Sieg Strecke Nord mit der BR143 ...klebe fest......

  • Guten Tag liebe Spezialisten.
    Ich bin neu hier und stelle mich etwas später vor.... trotzdem eine Frage:
    Ich bin auf Level 27 und habe derzeit Rhein Sieg Nord den Güter Verkehr in Benutzung.
    Die Lock ist plötzlich eine BR142.
    Situation:
    Irgendwie während der Fahrt lässt der Speed merklich nach statt der 120 Km/h wo ich im Verlauf e schon auch bei 110 Km/h war auf dieser Strecke.... schleicht die Lock bei o% Steigung um die 59 KM/H umher. 12 Kilometer vor dem Ziel...(ärgerlich) ...logisch versuchte ich dagegen etwas zu machen und verschlimmerte so meine Situation merklich, der Zug hält an und steht. Was ich erreiche ist maximal dass er rückwärts rollt..... vorwärts geht rein NIX mehr.
    Für Euch Spezialisten sicher ein Witz aber ich bin 59 und lerne mich hier tapfer ein... also beschreibe ich Euch mal die Anzeigen, ventuell könnt Ihr mir dann sagen...wo ich den Fehler mache:
    1. Im Zusätzlichen Display was eingeblendet wird rechts... sind drei runde Anzeigen. (was auch immer die bedeuten)...
    MR 9.1 / EQ 5,2 / BC0,0
    die drei unteren Kreise alle auf 0,0 und die Fahrtrichtung ist auf Vorwärts angezeigt
    2. Runde Displays am Führerstand:
    das linke "grüne" steht ganz oben aud 12 Uhr also NULL und wackelt / das rechte grüne steht auf logisch 0 Km/h
    Weiter rechts dann das größte Grüne runde Ding sind zwei Zeiger...der gelbe steht auf 5 und der Apfelsienenfarbige auf 9
    weiter rechts ist noch eine runde Bremsanzeige auch grün...steht auf NULL
    Hebel & Knöpfe:
    "Direkte Bremse" steht auf LÖSEN
    "Fahrbremsventiel" steht auf FAHREND
    "Notbremsventiel" steht auf GESCHLOSSEN
    "AFB" steht auf 20 reagiert nicht und gehe ich auf 60 passiert auch NIX
    "Zusätzliche Steuerung" steht auf AUF
    "Stromabnehmer" steht auf HEBEN
    "Oberleitungsstrom" steht auf FAHREND
    "MCB" steht auf Schließen

    Ja....??????...... was mache ich falsch?
    Irgendwo vergesse ich was oder übersehe ich was.
    Könnt Ihr mir einen Hinweis geben BITTE?


    nette GRüße vom Jörg


  • plötzlich eine 142 ?? was war sie den vorher?:/


    Zum tapfer einlernen;

    Tutorials + Handbuch nutzen, erklärt die Anzeigen,

    BR142= richtig BR143

    Lock=richtig "Lok"

    Ventiel= richtig "Ventil".

    Apfelsienen=richtig "Apfelsinen"


    Vielleicht die Handbremse aktiviert?

  • Für mich hört sich das nach folgendem an:

    Du bist mit der 143 gefahren und hast zwischendurch mit dem Bremsventil gebremst.

    Wenn das der Fall war, Bremsen alle auf Fahrend/gelöst stellen und den "AFB" Hebel kurz auf die Position "aus" ziehen. Wichtig, nicht auf 0 sondern wirklich aus. Danach wieder nach vorne auf die gewünschte Geschwindigkeit.


    Das ganze Konzept nennt sich Traktionssperre und dürfte bei eigentlich allen deutschen Fahrzeugen mit seperatem Bremshebel umgesetzt sein.

    Im TSW lässt sich das ganze daran erkennen, dass das Feld, an dem normalerweise die Fahrstufen/Bremsstufen angezeigt werden, rot umrandet ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gesingus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von gesingus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • mache ich das mit den Bremsen dann "rollt" der Zug tatsache rückwärts...ganz ganz langsam , obwohl Gefälle 0% ist muss ich die Bremse benutzen dami der Zug stehen bleibt.
    Komisch


    Es war der Hauptschalter... der blaue Balken der höher wird nach eta 3 Sekunden wenn man Leistung anfordert...der fehlte.
    Nun gut...
    zu der Frage welche Lok zu Beginn gewesen war----es war die 185 ger...... damit auf der Strecke RuhrSieg-Nord damit fährt man zu Beginn eta 5 Aufträge und dann hat man die 143ger plötzlich ohne Einweisung...
    Nun gut es funktioniert.
    Gute Nacht sagt der Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Stubenpilot () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stubenpilot mit diesem Beitrag zusammengefügt.