[vR] Am/Bm Wagen und E18 Blau-Beige


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin Klaus,


    in der Summe hatte ich jetzt etwa 10 Kunden, die die von Dir beschriebenen Probleme hatten. Andere Kunden mit dem gleichen Download konnten problemlos installieren ( ich übrigens auch auf 3 verschiendenen Systemen ).
    Zugegebenermassen hatte ich bei diesen Paketen versucht, das "tolle" 1und1 Shopsystem auszuhebeln und die Bereitstellung der Downloaddateien zu umgehen. Eventuell liegt hier der Fehler, erklärt aber nicht, warum das nur sporadisch bei einigen Kunden passiert.


    Eine Mail von Dir ( Klaus ) hatte ich heute morgen ( 6 Uhr ) nicht im Postfach. Ich hab jetzt nochmal das Downloadfile für die Schnellzugwagen Ep3 auf dem "normalen" Weg in den Shop eingestellt, also bitte nochmal laden.


    Sorry für die Umstände :(


    Gruss Ulf

  • Habe heute um ca 7 h die Wagen der Ep. 4 runtergeladen und kann sie nicht installieren. Was mir hier auffällt, das Update ist mit e-Mailzeichen versehen und die RWP-Datei wird von Railworks nicht angenommen. Auch habe zwei weitere Downloads gemacht und immer wieder das gleiche Problem.


    Bin Laie der ersten Ordnung, hatte aber bisher mit den Produkten von vR keine Schwierigkeiten.


    Gruß Peter :vR:

  • @Ulf: Danke für die Erklärung. Dann bin ich sehr beruhigt, dass es auch anderen Usern so erging! Meine Mail ist heute früh um 8.oo Uhr raus. Leider kann ich für die Schnellzugwagen Ep.3 nicht mehr downloaden: die zur Verfügung gestellten 8 Downloads bis 23.59 Uhr (Kaufdatum) habe ich durch die Installations-Versuche aufgebraucht. Hier auch meine Frage zur möglichen Änderung der vR-Kunden und Dauer der Download-Bereitstellung: Die jetzigen Downloads zeigen, dass immer mal Probleme auftauchen können. In der Regel sind bei fast allen Download-Shops im Kunden-Account immer alle gekauften Downloads aufgeführt und können jederzeit heruntergeladen werden. Im Bereich von RW nur einige Beispiele: Steam, Aerosoft, Armstrong Powerhouse etc. Wäre durch die jetzige Erfahrung eine Änderung bei vR möglich, d.h. nicht nur am Kauftag bis 23.59 Uhr 8 mögliche Downloads?? Einer Verteilung an Dritte dieser Payware-Add-Ons sehe ich als Quatsch, sonst könnte man ja Kopien dieser Dateien weiterreichen.
    Und bitte Maik, nicht irgendeine solche Antwort, auch wenn Du Dich vR verpflichtet fühlst.
    Wir sind Kunden die bezahlen. In den vorangegangenen Threads habe ich bei mir alle Möglichkeiten der Ursache des fehlerhaften Downloads ausgeschöpft. Nun, es lag nicht an meinem Heimnetzwerk, weder an meinem Provider (T-Com) oder vielleicht -hätte man ja denken können- meiner Blödheit. Wir wollen zusammen auftretende Probleme hier im Forum (dafür ist es doch da) lösen, weil es Jeden mal treffen kann. Aus Fehlern kann Jeder lernen: der Verbraucher, aber auch der Anbieter. In diesem Fall vR_Ulf ;)



    Peter Krüger: ein Tip von mir: schau Dir mal die Größe der Datei an, die Du heruntergeladen hast und vergleiche sie mit der angegeben Downloadgröße im vR-Account. Was mir aufgefallen ist, dass
    die gestern von mir fehlerhafte rwp- Datei nur 26,5 MB groß war! In meinem vR-Account steht aber 44,30 MB! Das wäre zumindest ein Hinweis, ob der Download der Datei vollständig vorgenommen wurde.


    Gruß,
    Klaus

  • Und bitte Maik, nicht irgendeine solche Antwort, auch wenn Du Dich vR verpflichtet fühlst.
    Wir sind Kunden die bezahlen. In den vorangegangenen Threads habe ich bei mir alle Möglichkeiten der Ursache des fehlerhaften Downloads ausgeschöpft. Nun, es lag nicht an meinem Heimnetzwerk, weder an meinem Provider (T-Com)

    Und woher möchtest du genau wissen dass es nicht an der T-Com lag? Ich sprach von Problemen im Backbone bzw. dessen Anbindung an das RZ von 1und1. Das kannst du allein gar nicht feststellen. Aber dort kann der Fehler durchaus liegen. Hier finden ja offensichtlich Verbinundgsabbrüche statt wenn nur ein Teil der Datei runtergeladen wird. Solche Probleme können sehr lokal begrenzt auftreten. Ich habe sowas auch öfter mit Alice. Dann kann ich bestimmte Seiten einfach nicht aufrufen, aber bei Alice Kunden die um die Ecke wohnen geht es ganz normal. Das Netz ist kompliziert und anfällig. Da kann sowas wie jetzt schon mal vorkommen und keiner kann was gegen tun außer zu warten.