CT Stadler RS1 Befreiung nach 2000 Hz-Zwangsbremsung nicht möglich

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Servus zusammen,

    mein Problem liegt, wie bereits erwähnt, an der PZB des RS1 von ChrisTrains. Folgendes Szenario: Ich fahre mit meinem 650er von Hof Hbf in Richtung Oberkotzau, im Gegengleis. Dann kam ich an einer Ne1-Tafel vorbei, die ich auch quittiert habe, anschließend dann die 500er Beeinflussung, und das, obwohl der folgende ´´Zwerg´´, der ja das Hauptsignal darstellt, Hp1 zeigte. Als ich diesen dann überfahren hab, wurde ich abgeschossen. Aus welchem Grund, weiß ich auch nicht, er hat ja Fahrt gezeigt. Als ich dann zum Stehen kam, wollte ich mich wie immer befreien, doch das war dann nicht mehr möglich. Richtungswender konnte nur während gedrückt gehaltener PZB-Frei Taste bedient werden, der Kombihebel konnte gar nicht bedient werden. Ein Neustart der PZB war hat das Problem auch nicht gelöst. Weiterfahrt war nur mit ausgeschaltener PZB möglich. Am hinteren Zugteil hat die PZB funktioniert. Ich war, nebenbei, nicht mehr auf dem 2000Hz-Magnet gestanden. Kennt jemand das Problem, bzw. weiß jemand, wie man es schnell beheben kann? Danke schonmal im Voraus.

  • Dann kam ich an einer Ne1-Tafel vorbei, die ich auch quittiert habe, anschließend dann die 500er Beeinflussung, und das, obwohl der folgende ´´Zwerg´´, der ja das Hauptsignal darstellt, Hp1 zeigte

    Also eine klassische Signalsierung der Gegengleiseinfahrt ohne ständig eingerichteten Gleiswechselbetrieb. Der 500er ist dabei immer aktiv, ob der Zwerg nun Sh 1 ("Fahrverbot aufgehoben") zeigt oder Hp 0.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe