PS (X) Konsole initialisieren


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin @all


    Nach einem Programmabsturz in TSW2 wird mir vom Sony-Betriebssystem ein Fehlercode angezeigt. Als Behebungmassnahme wird mir u. and. eine Initialisierung der Konsole empfohlen.

    Ich habe alle meine TSW2 DLC und AddOns auf externer Festplatte ausgelagert.

    Und ja, ich habe alle aktuell verfügbaren Updates installiert


    Hat jemand von Euch bereits seine PS (x) Konsole inialisieren müssen?

    Hätte eine Initialisierung spätere Auswirkungen auf gespeicherte Spielstände und Fortschritte meine Profils?

  • Eine Initialisierung würde ich nur empfehlen, wenn Du die Konsole verkaufen willst. Dabei geht ALLES verloren, sozusagen "Auf Auslieferungszustand zurücksetzen."


    Was ich nach den berühmten Dresden-Mitte Chrashs (oder eben auch nach anderen Crashs) immer mache, ist "Datenbank neu aufbauen", um sicher zu sein, dass diese nicht durch den Crash korrumpiert wurde.

  • Warum wird einem das aber so angezeigt?

    Wenn meine xbox crasht, geht die aus und startet neu. Das wars aber auch. Da muss man sonst nix machen. Läuft alles so wie vorher.

    Ist eine gute Frage, kann ich aber auch nicht beantworten. Es gibt den Blue Screen of Death mit einer Fehlercode- Anzeige und eben ein paar Vorschläge, was man machen KÖNNTE, um zukünftige Crashs zu vermeiden. Darunter rangiert die Initialisierung so ziemlich als letzte Instanz. Eben weil die ALLES auf 0 zurücksetzt und man die Konsole völlig neu konfigurieren muss (Accounts, User Data, Pay Methods etc....). Es gibt auch so schöne helpdeskmässige Vorschläge wie "Software Update", "Konsole ausschalten - 2 Minuten warten - wieder anschalten" etc. Und man kann einen Fehlerreport an SONY schicken. Toll!

    Bei meiner PS4 knallts ausschliesslich bei TSW2 und auch da meistens an ausgesuchten Stellen (DRA Dresden Mitte z.B)

    Selbst bei Spielen mit anspruchsvoller Graphic wie z.B. Assassin´s Creed oder die letzten Uncharted laufen sanft und problemlos. Ich glaube TSW2 ist ganz stümperhaft optimisiert. Iss aber so ....

  • jo.


    Verwirrung bei den vielen gemeinen Usern, ....wie ich es bin, die den Software-Fortschritt gegen eine angemessene Bezahlung einfach nur genießen möchten. Es ist alles beim TSW optisch und technisch sehr geil umgesetzt. Respekt.


    Wer aber nach Anfüttern nicht ganz, gaaaaaanz nahe an der Front der Szene ist, muß für jeden zusätzlichen Furz bezahlen.


    War in der Historie schon immer so und wird sich auch in Zukunft nicht ändern.