer auf das jeweilige AddOn mit RW Stock (ich weis dass es das schwerer macht)

Meine persönlichen Ansprüche haben hier keinen Einfluss. Wenn ich was kompliziertes haben will muss ich es eben selber erstellen.

Na denn werd ich die Tage mal meine angefangenen Baustellen auf der Seebergbahn versuchen zu einem Ende zu bringen. Hab hier 2-3 angefangene Szenarios, die so gut wie fertig sind aber zur Veröffentlichung der letzte Schliff oder ein paar erklärende Anweisungen fehlen.
    Die Einschränkung auf 1 Addon + RW Standard Zeugs macht es nicht unbedingt schwerer, nur langweiliger auf der Strecke ;)

• Szenario`s die sich vorwiegend auf RW und vR-Material beschränken würde ich da besser finden.

Der eine findet dies besser, der andere das. Geschmäcker sind so unterschiedlich wie das Wetter. Wir haben hier soviel Rollmaterial im Downloadbereich und dann wird sich beschwert, dass man immer soviel zusätzlich Laden muß. Hagen-Siegen mit Standartmaterial hoch und runter zu Fahren ist mittlerweile so was von Langweilig, dass will auch keiner mehr sehen. Dann gibt es Szenarien wo sehr viel an vR Rollmaterial eingesetzt wird, da wird sich auch beschwert. Ich hatte da sogar mal eine Unterhaltung mit jemanden der behauptete, das wäre alles nur verkappte Payware und wir würden an dem Verkauf der benötigten Add-Ons mit verdienen.

Die Diskussion dreht sich im Kreis...

Gruß, Jim

• Das Problem dass sich auf Seiten von vR zeigt ist, dass es zwei Arten von Kunden gibt. Da sind die Jenigen die alles gekauft haben. Diese Kundengruppe wäre Szenario technisch schneller und einfacher zu beglücken würde ich behaupten wollen, da es viel einfacher ist, ein Szenario auszuschmücken, wenn man genug Material zur Hand hat. Dann sind da aber noch die Gelegenheits und Einzelkäufer, die natürlich auch reichtlich Szenarien haben wollen, aber nur ein paar AddOns gekauft haben. Man muss also schon 2 Kundengruppen mit verschiedenen Szenarien versorgen. Man weis einfach nicht wie man es "richgtig" machen soll. Beides zugleich geht einfach nicht vom Aufwand her. Ich denke da wird noch eine Lösung gefordert sein in Zukunft. Spekulationen darüber sind aber nicht angebracht hier.

• Die Diskussion muss nicht gehen im Kreis. Rw einfach dissapoints der Casual-Fan mit seiner Eigenart, sondern für die Enthusiasten (ich bin einer) Zug-Simulation hat einfach nie besser! Ein zusätzlicher Bonus ist, dass mit einer solchen realistischen Fahrzeugen (vR) ein paar Szenarien können dennoch gleich die große Menge für die beiden anderen Hauptbahnhof Simulatoren.

• Der eine findet dies besser, der andere das. Geschmäcker sind so unterschiedlich wie das Wetter. Wir haben hier soviel Rollmaterial im Downloadbereich und dann wird sich beschwert, dass man immer soviel zusätzlich Laden muß. Hagen-Siegen mit Standartmaterial hoch und runter zu Fahren ist mittlerweile so was von Langweilig, dass will auch keiner mehr sehen. Dann gibt es Szenarien wo sehr viel an vR Rollmaterial eingesetzt wird, da wird sich auch beschwert.

So war das ja nun auch nicht gemeint. Es wird ja nun was an Szenarien mit vR Material gefordert, also sollte man dem denke ich auch etwas nachkommen. Freeware Szenarien gibt es ja wie Sand am mehr und die Menge an verfügbarem Rollmaterial ist riesig. Ich persönlich habe da keinen Überblick mehr, was ich nun wirklich besitze und was nicht. Natürlich sollte man nun nicht jeden mit vR Szenarien überschütten.

Mit den Unterschiedlichen Szenarien für vR geb ich Maik Recht, das ist der Haken an der Sache...

• Hey StS,

den Fehler mit dem Balken war ich gerade auf der Suche, an alter Stelle kommt der Fehler nicht mehr vor, dafür auf der anderen
    Seite. Bevor ich ein Bildschirmbild machen konnte kam " something bad happend" so ein schid.

Werde es morgen nochmal probieren.

mfG Mumpfi2010

PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

,

• Wie wäre es, wenn man Szenarien mit einer Gruppe von VR-Packeten/Rollmaterial erstellt? Mal mehr mal weniger. Oder Themengebiete, z.B. Güterverkehr und dazu Szenarien baut. Diese könnte man dann auch in Packten zu einem Preis anbieten. Wenn dann etwas mehr Rollmaterial benötigt wird, bekommt man eine art Gutschein und bekommt ein paar Fahrzeuge günstiger, so dass man auch davon profitiert.

Nur mal so als Denkanstoß von mir.

Gruß Konsti

• Moin!

@ HeinzS:

Zitat

Hallo Thomas,

dann könnte man auch sagen, warum baust du dir keine
    eigenen Loks/Wagons, statt Geld dafür auszugeben. Wenn man mal eben in 5
    Minuten die Szenerie Erstellung lernen könnte, wäre das ja kein
    Problem, aber dann wäre es auch kein Problem ein paar Szenerien mehr mit
    im Paket zu liefern. Ich bin z.B. jemand der lieber fährt als den
    Szeneriebau lernen will.

Zum Kauf wird ja keiner gezwungen oder? Ich habe mir einiges auch selber angelernt weil es sachen nicht gab die ich aber gerne hätte und ich hab es mir Stück für Stück angelernt und nicht in 5 Minuten. Ausserdem lerne ich noch immer jeden Tag was dazu! Ich sage ja auch nicht das man es machen muß aber erst denken dann kaufen! Ganz nebenbei beschäftige ich mich auch mit dem bauen von Gebäuden für den RW3 und lerne und lerne und lerne.........

@ Zug1:

Zitat

Doch meine Gründe entsprechen der Wahrheit und sind keine Ausreden um
    mühelos spielen zu können! Ich bin Berufstätig und möchte mich

nach der Arbeit mit Pc-Spielen entspannen. Und mir nicht noch darüber
    den Kopf zerbrechen müssen wie ich ein Szenario erstelle. Dafür habe

ich nach der Arbeit wirklich keine Nerven mehr.

Auch ich arbeite! Ich beschäftige mich nicht nur hier sondern auch im Original mit echten Zügen! Ich versuche den Erbauern zu helfen wo ich kann mit Fotos, Zeichnungen und bei Fragen zum Bahnbetrieb im Allgemeinen. Nach meiner Arbeit beschäftige ich mich nicht nur mit dem fahren sondern auch mit den Editoren. Man kann es lernen, muß es aber nicht aber deine Kritik ist weit über das Zeil hinaus geschossen. Ohne vR hätten wir noch immer nicht sehr viel Material auf diesem Niveau.

Gruß

Thomas

• Stellwerker

scheinbar bist du ja ein richtiger Bahn- Enthusiast. Verbringst deine Freizeit sowie in deinem Job mit der Bahn. Dann kann ich es gut verstehen das du dich nach Feierabend noch mit dem RW3 Editor ausgiebig beschäftigst. Ich für meinen Teil brauche etwas ganz anderes nach meiner Arbeit weil ich ausschließlich mit Psychisch veränderten Menschen arbeite. Deswegen möchte ich nach der Arbeit einfach nur den Hebel umlegen, die tollen geräusche der vR Loks wahrnehmen und Aufgaben bestehen. Mehr nicht :)