Bilschirm schwarz bei SAD ( DW agency)Aufgaben "Arbeitszug Almsfeld" Seebergbahn und "Historischer Personenzug", Altenburg-Wildau.


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Shönen guten Aben allerseits,


    ich habe da zwei Probleme....


    Bei den Aufgaben "Arbeitszug Almsfeld" Seebergbahn und "Historischer Personenzug", Altenburg-Wildau von SAD (DW agency) bleibt der Bilschirm nach dem Laden des Szenarios schwarz, Railworks hat sich aufgehängt. Ich habe sämtliche Downloads, freeware und payware installiert aber es funktioniert nicht.
    Kann mir vielleicht jemand sagen, bzw. schreiben, wo es "klemmen" könte? ?(


    Danke für Antworten und Gruß


    Jogibär

    "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

    Zitat von Erich Kästner

  • Das kann viele Ursachen haben.
    Besorg dir als erstes RW Tools und prüfe damit die Szenarios eventuell hast du doch etwas vergessen zu installieren. Ansonsten wie immer... Cache löschen und nochmal probieren eventuell Grafikeinstellungen etwas runter setzen.

  • Hi Jogibär,


    wenn ich Szenarien selbst beende, starte ich, bevor ich ein neues Szenario lade, RW neu . Der Grund ist bei mir eben dieser schwarze Bildschirm.

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • So,


    ich habe mir nun RW-Tools geholt, blicke aber zumindest im Moment noch nicht wirklich duch dieses Program. Unter welchem Reiter kann ich den prüfen ?


    Und noch eine Frage....


    Wenn man bei RW unter Werkzeuge und Dokumente den Cache leert, bleibt der Button auch nach mehrmaligem leeren dunkelblau hinterlegt, ist das normal? und nun, last but not least noch ne Frage......


    Beim Szenario Sonderzug 2 funktioniert das Szenario, nur die Lok ist nicht zu sehen????? Der Zug fährt, man hört die Lok aber die Lok bleibt unsichtbar, Fragen über Fragen......


    Danke für Antworten und Lösungen


    Gruß Jögibär

    "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

    Zitat von Erich Kästner

  • Hallo Jogibär,


    erstmal zu Sonderzug - falls du damit meine Aufgabe Sonderzug im Einsatz - Teil 2 meinst, dann liegt das Problem am V200-Repaint. Dort musst du noch eine Datei kopieren, so dass die Installation richtig funktioniert. Steht in der beiliegenden Installations-Anleitung, wie es funktioniert. Oder du wartest einen Moment. Ich lade bis morgen die V200 Repaints von Paul S. als rwp hoch mit allen drin, was benötigt wird. Das haben wir bisher nicht gemacht, da die V200 im Rail Simulator noch nicht enthalten war, aber nach den RW 3-Änderungen sind sie dort eh nicht mehr funktionstüchtig und die Lok ist Default-Content, so dass wir jetzt die einfache Installationsversion bereitstellen können.


    Bei dem Problem mit den anderen beiden Szenarien, kann ich dir bisher so nicht helfen, da ich nicht genau weiss, was das Problem sein könnte.
    Mit RW Tools prüfen geht ganz leicht:
    1. RW Tools aufrufen
    2. Im Menü auf Werkzeug Strecken erstellen gehen
    3. In folgenden Untermenü dann auf Strecken (Routes) oder Aufgaben (Scenarios) prüfen.
    4. Ein neues Fenster öffnet sich, wo du erst die Strecke und dann die entsprechende Aufgabe auswählst
    5. Dann klickst du unten auf Rollmaterial des ausgewählten Szenarios anzeigen
    -> Nun wird dir alles aufgelistet (ich glaube fehlende Sachen werden blau hinterlegt; bin aber grad nicht ganz sicher)
    - im ersten Fenster das Rollmaterial, wenn du dann auf Beenden klickst, im nächsten Fenster die verbauten zusätzlichen Objekte


    Für Arbeitszug nach Almsfeld benötigst du die Véhicules pompiers (by GSI) - Feuerwehr/Krankenwagen. Diese sind derzeit nicht mehr auf seiner Seite erhältlich.
    Wenn du sie noch brauchst, einfach eine PN an mich schreiben. Ebenso, falls andere sie benötigen, schreibt mir eine PN.


    Noch zum Cache leeren. Wenn man ihn geleert hat und dann RW als Spiel aufruft, ist der Button nicht mehr funktionstüchtig, da dann ja alle Blueprints vom Spiel geladen wurden. Cache leeren geht dann erst wieder, wenn das Startfenster neu geöffnet wird.


    Viel Erfolg,
    dw-agency.

  • Was heißt nun? Ging Neuer Schotter fürs Gleisbett vorher?


    Zu RW Tools und Altenburg - Wildau hat StS schon was geschrieben, wie du das Problem beheben kannst.
    Wie gut ist denn dein Rechner? Funktionieren mittlerweile andere Szenarien für diese Strecke?
    Hast du für die hier problembereitende Aufgabe alles Rollmaterial (Pay-, sowie Freeware)?

  • Nun soll in diesem Fall auch bedeuten, da sich zwei andere Strecken nich gelaufen sind. Hier mal die Daten meines Rechners:




    Windows 7 64 Bit


    Core i7-2600 Prozessor der zweiten Generation


    3,40 GHz, Intel Turbo-Boost 2.0 bis zu 3,80 GHz


    RAM 8192 MB


    Grafikkarte Radeon HD 6450


    Ich denke am Rechner liegt es nich. Alle anderen Aufgaben von dw-agency laufen super und sind wirklich schön gemacht. Es sind bei mir nur die drei Aufgaben für die Strecke Altenburg-Wildau und Seebergbahn. Ich habe auch das für alle Aufgaben benötigte Rollmaterial, Freeware und Payware, installiert.


    Gruß Jogibär

    "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

    Zitat von Erich Kästner

  • Also am Rechern sollte es wirklich nicht liegen.
    Jetzt bin ich leider auch wieder überfragt.
    Sobald du mit RW Tools Altenburg - Wildau angezeigt bekommst, checke die Szenarien mal, ob vielleicht doch irgendwas noch fehlen könnte.


    Installiere auf jeden Fall bitte die V200 Repaints (bis auf Bentheimer Eisenbahn; die kommt später als rwp) alle nochmal neu mit der rwp-Datei - dann ist sichergestellt, dass diese richtig installiert sind. Die ist ja auch bei Arbeitszug als Spielerlok dabei.

  • So, da bin ich wieder....


    Ich habe die Strecken mit RW-Tools überprüft. Es wurden mir fehlende Dateien angezeigt, die ich defenitiv habe und auch installiert habe. Also habe ich alle Dateien die mir als fehlend angezeigt wurden deinstalliert, den Rechner neu gestartet, die Dateien wieder installiert, den Rechner abermals neu gestartet und dann sind die Aufgaben gelaufen, fragt mich nicht warum.


    Fast alle, denn jetzt läuft "Tee im Schnee" nicht mehr, Bildschirm schwarz...........


    Ich werde noch wahnsinnig...............


    Gruß Jogibär

    "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

    Zitat von Erich Kästner

  • Grundsätzlich lösche ich nach jeder neuen Installation egal welcher Art immer den Cache. RW dann schliessen und neu starten. Bei Problemen hilft auch oft wenn du die BlueprintSchema.XML Datei im Temp Ordner von Railworks löscht.


    Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Temp\BlueprintSchema.XML


    Was ich nicht verstehe ist der schwarze Bildschirm ohne irgendeine Fehlermeldung das ist bei mir so noch nicht vorgekommen ?(

  • ...das einzige was auf dem Bildschirm zu sehen ist, ausser der Farbe schwarz, ist unten die vollständige Fahrsteuerung, in der Ansichtssymbol "Kamera vom Zug lösen", Weltkugel, gelb hinterlegt ist. Man kann die Fahrsteuerung allerdings nicht mit F4 ausblenden, Rätsel über Rätsel....


    Gruß Jogibär

    "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

    Zitat von Erich Kästner

  • Das heißt Tee im Schnee lief aber vorher und jetzt plötzlich nicht mehr?


    Zeig doch beim nächsten Mal, was RW Tools als fehlend anzeigt. Vllt gibt es ja irgendwelche Installationsprobleme.
    Viel Erfolg weiterhin!

  • Okay, wenn dir nichts fehlt, dann checke mal bitte folgendes Rollmaterial, ob es richtig installiert ist:


    - die Kkw- und Falns-Repaints - hast du diese als rwp installiert oder noch damals, wo du die Ordner kopiert hast?
    - Für die Class 66 - Repaints - hast du dort die Installationsanleitung befolgt und für die Repaints jeweils die emd_66_RSDL.GeoPcDx kopiert und an entsprechender Stelle eingefügt?


    Das mit dem schwarzen Bildschirm seh ich so zum ersten Mal - ist mal was anderes, auch wenn es dich wohl bald zur Verzweiflung bringt.
    Aber keine Sorge - bisher konnten bei meinen Szenarien selbst langwierige Probleme fast immer gelöst werden.

  • Schönen guten Morgen aller seits,


    ich kann einen Erfolg melden, Neuer Schotter fürd Gleisbett läuft. Ich habe die Aufgabe nochmal in RW-Tools geprüft und bin über folgendes Rollmaterial gestolpert.


    GWP01 Ucs1 - 4 und Facns2


    Das Rollmaterial wurde bei mir nicht als Fehlermeldung angezeigt war aber wohl nicht vorhanden??? Ich habe die Wagen ausgetauscht und nun läufts.....


    Danke an alle die sich mit mir den Kopf zerbrochen haben, nun versuche ich noch Tee im Schnee zum Laufen zu bringen.


    Was mir bei den Downloadlinks aufgefallen ist, folgender funktioniert nicht:


    http://store.steampowered.com/app/24066/


    Vielleicht klemmts ja daran....


    Ach ja, noch was, Bei der Aufgabe "Energie fürs Kohlekraftwerk" habe ichdie Rlmmp700DB getauscht, sind vorhanden, wurden aber nicht erkannt. Die grüne V200 habe ich gegen eine rote, DB-Version getauscht. Sorry dw-agency, aber meine Vater hat das Original konstruiert...... :rolleyes: .


    Gruß Jogibär

    "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

    Zitat von Erich Kästner

    4 Mal editiert, zuletzt von Jogibär ()

  • Moin
    Der link funktioniert aber einwandfrei... hat aber nix damit zu tun ob das Szenario jetzt funktionirt oder nicht. Entweder machst du irgendwas falsch oder bei deiner Installation stimmt grundsätzlich etwas nicht.
    Wenn Material fehlt dann zeigt RW Tools das auch an und wenn nicht dann nicht. Ich hab das jedenfalls noch nicht erlebt das mir installierte Sachen als fehlend angegeben wurden. Es sei denn der angegebene Pfad im Szenario stimmt nicht was aber eher selten vorkommt.
    Alles sehr merkwürdig *denk*

  • Sei es wie es sei,


    ich habe jetzt im Szenario "Tee im Schnee" alle Wagen beginnend mit GWP01- mit RW-Tools ausgetauscht. Nun ist der Bildschirm nicht mehr schwarz, aber ich habe zwei Fehlermeldungen über beschädigte Zugverbände, Bild siehe Anhang


    Was kann ich denn tun, um diese Fehler zu beheben?


    Gruß Jogibär

  • Moin,


    ich habe einen Verdacht, bitte alle, bei denen der Bildschirm bei welcher Aufgabe auch immer schwarz bleibt den TS2012 ohne TSX-Modus starten und dann die betreffende Aufgabe. Ist der Himmel weiß, die Landschaft grell und dort wo die Sonne angezeigt wird ein "missing texture"-Fenster zu sehen, dann ist es tatsächlich ein Bug, der mit einem der letzten undokumentierten Miniupdates hinein kam.


    Bei mir war es so: seit dem einem Update (um die Jahreswende) bliebt der Streckenedi schwarz. Nur die Fahrletung war als weiße Linien sichtbar. Ich habe im Route Template Blueprint dann mal die Tageszeiteinstellungen getauscht und dann ging es wieder, kam aber nach ein paar Aufrufen zurück.


    Gruß, Jan