ICE muss hinter S-Bahn herfahren, obwohl die auf dem Nebengleis steht

  • Hallo Leute, eine Sache, die mich schon seit Monaten nervt, ist folgende: Man fährt im Fahrplanmodus bestimmte ICE auf der SFS Köln Aachen von Aachen nach Köln. Am Ende wird man aber von der LZB immer wieder abgebremst, beschleunigt und wieder abgebremst (Bild der Geschwindigkeit unten eingeblendet), da eine S-Bahn vor einem fährt. Was mich daran aber am meisten ärgert, ist, dass die S-Bahn in Horrem auf einem Nebengleis steht, sodass man als ICE die Bahn auf dem Hauptgleis überholen könnte.
    Allerdings muss man vor dem Bahnhof bei HP0 warten, bis die S-Bahn wieder auf das Gleis vor einem fährt und man wieder hinter ihr herumdackeln muss. Vielleicht gibt es zu sowas ja Änderungen in Train Sim World 3, aber ich wollte es vielleicht nur mal anregen, dass man da die KI vielleicht verbessern könnte, sodass man andere Züge auch überholen kann.
    Vielen Dank

  • Hat nix mit dem Dispatcher zu tun. Der ICE läuft ganz einfach dem RE gegen Ende auf. In echt kommt das unter umständen auch vor, wenn Köln mal wieder die Einfahrt blockiert. Im Fahrplanmodus waren soweit ich weiß die An-/Abfahrtszeiten um ein paar Minuten verschoben, weshalb dieses Auflaufen früher auftritt. Ein Patch wirst du dafür wohl nicht gesehen, da es kein Bug ist. Ansonsten mal das "New Journeys Pack" testen, evtl. ist der Timetable "besser".

  • Ist an der Stelle realitätsgetreu nachgestellt. Würde der RE9 in Horrem warten, könnten die Anschlüsse an den RE7 nach Rheine, sowie an den RE5 nach Koblenz in Köln nicht mehr gewährleistet werden. Ist man in Köln zu der Thalys-Stunde, kann man sogar beobachten wie beide aufgrund der geringen Anzahl an Gleisen hintereinander im Hbf stehen. Der ICE nach Frankfurt geht wie auch im TSW auf ein anderes Gleis.