Hallo, ich habe mir die BR 628 von Rail Traction gekauft. Nun habe ich auf der Strecke "Im Köblitzer Bergland" ein Szenario erstellt. Ich habe vor Abfahrt alles eingestellt, ZZA, Sifa. Dann wollte ich mit STRG + SHIFT + Pos1 die PZB einschalten. Leider vergeblich. Ich habe es dann noch mit STRG + SHIFT + ENTER (Num) versucht, es hat alles nichts gebracht. Was mache ich denn falsch? In dem Handbuch steht, PZB ein/aus: " SHIFT + STRG + Pos1". Außerdem habe ich einen Gaming-Laptop. Hat es damit irgendetwas zu tun?
PZB bei Rail Traction 628 funktioniert nicht.
-
-
Ist glaube ich auf Shift+8 geändert worden.
-
-
Oh sorry, sehe gerade dass ich statt 628 648 gelesen habe, ehhh beim 628 ist es eigentlich wie es im Handbuch steht 🤔
-
Robin Janert Ok, ich habe es noch einmal versucht, aber es geht trotzdem nicht. Ich weiß halt nicht, ob die Tastenbelegung bei einem Gaming Notebook anders ist.
-
-
Das weiß ich auch nicht
-
itz_Lukas: Welche 628 hast du denn gekauft? Die 628-2 oder 628-4?
Öffne doch einmal die Inputmapper-Datei in RW-Tools/TS-Tools.
Die liegt normal unter
RailWorks\Assets\Railtraction\BR628\BR628_2\mapper
oder
RailWorks\Assets\Railtraction\BR628\BR628_4\mapper
mit Namen
maptrein_br628.bin
Suche dann einfach mal nach PZB.
Da sollte dann so ein Block gefunden werden:
Code
Alles anzeigen<iInputMapper-cInputMapEntry d:id="54755656"> <State d:type="sInt32">0</State> <Device d:type="cDeltaString">Keyboard</Device> <ButtonState d:type="cDeltaString">ButtonDown</ButtonState> <Button d:type="cDeltaString">Key_Home</Button> <ShiftButton d:type="cDeltaString">Shift_Control</ShiftButton> <Axis d:type="cDeltaString">NoAxis</Axis> <Name d:type="cDeltaString">ToggleControl</Name> <Parameter d:type="cDeltaString">PZBonofshalt</Parameter> <NewState d:type="sInt32">0</NewState> </iInputMapper-cInputMapEntry>
Die ID kann verschieden sein.
Du kannst da dann z.B. so abändern:
Code<Button d:type="cDeltaString">Key_8</Button> <ShiftButton d:type="cDeltaString">Shift</ShiftButton>
Dann hättest du das Einschalten auf Shift-8 abgeändert.
Das gleiche in den zwei Blöcken mit
Code<Button d:type="cDeltaString">Key_Home</Button> <ShiftButton d:type="cDeltaString">Control</ShiftButton> <Parameter d:type="cDeltaString">PZBmodus</Parameter>
Da dann auf
ändern. Wechseln des PZB Modus geht dann mit CTRL-8.
-
-
Moin Stampede. Vielen Dank für die genaue Erklärung. Ich habe die BR 628-2 gekauft. Bei der PZB stand nichts, vielleicht ein Fehler bei dem Kauf.
Ich grüße dich....die einschalt Tastenfunktion. Beim 628.2 ist ne ganz andere und etwas knifflig....ich empfehle dir den geänderten Input mapper dieses Fahrzeugs hier auf der railsim Seite , herunter zu laden
-
sorry für die Eigenwerbung!
Ich kann dir das hier empfehlen:
-
-
Sorry für die Eigenwerbung!
Ich kann dir das hier empfehlen:
Sehr zu empfehlen;)